Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Springt warm ganz schlecht an

FXDB/C Street Bob: Springt warm ganz schlecht an

« vorherige

FXDB/C Street Bob: Springt warm ganz schlecht an

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 31.12.2018 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Anlasser nur lahm dreht ist Batterie im Sack... Batterieanschlüsse prüfen - nachziehen
 
Auch mal einen Voltmeter dran halten beim Anlassen... wenn die Spannung dabei deutlich unter 10V fällt ist sie defekt. Selbst wenn die Ruhespannung bei >= 12V liegt sagt das noch nichts über deren Zustand aus...

Wenn Sie dann läuft mal die Ladespannung prüfen - sollte bei ~ 14.4  - 14,7V liegen.

Und Tip: Ich rate davon ab - eine Batterie ständig am Ladegerät zu lassen - besser ist es nur alle 4-6 Wochen diese für 1-2 Tage mit wenig Ampere (800mA) zu laden.

Habe ich auch früher gemacht - hat mir 2 Akkus zerstört...

Lies auch mal Deine Fehlercodes aus - mit PowerVision oder über Tacho wenn funktional, vielleicht ist was abgelegt.
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

kimbuuu ist offline kimbuuu · 4 Posts seit 09.04.2024
fährt: noch keins
kimbuuu ist offline kimbuuu
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 09.04.2024
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 23.04.2024 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich krame das Thema mal wieder raus. 

Meine Street Bob FXDB Baujahr 2008 mit 58000 km läuft und schnurrt wie frisch ausm Werk. Allerdings macht sie Probleme beim Starten, wenn der Motor warm ist. Ich habe davon ein Video hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZAL7BIUA564

Der Anlasserfreilauf war es nicht, den habe ich bereits gewechselt. Am Wochenende werde ich mal versuchen, den automatischen Kettenspanner in einen manuellen Spanner zu wechseln, der automatische soll wohl irgendwann dazu neigen, die Kette viel zu stramm zu drücken. Wenn die Maschine kalt ist, oder länger steht, geht sie sofort an.

Hätte den jemand sonst noch eine Idee was die Startprobleme bei heißem Motor verursachen könnte?

Danke und Grüße,

Kim

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 23.04.2024 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schön wäre ein Video gewesen, in dem man den Unterschied zwischen kalt und warm sehen und hören kann. So würde ich, nach dem Betrachten des Videos, einfach darauf tippen, das die Batterie durch mit dem Thema ist.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.04.2024 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Was die Kette damit zutun haben soll, erschließt sich mir nicht...

IAC mal gereinigt und überprüft?

__________________
Greetz
Franky

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
4028
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
12577
04.07.2023 20:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8319
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen