zum zitierten Beitrag
Zitat von harleykill
Der größte Schwachpunkt ist der potato Sound... Irgendwann wundern sich die Fahrer dann über Schäden,welche z.B. mittelfristig bei zu niedrigem Öldruck entstehen.
Potato ist zumindest beim TC 88 auf Dauer schädlich. Dieser Motor fühlt sich bei 960 bis 1050 Undrehungen im Standgas am wohlsten.
BG
Ab Twincam vielleicht, keine Ahnung, aber ganz sicher nicht am Evo oder Shovel.....vor Jahrzehnten wurde das diskutiert und ausprobiert, mehr Langzeittest geht nicht......später wurden noch
extra die "neuen" Elektronikzündungen ausgebaut und Kontakte rein, damit das Standgas noch weiter runtergeht......so mancher hat sich ratlos am Kopf gekratzt, warum sogar mit neuer S&S Hochleistungs-
Ölpumpe der Öldruck-Messer gar nichts anzeigt oder nur flattert....
Die typischen Grundlagen der Motorentechnik gehen anders, beim Evo (oder Shovel etc.) Standgas geht es aber um`s Volumen, nicht den Öldruck.
Da geht nix kaputt vom Potato Standgas, das ist längst Geschichte.
Ich hör auch immer genau hin, und bin mir sicher, meine machen nicht "potato", sondern sagen "geldbeutel geldbeutel geldbeutel", aber vielleicht hör ich ja auch nur Stimmen und
interpretier da was rein...
Bei V-Rod als Empfehlung bin ich skeptisch, die ist weder irgendwie ein bißchen Harley-klassisch, was der TE doch sucht, noch sportlich....nur wegen der PS wiegt
die immer noch über die Hälfte mehr als alle Supersportler, die er hatte, geht aber dafür auch noch viel schlechter um die Ecken....eher ein Drag-Pose-Cruiser, dann würde
ich mir lieber die V-max kaufen und die Ducati....
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN