Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Vom Zeitgeist überrollt - ein HD Traditionalist meldet sich zu Wort

Vom Zeitgeist überrollt - ein HD Traditionalist meldet sich zu Wort

« vorherige nächste »

Vom Zeitgeist überrollt - ein HD Traditionalist meldet sich zu Wort

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

In welcher Form auch immer hier gibts ne Menge ... dies und das  



Suche im Forum nach 'harleyfahrer'
 

__________________
Trust The Universe

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste Wort steht im letzten Absatz von Bernds Beitrag: RESPEKT!

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich des Umgangstones hier im Forum: Das ist in anderen Foren genauso.
Durch die "Anonymisierung" im Internet vergessen viele Menschen die Netiquette.

Früher in den Usenets oder Mailinglisten war das noch anders.
Tja... die Menschen ändern sich und nicht immer zum Guten.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 26.04.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Das ist  der Zeitgeist . Im Kleinen sprich Harley Comunity wie im Großen.
Irgend welche opinion leaders ,meistens Journalistenpack,  propagiert eine Meinung und jeder der nicht dieser Meinung ist wird öffentlich diffamiert.
Sieht man doch an Themen wie Energiewende , Asylpolitik , Elektromobilität  etc.
Und weil jeder natürlich gut dastehen will , geistig zu träge ist sich eine eigene Meinung zu bilden und  natürlich auch keine Zivilcourage hat wird das eifrig nachgeplappert.
Die einzige Form des Individualismus besteht dann darin die der Gesellschaft vorformulierte  politsch korrekte und allein richtige Meinung besonders lautstark zu vertreten.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.04.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde hier im Forum geht es sogar noch...
Da gibst andere Foren wo "rau aber herzlich" an der Tagesordnung ist...

Und es ist mir eigentlich völlig Wumpe was einer fährt.   Nur ein bisschen Respekt ist immer nett.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 26.04.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Zu Beginn meiner HD Zeit in den 1980er Jahren gab es verglichen mit heute wenige HDs in D. Primär ältere, da der Evo noch neu und nicht so verbreitet war, zumindest in meinem Umfeld. Man war Außenseiter innerhalb der Motorrad-Community. Wer wollte schon permanent schrauben, mit 80 km/h rumzuckeln sowie Fahrdynamik und Komfort eines Treckers haben?  Die, die es wollten, wussten warum: Bikes mit andersartiger und, damals nicht selbstverständlich, stark individualisierbarer Optik sowie klasse Sound. Der Umgang miteinander war von Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt.

Heutzutage steht an jeder Ecke eine HD. Das ist per se natürlich gut, weil sich viele ihren Traum erfüllen (können). Plötzlich ist man aber wieder Außenseiter, diesmal innerhalb der HD-Community. Sagen, was Altes gefällt einem besser auch ohne das Neue zu verteufeln – sofort wird man als ewig Gestriger und Bremser des Fortschritts gebrandmarkt. Die wirklich reichhaltige Geschichte einer lang existierenden Marke mit vielen Traditionen durchstöbern -  wen interessiert’s solange die neuen Bikes cool sind. Selbst kleinste HD Treffen oder Open House – massiv geprägt von der Selbstinszenierung einiger Protagonisten.

Dazu der manchmal grenzwertige Umgang miteinander, auch hier im Forum. Haste eine andere Meinung biste gleich ein Idiot. Das ist weit weg von dem, was HD-Fahren und das Drumherum für mich ausmachen. Fühle mich irgendwie „vom Zeitgeist überrollt“ und bin davon noch ganz platt. cool

Sollte man natürlich wie vieles im Leben mit einem Augenzwinkern sehen. Ist nur meine persönliche Wahrnehmung, kann ja falsch liegen. Ist aber vielleicht auch eine Anregung, andere Sichtweisen gelten zu lassen. Warum eigentlich nicht. Ich versuche es selbst, auch wenn es nicht immer leichtfällt. Habe mich beispielsweise inzwischen mit der Softail Fat Bob arrangiert, die ich anfangs komplett ignoriert habe. Bei der ist der Bezug zur Historie irrelevant, es ist einfach ein durchaus fahrdynamisches, fettes Teil mit einer total andersartigen HD Optik und dem M8 mit viel Druck. HD neu eben. Dann passt es.

Man sollte den anderen mit dem Respekt begegnen, den man selbst erwartet. Dazu zählt auch, eine abweichende Meinung artikulieren zu können, natürlich in adäquater Form, ohne gleich blöd angemacht zu werden. Letztlich wollen wir ja alle das gleiche – die Freiheit auf unseren Milwaukee Dampfern genießen.

In diesem Sinne
Bernd

Danke für den Beitrag. Solidarität und Respekt ist wichtig.
Ende der 80er war aber auch nicht alles golden. Damals fuhren nur  „echte“ Rocker HD und wenn man sich keiner Gruppierung angeschlossen hat war es mit Respekt und Solidarität auch nicht weit her. Damals wurde einem Kollegen an einem Treffen über Nacht die Sitzbank geklaut.
 

__________________
Ride on!

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.04.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Haha @ mypower, 

muss lachen, ähnliches ist mir seinerzeit mit meiner VN 800 passiert. Von einer bestimmten Gruppierung wurde der Scheinwerfer sanft mit einem Baseballschläger akurat vom parkenden und sich unter echten HD´s fürchtenden Moped entfernt. War auf einem Treffen. Ok, ich war der einzige mit einem Japan-Fake Chopper. Dabei war ich da sooo stolz endlich auch über 500ccm zu haben und einen fast echten Chopper. cool
Spruch: No Harley,  no Light. 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 26.04.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

hätte nicht gedacht, dass mich hier nochmal jemand zum Schreiben bringt!Augen rollen

Auf den Punkt!!Freude

Es war einmal

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 26.04.2018 12:31.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 26.04.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Bernd, volle Zustimmung.
Einfach mal die Meinung und den Spaß anderer, die ihr Moped gerne fahren, respektieren. Der dämlichste Spruch ist und bleibt eben "Das ist keine Harley mehr.", wenn nicht diese oder jene Bauart Verwendung findet. Muss ja keinem Gefallen; man braucht aber auch nicht Jeden mit "seiner Meinung" beglücken.
Respekt und freie Fahrt.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 26.04.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Ganz subjektiv gesehen kommt es mir hier so vor das es mind. eine 2 wenn nicht sogar 3 Klassen Gesellschaft gibt und die von Dir gelobte HD-Community eigentlich gar nicht so tolerant ist. Das geht los mit dem allseits beliebten "Wahren Biker" , der selbst ne Harley aus den Gründerjahren fährt, bei der die Seriennummer noch einstellig ist und von Hand eingeschlagen wurde und bei dem alles was nach 1904 gebaut worden ist als unnötiger, moderner Mumpitz abgetan wird. Dann werden die US Boys hier aktiv und die HD`s aus Indien als Schrott übel abgewatscht ohne Rücksicht auf deren Besitzer und dann die Vortschrittsverteufler, für die sind die neuen M8er sowieso nur Hightechmüll. Ich habe eher das Gefühl daß das "Bashing " von alt nach neu geht und nicht anders herum.

Von allen Wortmeldungen, finde ich mich hier am ehesten wieder....

In 30 Jahren als Japanertreiber war ich in diversen, zu 90% markenübergreifenden, Foren vertreten und bin mit ebensolchen Gruppen gefahren. Auch dort gab es Hardliner und Andersdenkende, aber dieses "neudeutsch" Bashing wegen meines Bikes ist mir hier zum ersten Mal begegnet. Ich freue mich immer über jeden, der mein Hobby teilt. Dabei ist es mir schnurzegal, ob er ne Honda CM 185T oder ne Harley fährt! Für mich ist Biker = Biker. Ich versuche mich grundsätzlich mit anderen Meinungen zu arrangieren, auch wenn sie noch so herablassend vorgebracht werden.
Ich wollte immer mal ne HD fahren und geworden ist es dann eine "Unechte aus Indien". Hierfür gab und gibt es etliche Gründe und bereuen tue ich es auch nicht. Das Thema Respekt halte ich ebenfalls für unerlässlich aber es mutiert halt mehr und mehr zu einer Einbahnstraße....

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.04.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Tröste Dich, die Inder-Harley fährt eine Bekannte von uns auch und solange die grinst, hat sie doch alles richtig gemacht, oder?

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 26.04.2018 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Und diejenigen die sagen "Unechte aus Indien" tragen eine Harley Lederjacke Made in Indonesia oder China großes Grinsen

__________________
Harleyluja...

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 26.04.2018 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

gefällt mir sehr gut Dein Beitrag!!!
Aus diesen Gründen, schreibe ich auch oft nur das Nötigste in einer freundlichen und sachlichen Art und
freue mich für jeden, der seine Freude an diesem phantastischen Hobby lebt. Das gibt mir mein Verstand,
meine Einstellung und meine Erziehung vor. Wie hier schon viele geschrieben haben, hat das alles was mit 
Respekt zu tun, Respekt vor jedem, ...seinem Moped, seinem Status und seinem Geschmack.

Was soll es bringen meinen Geschmack hier breit zu treten, ich kenne ihn und dem nächsten gefällt was anderes.
So what? Es ist im www leider so Sitte geworden, sehr ignorant und egoistisch mit seiner Meinung umzugehen.
Jeder wie er will und kann. Klar, ist man „neu“ und hat das beste Moped der Welt, egal ob alt oder neu, will man
Bestätigung. Schreibt man zu viel, geht es vielen auf die Nerven, fragt man als Neuling was( nur erlaubt nach 
ausgiebiger Vorstellung); wird man erst mal von Threadcountern auf die Suchfunktion hingewiesen, die aber an-
schließend jeden herzlich begrüßen und es auch hoffentlich so meinen..........Machmal denke ich die Foren sind
eigentlich tot, weil alle Themen schon mal da waren, wir hätten dann nur Suchende und zu schreiben gäbe es 
nur was zu neuen Modellen, Klamotten oder Zubehör...oder Winterdurchhaltethreads.

Wir sollen uns aber auch nicht den ganzen Tag in den A…kriechen, das wäre ebenfalls nicht zielführend. Konstruktiver,
respektvoller Umgang wäre super, natürlich mit Emotionen, schließlich ist ein Moped auch eine sehr emotionale Sache!
Ist aber alles auch nicht so einfach, der Bernd hat es aber mit seinem Beitrag geschafft - ein wahrlich guter Anfang!
 

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.04.2018 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde auch wir sollten hier alle unterschreiben. Geht natürlich nicht, leider.

Ich mache gerne den Anfang und versuche ( was ja auch oft gelingt) niemanden mehr anzupflaumen, das mach ich ja draussen auch nicht (selten).

An alle denen ich bisher auf die Quadratlatschen gestiegen bin (dürften nicht so viel sein, hoffe ich): Sorry und ich meine es ernst.

Wir haben hier ein fantastisches Forum, das einem nicht nur bei der Wahl von Kellermannblinkern hilft.

Dafür ein hochachtungsvolles Dankeschön an die Moderatoren und den Forenbetreiber welche/r uns hier erst durch die Bereitstellung des Forums gegenseitige Hilfestellung ermöglichen.
Es steckt hinter so einem Forum eine Menge Verantwortung. Verantwortung welche ein kleiner Kreis tragen darf, das sollte man nicht schamlos ausnutzen.
Daher sollte man sich echt überlegen, ob man hier die Sau raus lässt oder ob man es einfach stecken lässt, denn dann bekommt man auch beim nächsten Mal eine freundliche, oder überhaupt eine Antwort auf eine Frage, die man draussen im Real Live nicht beantwortet bekommt, weil keiner da ist.

Wir sind  alle miteinander verbunden, fahren die gleiche Marke, finden das Rockerleben toll und machen im echten Leben auf einem Treffen keinen Unterschied, ob Anwalt oder Maurer.
Wir sind hier, weil wir im tiefsten Inneren unseres Herzens das gleiche empfinden wie jeder hier, wir wollen anders sein, bzw. sind anders als es das Leben uns lässt.

Dem Bernd nochmals vielen Dank, besser hätte man es nicht schreiben können.


Ich wünsche allen einen schönen Abend und RESPEKT im Umgang miteinander, auch auf der Straße.

BG

PS.: Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 26.04.2018 23:04.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Falk muss man wirlich mal erwähnen, der Verbesserungsvorschläge aufnimmt und zügig umsetzt ... sowas findet man bei anderen Foren-Betreibern höchst selten!

__________________
Gruß

Chris

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
13874
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
7
3372
15.02.2023 11:04
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Andere XL 1200: Gewinde vom Kupplungszug im Primärdeckel versaut! (Mehrere Seiten 1 2)
von EdelAssi-68-
18
8979
22.01.2023 01:51
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen