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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod während der Fahrt ausgegangen, springt auch nicht mehr an...Fehlercode P0374

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod während der Fahrt ausgegangen, springt auch nicht mehr an...Fehlercode P0374

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod während der Fahrt ausgegangen, springt auch nicht mehr an...Fehlercode P0374

Strom1991 ist offline Strom1991 · 4 Posts seit 27.05.2018
fährt: Night Rod 2014
Strom1991 ist offline Strom1991
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fährt: Night Rod 2014
Neuer Beitrag 27.05.2018 12:34
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Servus, brauche Eure Hilfe...

Erstmal eine kleine Fahrzeuginfo.
Es handelt sich um eine Night Rod Special EZ. 2014, mit nun 14.000 Kilometer. EInzigen Veränderungen die sie hat sind:
Jekill & Hyde Klappenauspuff, seitlicher Kennzeichenhalter, 2 in 1 Kellermänner hinten. Ansonsten ist alles Original. Alle Zubehörteile wurden allerdings schon von Anfang an, bzw. seit mindestens 3 Jahren verbaut.
Also schon etliche KM damit gefahren. 

Bin vor drei Wochen mit der Night Rod tanken gewesen, nach ca. 5-10 Km ist sie beim Runterschalten in den ersten Gang bei ca. 5 Km/h ausgegangen, nach vielleicht 20 sek. aber wieder angesprungen.
Nach Weiteren 3 Kilometer das gleiche Spiel, nun ist sie allerdings gar nicht mehr angesprungen (einmal nur ganz kurz nachdem ich die Klappen vom Auspuff geöffnet habe)…

Im Fehlerspeicher waren die Fehler P0113, P0373 und P0374, die ersten beiden Fehler konnten gelöscht werden. Der Fehler P0374 kommt allerdings immer wieder.

Habe dann den Kurbelwellenpositionssensor getauscht. Nun aber immer noch die gleichen Symptome, Moped startet nicht, Fehler P0374 weiterhin abgespeichert.

Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung ein. Vorne am Entlüftungsventil haben wir auch ordentlich Kraftstoffdruck.
Allerdings haben wir im Brennraum kein Kraftstoff und einen Zündfunken habe ich auch nicht.

Steuerzeiten passen.

Das Signal vom Kurbelwellensensor ist ebenfalls da, das Signal kommt auch bis zum Steuergerät hoch. 

Hatte Anfangs dann den Verdacht, dass ich falsch getankt habe, habe dann sicherheitshalber den kompletten Kraftstoff abgesaugt und frisch betankt. War aber wie zu erwarten nicht das Problem.

Sicherungen habe ich auch schon alle geprüft, Relais habe ich auch schon getauscht.

Bin nun aber am Ende von meinem Latein.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch TIpps geben und mir helfen.

Schönen Sonntag euch allen, geniesst das Wetter!!!

Beste Grüße

Fabi


 

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turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.05.2018 14:08
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Bei HD werden sie dir das Steuergerät für 750 Euro tauschen......Ferndiagnose in dem Fall nicht so simpel. Scroll mal in die Liste runter
https://www.klavkarr.de/fehlercodes-obd2.php?dtc=p0300-p0399

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 27.05.2018 14:14.

Strom1991 ist offline Strom1991 · 4 Posts seit 27.05.2018
fährt: Night Rod 2014
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fährt: Night Rod 2014
Neuer Beitrag 27.05.2018 14:20
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Okay, vielen Dank schonmal. Genau das ist nämlich meine Befürchtung. Und das würde ich ntürlich gerne umgehen. Bin mittlerweile aber soweit, dass ich einfach nicht mehr weiter weiss. Hatte einfach darauf gehofft, dass es nur etwas banal einfaches und vorallem nichts teures ist????

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.05.2018 15:30
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Vielleicht ist dein ECM im Eimer.
Hab da mal was in einem englischen Twin Cam Forum gelesen:


1. Check for intermittent connection, pinched or damaged wires, and loose CKP sensor fasteners.

2. Install known good CKP sensor. Clear codes and retest.

3. If the codes return - Reinstall original sensor. ECM. Reprogram and learn password

The CKP sensor runs about $54.00 (P/N 32707-01B in the book but 32707-01C seems to be the currently available part)

You likely broke a wire when you were washing the bike and just need to repair it.

The books says if a signal is not detected or cannot synchronize (DTC P0374), the engine will not start.


http://www.v-twinforum.com/forums/harley...o373-po374.html


Hast du einen Supertuner oder sowas ähnliches dran?

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.05.2018 15:33
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Kann aber auch ein Kabel oder Knöpfchen oder Zündschloss sein, so wie hier beschrieben:

I know this is an old thread, but I just ran into the same issue myself and want to share my fix.

My bike (05 FLHRCI) was throwing P0373. After replacing my crank sensor and still having the same issue plus P0374 I eventually figured out it is the bike's ON/OFF/ACC switch on the dash. If I wiggle it slighty, boom, bike works.

Hope this helps someone out there.

https://www.hdforums.com/forum/ignition-...code-p0374.html

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Strom1991 ist offline Strom1991 · 4 Posts seit 27.05.2018
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Strom1991 ist offline Strom1991
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fährt: Night Rod 2014
Neuer Beitrag 27.05.2018 21:53
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Okay, werde ich mal testen. Was ist mit dem programmieren und Passwort eingeben gemeint? 

Supertuner ist keiner verbaut, was das angeht ist alles original. 

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.05.2018 23:08
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Ich tippe darauf, das eine neue ECM irgendwie angelernt werden muss???

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Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 28.05.2018 08:13
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Servus,

im Manual der elektrischen Diagnose gibs Prüfbäume , und Diagnoseanleitungen, mit deren Hilfe du das Problem evtl einkreisen kannst.

Differentialdiagnose, mehr sog i ned....

Gruss vom KW

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