Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alte Harley die richtige Wahl?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alte Harley die richtige Wahl?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 15.07.2018 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Und ja, der Dyna Rahmen wurde 1991 überarbeitet, aber dann bis so 2006 genutzt.

Dynas waren immer Rubbermount und hatten ein ganz anderen Rahmen zum Shovel

Dyna 


Shovel



Zudem der Shovelrahmen, der letzte war mit Gusset, also mit gemufften Gussstücken.


Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 15.07.2018 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Schwingenrahmen für 4 Gang war der der ersten Evos,sah genau so aus wie der Shovelrahmen ,hatte aber schon den Knick des Softailrahmens im überzug für den Evomotor der höher baute .

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2001 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2001 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill


Der größte Schwachpunkt ist der potato Sound...   Irgendwann wundern sich die Fahrer dann über Schäden,welche z.B. mittelfristig bei zu niedrigem Öldruck entstehen.
Potato ist zumindest beim TC 88 auf Dauer schädlich. Dieser Motor fühlt sich bei 960 bis 1050 Undrehungen im Standgas am wohlsten.

BG

Ab Twincam vielleicht, keine Ahnung, aber ganz sicher nicht am Evo oder Shovel.....vor Jahrzehnten wurde das diskutiert und ausprobiert, mehr Langzeittest geht nicht......später wurden noch
extra die "neuen"  Elektronikzündungen ausgebaut und Kontakte rein, damit das Standgas noch weiter runtergeht......so mancher hat sich ratlos am Kopf gekratzt, warum sogar mit neuer S&S Hochleistungs-
Ölpumpe der Öldruck-Messer gar nichts anzeigt oder nur flattert....
Die typischen Grundlagen der Motorentechnik gehen anders, beim Evo (oder Shovel etc.) Standgas geht es aber um`s Volumen, nicht den Öldruck.
Da geht nix kaputt vom Potato Standgas, das ist längst Geschichte.

Ich hör auch immer genau hin, und bin mir sicher, meine machen nicht "potato", sondern sagen "geldbeutel geldbeutel geldbeutel", aber vielleicht hör ich ja auch nur Stimmen und
interpretier da was rein...

Bei V-Rod als Empfehlung bin ich skeptisch, die ist weder irgendwie ein bißchen Harley-klassisch, was der TE doch sucht, noch sportlich....nur wegen der PS  wiegt
die immer noch über die Hälfte mehr als alle Supersportler, die er hatte, geht aber dafür auch noch viel schlechter um die Ecken....eher ein Drag-Pose-Cruiser, dann würde
ich mir lieber die V-max kaufen und die Ducati....
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61249
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
57974
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen