Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
also:
erfahrungsgemäß sind viele zubehör-luftfilter-system mist. warum?
1.) da der sprit konstruktionsbedingt beim beschleunigen immer ziemlich stark AUS dem vergaser sprüht, wird das oft eine schweinerei, da der sprit den sportluftfilter vollsüft und dann schön auf den hintere zylinder und dem ölbehälter saut. wenn ihr euch mal die originalen luftfiltereinsatz vom keihin gaser anschaut, seht ihr im luftfilter zwei "benzin-spritz-bleche"; eines davon ist gelocht. die sorgen dafür, dass der sprit nicht in den filter läuft und hält fehlzündungen im zaum.
2.) die kopfentlüftung muß zusätzlich angebastelt werden und dem filter zugeführt werden.
3.) bei zu offenen systemen fehlt der drigend benötige unterdruck zur steuerung des unterdruckschiebers. die folge ist starkes konstantfahrruckeln beim ruhigen cruisen.
4.) vergaser muss umgedüst werden (HD und LLD), da das gemisch in richtig zu mager geht....
der einzig vernünftige nachrüst-luftfilter ist der küryakyn hypercharger. da ist alles mit entlüftung, etc. dabei. er ist auch so konstruiert, dass es wenig sauerei gibt....
auf jeden fall muss umbedüst werden.
dynojet kit mit der stumpfen nadel und dem mischrohr mit den nur 2 löschern funktioniert mit offenen luftfilter noch schlechter: hier saut der sprit richtig fiese aus dem gaser....
wenn z.b. küryakyn hypercharger gefahren wird und motor ´stock´ ist, gilt als richtline beim 92er 40mm keihin (mit beschleunigerpumpe): 46LLD, 190HD, nadel original 1,5mm höher (3 kleine unterlegscheiben), schieberloch auf 3-3,2mm bohren, original schieberfeder, mischrohr original. das nur am rande.....
/ricky
__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------