Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Steuerkettenspanner bei Electra Glide Ultra Classic

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Steuerkettenspanner bei Electra Glide Ultra Classic

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Steuerkettenspanner bei Electra Glide Ultra Classic

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Erftjeeper ist offline Erftjeeper · 5 Posts seit 14.05.2018
fährt: HD-Electra-Ultra-Classic
Erftjeeper ist offline Erftjeeper
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.05.2018
fährt: HD-Electra-Ultra-Classic
Neuer Beitrag 20.06.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Monaten eine HD Electra Glide Classic zugelegt. Ist meine 1. HD !!
Jetzt hab ich mal eine Frage zum Austausch der Primärkettenspanner.
3 Werkstätten, 3 verschiedene Aussagen   .

Die 1. Werkstatt meinte zum Austausch müsste der komplette Zylinder ausgebaut werden, Kostenpunkt 900,-€ (Freie Werkstatt, aber auf HD & Buell spezialisiert) 

Die 2. Werkstatt meinte nur der Zylinderdeckel muss ab, Kostenpunkt 500,- bis 600,-€ (HD-Vertragswerkstatt)

Die 3. Werkstatt meinte dann , "Alles Blödsinn, nur der Seitendeckel muss ab." Kostenpunkt 300,- bis 400,-€ (Freie Werkstatt, aber auf HD spezialisiert)

Was ist jetzt richtig ?  Habe noch nicht so die Ahnung wie was bei der Electra Glide gemacht werden muss :-(  

Vielen Dank im Voraus 

Gruß
Paul 

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 20.06.2018 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn du mal nach “primary chain tensioner“ googelst, sollte die Entscheidung für die richtige Werkstatt leichtfallen Augenzwinkern

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 20.06.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Die 1+2. Werkstatt wollen nur dein Bestes????????

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 21.06.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Welches Baujahr und wieviel Km wäre auch gut zu wissen.
 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.06.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Wieso muß bei Arbeiten im Primärgehäuse ein Zylinder/Zylinderdeckel abgebaut werden?
Um diese Werkstätten in Zukunft einen groooßen Bogen machen!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Erftjeeper
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Monaten eine HD Electra Glide Classic zugelegt. Ist meine 1. HD !!
Jetzt hab ich mal eine Frage zum Austausch der Primärkettenspanner.
3 Werkstätten, 3 verschiedene Aussagen   .

Die 1. Werkstatt meinte zum Austausch müsste der komplette Zylinder ausgebaut werden, Kostenpunkt 900,-€ (Freie Werkstatt, aber auf HD & Buell spezialisiert) 

Die 2. Werkstatt meinte nur der Zylinderdeckel muss ab, Kostenpunkt 500,- bis 600,-€ (HD-Vertragswerkstatt)

Die 3. Werkstatt meinte dann , "Alles Blödsinn, nur der Seitendeckel muss ab." Kostenpunkt 300,- bis 400,-€ (Freie Werkstatt, aber auf HD spezialisiert)

Was ist jetzt richtig ?  Habe noch nicht so die Ahnung wie was bei der Electra Glide gemacht werden muss :-(  

Vielen Dank im Voraus 

Gruß
Paul

Moinsen,

VORSICHT.... nicht dass hier von zwei verschiedenen Dingen die Rede ist (bei einem "Newbie" nicht ganz auszuschließen...smile )

"Erftjeeper" spricht in seiner Frage von Kettenspanner im PLURAL... ich fürchte, er meint NICHT den PRIMÄRKENNTENSPANNER
(davon haben wir ja nur EINEN im Motor und der geht im Normalfall nie kaputt), sondern er meint DIE STEUERKETTENSPANNER.

Also, lieber Fragesteller, befinden wir uns bei Deinem Problem auf der RECHTEN, oder der LINKEN SEITE des Motors (in Fahrtrichtung
gesehen....) Augen rollen


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.06.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Aber auch wenn es um die Steuerkettenspanner der NW geht, wird weder Zylinder/Kopf/Ventildeckel demontiert. Somit bleibt nur Werkstatt drei übrig, welche wirklich das richtige anbietet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Aber auch wenn es um die Steuerkettenspanner der NW geht, wird weder Zylinder/Kopf/Ventildeckel demontiert. Somit bleibt nur Werkstatt drei übrig, welche wirklich das richtige anbietet.

Auch DAS ist so generell nicht ganz richtig. Sollte es sich bei dem Moped um nen 88cui TC handeln, und es ist ein Austausch
der mechanischen Kettenspanner gegen die hydraulischen Variante (wie in den 96cui Motoren) gewünscht, muss sehr wohl der halbe
Motor dafür zerlegt werden. smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.06.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
wird weder Zylinder/Kopf/Ventildeckel demontiert.

Beim Tausch der NWK-Spanner kann der Kopfdeckel entfernt werden, dann kann man die Stößel entfernen und wiederverwenden.
Man kann aber auch den Deckel drauf lassen, dann muß man die Stößel zerstören und später Einstellbare verwenden.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 21.06.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Sicher bestes HT??
Ich habe beim Steuerkettenspanner tausch TC88 schon die Ventildeckel abgebaut um die Kipphebel /Stössel zu entfernen.
 

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Erftjeeper ist offline Erftjeeper · 5 Posts seit 14.05.2018
fährt: HD-Electra-Ultra-Classic
Erftjeeper ist offline Erftjeeper
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.05.2018
fährt: HD-Electra-Ultra-Classic
Neuer Beitrag 21.06.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich blicke da langsam nicht mehr durch
Es geht um die Dinger
Attachment 288105

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 21.06.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

das sind die Steuerkettenspanner

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2018 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Erftjeeper
Hallo zusammen,
Ich blicke da langsam nicht mehr durch
Es geht um die Dinger

Darf ich Dich fragen wie viel km Dein Moped auf dem Tacho hat?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.06.2018 13:57.

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

GEWONNEN..... smile

Die Teile taugen einfach nix, und wenn Du damit auch in Zukunft keine Sorgen mehr haben willst, hilft ganz bestimmt
eine Umrüstung auf das hier: LINK Ist zwar nicht ganz preiswert, aber als "Bonus" gibt´s noch ne stärkere Ölpumpe
obendrauf. Die hydraulischen Spanner sind serienmäßig in den 96cui Motoren verbaut und haben - so weit ich weiß -
NIE Probleme gemacht. Im Gegensatz hierzu kannste ja mal im Nachbarforum nachlesen, wie so was mit den machanischen
Spannern ausgehen kann ( LINK )


Greetz   Jo

 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.06.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Würde auch das Kit verbauen und Ruhe haben. Bei den jetzigen Spannern fährt doch später immer wieder das schlechte Gefühl mit und es muß immer mal wieder nachgeschaut werden. 
Das wollte ich mir nicht antun.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
654
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
967
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1652
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen