Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail Slim 2017 Umbau

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Softail Slim 2017 Umbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht schon mal sauber aus bin schon auf das ende gespannt auch mit Bildern.

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.03.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mal das Ergebnis meines Winterprojektes vorstellen...Den Tüv Besuch um alles eintragen zu lassen habe ich heute auch erledigt, der 200.er Reifen, den Kennzeichenhalter, den Fender und der Auspuff wurden eingetragen, mit dem Luffi gabs leider etwas Schwierigkeiten, das hatte ich mir allerdings schon gedacht, hierzu müsste ich dann noch ein Leistungsdiagramm vorweisen aus dem ersichtlich ist das der Leistungszuwachs nur minimal ist. Mal schauen, ich glaube ich werds da einfach drauf ankommen lassen.

Ansonsten bin ich hoch zufrieden, ist meines Erachtens nach echt gut geworden.

Siehe Bilder
Attachment 305270
Attachment 305271
Attachment 305272
Attachment 305273
Attachment 305274
Attachment 305275
Attachment 305276
Attachment 305277
Attachment 305278
Attachment 305279

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.03.2019 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Heckfender super 5 Sterne, 
Luftfilter passt weder zum Stil noch zur Linie , setzten 6,
Sitz zu wuchtig,  Höherer Lenker wäre gut gekommen.

Auch die Trittbretter.... naja, mir wäre es zu viel Stilmix.

Nichtsdestotrotz , toll dass du dich da selbst so verwirklicht hast. Respekt dafür. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.03.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Was ein Durcheinander an deinem Bike. Aber Dir muß es gefallen. Die Trittbretter hat der TÜV akzeptiert? 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22603 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22603 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.03.2019 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Die Trittbretter hat der TÜV akzeptiert?

Warum nicht, kannst dich damit ja nicht selbst verletzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.03.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja also zu den Trittbrettern war die Aussage ganz einfach...An Harleys kann man fast alles machen. ????

Ja tatsächlich verfolge ich auch keine bestimmte Stilrichtung sondern meinen Geschmack. ????

Der Sitz gefällt mir auch noch nicht 100%, ist halt der klassische Mustang, Der hat so ne Schürze dran die ihn optische dicker macht. Da ich mir gerade noch nen Sozius baue, wird beides dann noch neu geledert, dann wird er auch bissi schmaler.
Attachment 305293
Attachment 305294

Werbung
Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 02.03.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Trittbretter und Luffi finde ich auch nicht passend.

Den Rest hast fein gemacht! 

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 03.03.2019 03:04
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir alles, bis auf den Luftfilter - da hätte ich lieber einen Thunderbike, oder Roland Sands...
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 03.03.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
Ja tatsächlich verfolge ich auch keine bestimmte Stilrichtung sondern meinen Geschmack.

Ganz genau so soll es sein Dein Geschmack ist gefragt und Dir muss es gefallen niemand anderem!

Ich hätte auch einiges anders gemacht aber darum geht es doch nicht die Arbeit zählt die du in dein
Bike gesteckt hast dafür Respeckt!

Eine Frage habe ich.
Die Felge und der Reifen haben in die Original Schwinge gepasst ohne versatz?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.03.2019 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
Ja tatsächlich verfolge ich auch keine bestimmte Stilrichtung sondern meinen Geschmack.

Ganz genau so soll es sein Dein Geschmack ist gefragt und Dir muss es gefallen niemand anderem!

Ich hätte auch einiges anders gemacht aber darum geht es doch nicht die Arbeit zählt die du in dein
Bike gesteckt hast dafür Respeckt!

Eine Frage habe ich.
Die Felge und der Reifen haben in die Original Schwinge gepasst ohne versatz?

Ja Arbeit und Zeit ist da ordentlich eingeflossen da nichts von der Stange ist/war. Der Fender ist ein kompletter Eigenbau, die Endkappen vom Auspuff ebenfalls und der Gepäckträger mit Syssibar und Sozius ist auch eigenkreiert. 

Die Verbreiterungen für die Struts um die originalen behalten zu können sind auch von mir gezeichnet und gefräst worden. Und die ganzen Motorteile wurden ja schwarz gepulvert, also der Winter wurde ordentlich genutzt.

Die Felge und der Reifen haben plug and play gepasst, musste nichts ändern, einzigst den Heckfender und der Spritzschutz mussten getauscht werden.
ist eine original Cross bones Felge (Artikelnummer 44936-0cool neu 650€ +MwSt. Beim freundlichen.
Etwas mehr Zeit musst du dann beim Einbau der Bremsanlage investieren, da das alles sehr eng und knapp passt...Geht aber.

Gruß Thomas
 

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 03.03.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da ist die schöne Slim dahin unglücklich

Ich hatte Ende 2015 meine Slim auch (neu) gekauft; gerade weil ich das, was keine oder kaum eine andere Maschine aufweist, nämlich vorne extrem fett und hinten Asphalt-Trennscheibe, sehr stylisch fand  - wie von den Harley Designern (provokativ) beabsichtigt.

Habe bisher auch nichts umgebaut (Blinker mache ich vielleicht irgendwann, und vielleicht schraube ich noch die hintere Schaltwippe ab, weil ich beim Hochschalten bei windigem Wetter ab 100 km/h den Fuss kaum noch zurück aufs Trittbrett bekomme).

Handwerklich hätte ich  -bei meinem '81er Shovel-  auch gerne alles so professionell gemacht wie Du, ThomasD, da kann man schon neidisch werden. smile
Ich hatte mangels Ausrüstung meinen dortigen Aufbau/Umbau sozusagen mit 'nem Schraubstock aufm Schoss bewerkstelligen müssen.

shovelix
 

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.03.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da ist die schöne Slim dahin unglücklich

Ich hatte Ende 2015 meine Slim auch (neu) gekauft; gerade weil ich das, was keine oder kaum eine andere Maschine aufweist, nämlich vorne extrem fett und hinten Asphalt-Trennscheibe, sehr stylisch fand  - wie von den Harley Designern (provokativ) beabsichtigt.

Habe bisher auch nichts umgebaut (Blinker mache ich vielleicht irgendwann, und vielleicht schraube ich noch die hintere Schaltwippe ab, weil ich beim Hochschalten bei windigem Wetter ab 100 km/h den Fuss kaum noch zurück aufs Trittbrett bekomme).

Handwerklich hätte ich  -bei meinem '81er Shovel-  auch gerne alles so professionell gemacht wie Du, ThomasD, da kann man schon neidisch werden. smile
Ich hatte mangels Ausrüstung meinen dortigen Aufbau/Umbau sozusagen mit 'nem Schraubstock aufm Schoss bewerkstelligen müssen.

shovelix

Vielen Dank Shovelix, ja musste viel auf Freunde mit entsprechenden Werkzeugen zurück greifen... Hier war einfach der Weg das Ziel, Schraube schon sehr lange an Zweirädern und brauch das als Ausgleich.

Ne 81-Shovel, da haste aber n Schmuckstück, sowas brauch ich auch noch in der Garage.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.03.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Dein letzter Satz war auch meine Inspiration. „Ich brauch das Schrauben als Ausgleich „ So ist es auch bei mir. Außeinanderbauen, verstehen wie die Dinge sind und auf meine Art und Weise verändern oder optimieren. Mit den Ressourcen die ich habe oder meine Kumpels fröhlich  Was dann rauskommt sollte im Enteffekt natürlich mir oder wie hier , Dir, gefallen. Also mach dein DingFreude

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.03.2019 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Bike gut. Den Lufi würd ich farblich noch anpassen, dadurch, dass der vollständig glänzend ist, wirkt er als Störfaktor. Die Ofenrohr-Auspuffenden sind der Hammer.

Ein gutes Ergebnis von meditativem Schrauben...
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 06.03.2019 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Gutes Handwerk! 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98074
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4804
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058336
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen