Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ventilspiel Knucklehead

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ventilspiel Knucklehead

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
froby28 ist offline froby28 · 10 Posts seit 12.03.2016
fährt: knucklehead
froby28 ist offline froby28
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 12.03.2016
fährt: knucklehead
Neuer Beitrag 29.04.2018 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knucklekollegen, welches Ventilspiel stellt ihr denn für eure Mopeds ein?
Ich habe bei warmen Motor sehr wenig Kompression,im kalten Zustand ist aber alles normal.
Könnte sein dass die Ventile zu wenig oder kaum spiel haben? Danke und Grüße!

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 30.04.2018 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gefunden:

 
Attachment 283567

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 01.05.2018 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal im warmen Zustand das Ventilspiel prüfen.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von maymitygirl
maymitygirl ist offline maymitygirl · 69 Posts seit 10.01.2017
aus Otterndorf
fährt: FXD Evo
maymitygirl ist offline maymitygirl
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 10.01.2017
Avatar (Profilbild) von maymitygirl
aus Otterndorf

fährt: FXD Evo
Neuer Beitrag 01.05.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo froby28, klar kannst du das Ventilspiel am warmen Motor messen, wird aber immer bei kaltem Motor eingestellt. Das Spiel für einen Knuckle kenne ich leider nicht, aber wieviel Laufleistung hat denn der Motor runter? Misst du die Kompression mit Kick oder E- Starter? Wieviel Kompression ist denn vorhanden? Gruss aus dem leider verregneten und kalten Norden, Matze

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 01.05.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd jez mal probehalber das Ventielspiel bei warmen/ heissen Motor prüfen, nachdem du kalt eingestellt hast.

Meiner Meinung nach sollten auch bei warmen/ heissen Motor die Pushrods drehbar sein.

Is da nicht der Fall, schliessen die Ventile evtl nicht sauber.

Gruss vom KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von maymitygirl
maymitygirl ist offline maymitygirl · 69 Posts seit 10.01.2017
aus Otterndorf
fährt: FXD Evo
maymitygirl ist offline maymitygirl
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 10.01.2017
Avatar (Profilbild) von maymitygirl
aus Otterndorf

fährt: FXD Evo
Neuer Beitrag 01.05.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kay, warum werden denn Ventile bei kaltem Motor mit Spiel eingestellt? Weil sich doch die unterschiedlichen Materialien auch bei Wärme unterschiedlich ausdehnen.....und deshalb ja auch das vom Hersteller angegebene Ventilspiel, oder? Damit möchte ich nicht behaupten das sich die pushrods im warmen Zustand nicht mehr drehen lassen, das habe ich noch nie probiert!
Froby sollte ersteinmal das korrekte Ventilspiel einstellen, so er es denn hat, ist ja nicht so der Aufwand, danach die Kompression mit E Starter messen dann posten.....Gruss Matze

Werbung
Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2018 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
KW hat es ja gefunden. Ich gehe mal davon aus, daß wir hier von ner normalen Knuckle sprechen.
6 Volt, nix Anlasser, starre Stössel ?
Dann stellst du die Stösselstangen im Zünd-OT des jeweiligen Zylinders so ein, daß du diese so eben noch per Daumen und Zeigefinger verdrehen kannst.
Die Längenausdehnung des Zylinders sorgt dann bei heißer Maschine für das Spiel.
Gruß, bart

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Ventilspiel Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Stefan der Neuling
15
548
21.03.2024 21:08
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen