Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Primär Kupplung Shovel

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Shovelhead: Primär Kupplung Shovel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.05.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
ich würde gerne für meine Sturgis Shovel, also die mit dem Belt, ein neuen Primär Antrieb (Belt) und auch in dem Zug eine neue Kupplungseinheit verpassen.
Was kann man da kaufen, der Markt bitte da so einiges an, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gesammelt, mit welchen eher nicht?

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 02.05.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

ich habe BDL 1,5 Zoll drauf mit Harley Standardkupplung und Bigfix.
Tut was es soll - Leerlaufsuche im Stand schwierig aber möglich.

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 02.05.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe die BDL SH 500 CA  drauf.
Kann sie nicht empfehlen.

Trotz mehrfacher Bearbeitung durch zwei verschiedene HD Schrauber  einige Probleme die total nerven.
Sind beide mit ihrem Latein am Endegeschockt

Jaulender  Riemen, trotz stimmender Spannung.
Anlasserritzel  rutscht  über das Antriebszahnrad beim Starten, wenn sie warm ist.

Aber dafür kein rasseln  beim Kuppeln , was ich gern gehabt hätte.

Also, Schuld eigeneBaby
Würde heute eine Andere nehmen.

Zumindest ist sie eingetragen, zwar mit Abdeckung, die aber im Regal liegt bis zur nächsten HU.


 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.05.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja Wahnsinn, wenn man überlegt, was das Teil kostet geschockt

 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.05.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

in der sturgis hast du einen 14 mm riemen drin, was willst du umbauen,
den belt wieder in geschlossenem laufen lassen, oder komplett auf offen umbauen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.05.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zur Zeit gar kein Primärantrieb, nur Riemen zum Hinterrad original.
Hatte die Sturgis auch ein Primär Beltantrieb, wusste ich gar nicht.
Soll geschlossen laufen

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.05.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

ja mit ruckdämpfer am vorderen pulley, wurde von 80 - 83 verbaut, haben damals einen 14 mm riemen verbaut, der ruckdämpfer vorne war aber mist,
die kurbelwellen schraube hat sich immer wieder gelöst,
wenn du den geschlossen baust wirds nichtso teuer, kupplungskurb , nabe, vorderes pulley, würde einen 11 m riemen verbauen,


W&W cycles z.b, teilenummer 80-008  is ein 8mm, brauchst dann noch ne nabe, kleinteile usw. und trockenkupplung,
lager für die nabe würde ich nur big fix verbauen,
mußt mal selder schaun, hab grad keine zeit mehr,
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 02.05.2018 18:07.

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 02.05.2018 18:03
Zum Anfang der Seite springen

hi, wenn du umrüstest auf Primärbelt aus dem Zubehör solltest du bedenken, dass dieser am besten offen gefahren wird. Fahre selbst schon lange einen Primo 1,5 " und bin zufrieden, allerdings erst nachdem ich rumexperimentiert habe mit Deckel- belüftet- noch mehr belüftet und dann offen, weil der Riemen einmal im Jahr das zeitliche gesegnet hat... den jetzigen hab ich seit 6 Jahren drin...   Ich meine irgendein Modell hatte serienmässig Primärbelt, bin mir aber nicht sicher
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.05.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

80-83 wurde der riemen vorne verbaut fxb , fxsb , sturgis,

meist lässt vorne die dichtung der kurbelwelle durch, natürlich ungesund für den belt, im geschlossenem primär wirds auch richtig warm,
nur mit luftschlitz im deckel verbauen
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.05.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

würde vorne geschlossen nur mit kette fahren, hält am längsten

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.05.2018 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist nur für die Eisdiele, muss also keine großen Kilometer halten.
Ich habe ein Sündhaft teuren Primärdeckel von Milwaukee Iron, welcher verbaut werden will.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.10.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, nur mal kurz an die shovel Kenner  . Bei offener primärseite mit trockenkupplung ist das normal das die Kupplung rasselt beim Kuppeln oder.?
danke und gruss

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 19.10.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.10.2020 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke👍

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 24.10.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Original federbelasteten Metall-Scheiben nimmst (mit den kleinen Kügelchen), ist das Rasseln eliminiert.

Mit den Barnett Belägen für Trocken oder "Öl"- Kupplungen hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Big Fix läuft auch,
das Problem "erster Gang - Leerlauf - finden" habe ich in über 30 Jahren nicht kurieren können, vom zweiten "runter" geht ja auch..

Gruß
Roller

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
6607
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175051
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2396
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen