Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tuning Milwaukee Eight

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tuning Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1568 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1568 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 12.06.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich auch nicht... Schon bei meinem TC88 EFI ist zu und offen ein unterschied wie Dr. Jekill oder Mr. Hyde! großes Grinsen

__________________
Greetz
Franky

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.06.2018 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Naja der MW8 müsste bei einer Klappenanlage doch im offenen Modus angestimmt werden, da die Elektronik doch kaum noch schließt oder irre ich da? 

Und was das Ruckeln angeht, dass ist bei mir schon meckern auf hohem Niveau. Mein altes Eisen aus Fernost mache es auch nicht weniger. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 12.06.2018 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Mit Glauben hat das nicht viel zu tun, glauben kann man viel oder gar nichts, hat eher mit Wissen und persönlicher Erfahrung zu tungroßes Grinsen. Und jetzt mal ganz im Ernst, Motor zieht mit geschlossener und offener Klappe sauber von unten durch, 
kein Ruckeln, wo es vorher geruckelt hat, kein Backfire, Auspuffknallen etc. ,Öltemperatur auch  deutlich niedriger und das offen und geschlossen, das der Motor mit offener Klappe  gefühlt ein wenig freier hochdreht hatte ich schon eingeräumt, dieser Eindruck ist natürlich subjektiv. Das kann man natürlich anders bewerten, wenn man die Gänge ausfährt.
Warst du mit deinem Motor auf dem Prüfstand oder nur normales Mapping? 

Gruß Micha
 

Bobbes ist online Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist online Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 26.06.2018 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Also normal wenn der TC103 offen abgestimmt wurde fährt er geschlossen ziemlich scheiße was auch logisch ist. Das ist das gleiche  extrem wie komplett offen aber nicht gemappt. Die Elektronik kann beide extreme nicht komplett kompensieren. Wenn das so wäre bräuchte ja auch keiner ein Mapping zu machen Weill dann offen oder geschlossen ECU alles selbst regeln würde. Machst sie aber nicht und wird in der regeln für eines von beiden optimiert was zu folge hat das der andere Modus entsprechend schlecht eingestellt ist.

Meine BO ist auf dem Prüfstand auf offen eingestellt wurde. Ich fahre eine Penzl immer offen. Wenn ich die Nachts im Wohngebiet zudrehe fährt sie zwar noch aber man merkt deutlich den Leistungeverlust und ich würde sie geschlossen auch keine 50km zwingen.  

__________________
Gruß
Bobbes

 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.06.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab geschlossen keine Probleme, war letztens - aus Versehen- Freude noch um die 100 km mit geschlossenen Klappen unterwegs, läuft abgesehen von ein wenig Leistungsverlust beim Hochdrehen, absolut einwandfrei.
Für mich eher ohne Bedeutung, da sowieso meist nur mit ca 2000- 2500 U/min unterwegs.
Keine Ahnung woran es liegt, offen ohne Prüfstands-Mapping ging gar nicht, müsste man mal mehrere Erfahrungen zu hören, bevor man sich da abschließend ein Bild machen kann.
Hatte mir zu dieser Problematik vor dem Prüfstand meine Gedanken gemacht und die beauftragte Fa. darauf angesprochen.
Die sahen da keine wirklichen Probleme, räumten allenfalls ein wenig Leistungsverlust ein.

Gruß Micha

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.06.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du natürlich nicht einmal über 2500 U/min drehst, dann kannst du das gar nicht richtig feststellen. 
Das ist ja gerade mal über Standdrehzahl

Werbung
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Klappenquatsch erst gar nicht verbauen. Robuste Tüte dran und dann ggfl. mappen... fertig.
*IMHO*

 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 27.06.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wenn du natürlich nicht einmal über 2500 U/min drehst, dann kannst du das gar nicht richtig feststellen.
Das ist ja gerade mal über Standdrehzahl

Sprach von "meist", Drehzahlen über 3000 sollen auch bei mir schon vorgekommen sein.
Wenn eure  Mühlen mit geschlossenen Klappen scheiße laufen, fahrt eben offen,

Gruß Micha

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 02.07.2018 22:19
Zum Anfang der Seite springen

hab das einzig Wahre gefunden:

151 cui

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 03.07.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...
2,5 Liter...
..muß ich mal drüber nachdenken!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 03.07.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Hallo in die Runde, 

erfahrungsgemäß laufen die TC-Motoren mit offenem Luftfilter und Auspuff sowie einem Mapping auf dem Prüfstand um Welten besser als im originalen Zustand, wobei hier nicht nur die reine Motorleistung gemeint ist.
Wie sieht es hier beim M8  aus, macht der Motor hier im serienmässigen Zustand ne bessere Figur oder ist es hier das gleiche Spiel ,also offener Auspuff/Luffi, Mapping auf Prüfstand und ich habe auch hier ein ein deutlich besseres Motorrad?
Hat hier vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen und Hand angelegt ?

Gruß Micha

Hier mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten von Fuel Moto USA.

1. Bild Milwaukee 8 Stage 1 Tuning gegen Milwaukee 8 Stock --> Unterschied deutlich und in etwa das, was man auch beim TC 103er an Steigerung erreichen kann.
2. Bild auch interessant: Stock TC 103 gegen Milwaukee 8 --> Unterschied nicht wirklich riesig.

Bin letztens in den USA sogar einen 114er Stock in einer Road Glide gefahren, wirklich sehr enttäuschend. Im Vergleich zum meinem Stage 1 TC 103er nicht weltbewegend.

Gruß Michel
Attachment 288958
Attachment 288959

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.07.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Hmmm...
2,5 Liter...
..muß ich mal drüber nachdenken!
Freude

Wie kriegt man sowas eingetragen? Einzelabnahme?

Unabhängig davon und von der Tatsache, dass man aus optischen Gründen Beinschilder verwenden sollte großes Grinsen würden mich zunächst mal Hub und Bohrung interessieren ....
 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.07.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Bald wohl auch in D... allerdings "nur" mit 2,3 Litern Hubraum  (141 ci):

https://www.sohn-motorcycles.de/news.htm

 
Attachment 288963

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 09.07.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

151er:

Wenn ich es richtig im unter hdforums laufenden Thread verstanden habe, hat das Gerät

Bohrung: 109,47 mm
Hub: 131,57 mm !!!! ????

Das ist also n rrrrichtiger Langhuber! Irgendwo schreibt der Anbieter, dass mit dem Motor auch die Vibrationen wieder da seien. Kann ich mir bei den Maßen gut vorstellen. Mit so etwas würde ich aus reiner Neugier gern mal ne Runde drehen.


Soll wohl bei 9t $ liegen, je nach Ausbaustufe kommt nan auch auf 14-16t $. Wird hier ha sicher eh nicht angeboten ...

Beste Grüße 
Sören 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 09.07.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Vibrationen kommen aber auch daher, dass dieser Umbau auch das Entfernen der Ausgleichswelle beinhaltet...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1529027
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen