Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tuning Milwaukee Eight

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tuning Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 09.07.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Hallo in die Runde, 

erfahrungsgemäß laufen die TC-Motoren mit offenem Luftfilter und Auspuff sowie einem Mapping auf dem Prüfstand um Welten besser als im originalen Zustand, wobei hier nicht nur die reine Motorleistung gemeint ist.
Wie sieht es hier beim M8  aus, macht der Motor hier im serienmässigen Zustand ne bessere Figur oder ist es hier das gleiche Spiel ,also offener Auspuff/Luffi, Mapping auf Prüfstand und ich habe auch hier ein ein deutlich besseres Motorrad?
Hat hier vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen und Hand angelegt ?

Gruß Micha

Hier mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten von Fuel Moto USA.

1. Bild Milwaukee 8 Stage 1 Tuning gegen Milwaukee 8 Stock --> Unterschied deutlich und in etwa das, was man auch beim TC 103er an Steigerung erreichen kann.
2. Bild auch interessant: Stock TC 103 gegen Milwaukee 8 --> Unterschied nicht wirklich riesig.

Bin letztens in den USA sogar einen 114er Stock in einer Road Glide gefahren, wirklich sehr enttäuschend. Im Vergleich zum meinem Stage 1 TC 103er nicht weltbewegend.

Gruß Michel

Hallo,
ich will mal so meinen Senf dazu geben:
1. Die Abgabvorschriften und der wachsende Hubraum lassen bei der mageren Einstellung mit Lambda 1 ja nichts mehr zu, sodaß HD einen Kühler verbauen muste und für die optimae Verbrennung noch 2 Zündkerzen pro Zylinder.
2. Da kauft man sich jetzt die neuste HD Milwaukee 8, gibt wieder einen Arsch an Geld aus und dann rüstet man wieder "halblegal" (Verkehrsblatt – Ausgabe 5_2018 )cool Auspuff, Luftfilter und MAPPING nach damit die richtig rund und kühler läuft!
3. Ich bin die HDs in USA gefahren und jetzt auch hier, ich muss sagen die Milwaukee 8 sind natürlich wieder besser geworden (wäre ja auch schlimm wenn nicht) sie ziehen ordenlich und haben auch Kraft, aber runder Lauf und kein rukeln und schuckeln sowie konstante Beschleunigung und Kraftentfaltung kann man durch die magere Abstimmung nicht erwarten.
4. Da laufen die (Motoren) der TC 103 nur mit Mapping und Stage 1 besser und sind annähernd mit den Leisungsdaten gleich der neuen M8
5. Und noch etwas, wenn man sich bei Powervision und Mastertune die seit 2017 unvorstellbar vielen vorhandenen Maps für die Milwaukee 8 anschaut dann wird einen wieder klar, ohne die Kisten zu verändern machts keinen Spaß!!!

Ich brauche die M8 so nicht und fahre meine Euro3 Road King weiter!
Grüße
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovelhead1978 am 09.07.2018 11:52.

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 09.07.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen



Leistung nach DIN an der Kupplung.
Der Kit geht schon ganz nett. Allerdings drosselt der Luftfilter. Die 148 hatten wir erst, nachdem der runter war.
Vorher waren es 142 PS.
Demnächst testen wir nochmal mit einer anderen Nockenwelle.

 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 09.07.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Das ist "nett". Ich weiß nicht, wie es anderen Menschen geht. Für mich ist Harley ein anderes Wort für Drehmoment. Leistung soll eine Ducati liefern, bei einer Harley erwarte ich, dass sie bereits möglichst weit unten viel Drehmoment hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Daher meine Frage: habt Ihr auch schon Erfahrung mit der Drehmomentmaximierung gesammelt?

Beste Grüße
Sören

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 09.07.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Drehmoment mit dem Kit lag bei knapp 190 Nm und sie ging auch unten schon gut.
Harley bietet für die M8 unterschiedliche Nockenprofile an.
Die bestimmen die Leistungs-Charakteristik.
Auch auf dem Zubehörmarkt gibt es einiges, so daß du dir die passende aussuchen kannst.

Grüße
Ulf

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.07.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Also mein gemappter Twin Cam 103 er  Stage 1  hatte nicht annähernd so viel Dampf wie mein  107 er M8. Jetzt mit verbauter Jekill & Hyde Anlage der neuesten Generation mit überarbeitetem Innenleben und Steuerung hat er sogar noch besseren Durchzug bekommen.   Möchte mir gar nicht vorstellen wie die abgeht wenn ich jetzt auch noch offenen Luffi und Abstimmung auf dem Prüfstand mache.   Also ich bin vollkommen zufrieden.  
Beim 103er hatte ich nach Wechsel der Töpfe schon knallen im Schiebebetrieb was ich jetzt beim M8 überhaupt nicht habe.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.07.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Muss mich demnächst mal draufsetzen auf so nen MW8.
Wenn der Motor unten richtig Power hat (würde verm. diesbezüglich zur Optimierung ne entsprechende Nocke einbauen, da kann ne Harley nie genug Power habengroßes Grinsen) und sich das Teil richtig schön schaltfaul fahren lässt, könnte mir der Motor gefallen.

Gruß Micha
 
 

Werbung
motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 14.07.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Hallo,
ich will mal so meinen Senf dazu geben:
1. Die Abgabvorschriften und der wachsende Hubraum lassen bei der mageren Einstellung mit Lambda 1 ja nichts mehr zu, sodaß HD einen Kühler verbauen muste und für die optimae Verbrennung noch 2 Zündkerzen pro Zylinder.
2. Da kauft man sich jetzt die neuste HD Milwaukee 8, gibt wieder einen Arsch an Geld aus und dann rüstet man wieder "halblegal" (Verkehrsblatt – Ausgabe 5_2018 )cool Auspuff, Luftfilter und MAPPING nach damit die richtig rund und kühler läuft!
3. Ich bin die HDs in USA gefahren und jetzt auch hier, ich muss sagen die Milwaukee 8 sind natürlich wieder besser geworden (wäre ja auch schlimm wenn nicht) sie ziehen ordenlich und haben auch Kraft, aber runder Lauf und kein rukeln und schuckeln sowie konstante Beschleunigung und Kraftentfaltung kann man durch die magere Abstimmung nicht erwarten.
4. Da laufen die (Motoren) der TC 103 nur mit Mapping und Stage 1 besser und sind annähernd mit den Leisungsdaten gleich der neuen M8
5. Und noch etwas, wenn man sich bei Powervision und Mastertune die seit 2017 unvorstellbar vielen vorhandenen Maps für die Milwaukee 8 anschaut dann wird einen wieder klar, ohne die Kisten zu verändern machts keinen Spaß!!!

Ich brauche die M8 so nicht und fahre meine Euro3 Road King weiter!
Grüße

Ich kann von meinem M8 in der FLHTP berichten, dass ich mit der serienmäßigen Abstimmung vollauf zufrieden bin.
Der läuft rund ohne jedes Konstantfahrruckeln und zieht ruckfrei und viel besser von ganz unten raus als jede HD, die ich vorher hatte (waren aber nur zwei TC 103).
Die neue Ausführung mit vier Ventilen und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder, dazu die Doppelzündung, machts möglich. Auch bei gesetzeskonformer Abstimmung.
Außerdem finde ich das Geräusch absolut annehmbar. Kein Vergleich mit dem vorherigen TC 103, der serienmäßig einfach nur peinlich war.
Mit anderen Worten: Mein M8 macht einen Mörderspaß, und zwar ohne jede Veränderung!
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.07.2018 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an, da bricht die Company mit einer jahrzehntelangen Tradition, serienmässig liefen die m.E. ab den 80ern mehr oder weniger suboptimal,

Gruß Micha

 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.10.2018 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon einer von Euch den Big Sucker auf dem M8 ?
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.



Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 18.10.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Wie mit allen anderen Luftfiltern mit größerer Fläche und Ansaugöffnung steigen Leistung und Drehmoment deutlich.

Mike 48 ist offline Mike 48 · 87 Posts seit 21.03.2014
aus Aichtal
fährt: Fat Bob 114
Mike 48 ist offline Mike 48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 21.03.2014 aus Aichtal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.10.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Dann gebe ich meine Erfahrung auch mal weiter:

Ich habe eine FatBob 114 und die V&H Slip-on (nicht verstellbar) mit Thor-System montiert. Dann habe ich mir noch das Fuelpak FP3 von V&H geholt, eine vorgefertigte Map runtergeladen und anschließend eine Autotone-Fahrt mit ca. 400km absolviert. Während dieser Zeit lief sie suboptimal, das war mir aber bekannt. Der spannende Moment kam nach dem flashen der Auotune-Map.

Ergebnis: Die Karre läuft DEUTLICH besser! Ohne jegliches ruckeln, weicher, mehr Druck unten wie oben, auch die Leistung hat nach meinem Empfinden zugenommen. Ich habe dann noch das Standgas auf permanent 850 U/min im FP3 umgestellt, somit ist das erhöhte Standgas bei kaltem Motor Geschichte. Was sie noch hatte, war ein wenig Backfire (Magerpatschen). Im FP3 das Gemisch um 2% angefettet und siehe da, das Backfire ist bis auf ganz wenige Ausnahmen verschwunden.

Ich bin rundum zufrieden und kann nur sagen - nach knapp 9000 gefahrenen Kilometern, daß der M8 Motor eine Wucht ist und mich noch keine Sekunde gelangweilt hat. Auch wenn viele posten, der M8 sei weichgespült, ich finde ihn genial.

Keep riding, Mike

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 18.10.2018 19:26
Zum Anfang der Seite springen

...so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Habe in de USA 3‘000 Km und in CH paar hundert Km mit der SG 107
zurückgelegt. Die US Version läuft deutlich besser als die CH Version mit Kess.
Insgesamt sehr angenehm zu fahren, aber im Vergleich zu meiner RK CVO träge.
Denke Tuning ist die richtige Entscheidung.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 18.10.2018 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Penner
Ja.
Wie mit allen anderen Luftfiltern mit größerer Fläche und Ansaugöffnung steigen Leistung und Drehmoment deutlich.

Hast Du zufällig eine Art Gutachten dafür gefunden ?

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 19.10.2018 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Für einen offenen Luftfilter wirst du kein seriöses Gutachten bekommen.
Abgas kann man in den Griff kriegen, aber an der Geräuschmessung wird es scheitern.
Es gibt wohl was, bei dem die eine enge Drossel-Blende einsetzen, um die Messung zu bestehen.
Wenn du die hinterher rausnimmst, bist du wieder illegal unterwegs.
 

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 21.03.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe heute mein Bike wegen der Kupplungs Rü zurückerhalten. Da ich bereits bei Auslieferung das Stage I Kit geordert hatte , konnte ich den Unterschied zwischen Serien M8 und Stage I (ORANGE) nicht vergleichen. Also bat ich eine andere HD Werkstatt mal zu prüfen ob das Stage I auch eingestellt wurde.

Anbei die aktuellen Leistungs Diagramme. Auch die Höchst Geschwindigkeit ist jetzt mal interessant zu sehen. Für die Profis unter Euch ist das vielleicht selbst erklärend, ich lass es mir morgen noch mal vom Meister erläutern . Ja sie fährt einfach nur MEGAcool
Attachment 307104
Attachment 307105

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522739
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen