Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail Slim 2017 Umbau

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Softail Slim 2017 Umbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 06.03.2019 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Äh, die Trittbretter richtig herum dran schrauben sieht auch nicht schlecht aus...  geschockt
Attachment 305685

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.03.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Die hatte ich tatsächlich auch erst so montiert, allerdings haben mich 2 Dinge stutzig gemacht...

1) Der Seitenständer ließ sich nicht mehr ein bzw. Ausklappen da er an dem Tritgbrett angeschlagen hat

2) Der Harley Händler sagte mir das die so wie ich sie habe montiert werden müssen.

Bilder dazu habe ich im Netz keine gefunden...Woher nimmst du denn die Information wie rum die verbaut werden müssen?

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 07.03.2019 11:08
Zum Anfang der Seite springen

"....Woher nimmst du denn die Information wie rum die verbaut werden müssen?..."


Hi,

naja zum einen das Thema Optik / "Strömungsgerecht" etc., aber zum Zweiten vor allem die Unfallgefahr, welche von den spitzen Zacken in
Fahrtrichtugn ausgeht. Egal was da nur in die Gegend kommt bei einer Berührung / Kollison wird ja regelrecht aufgeschlitzt...!

Das Du die Dinger ohne E-Zeichen duch den TÜV gebracht hast ist schon ein Wunder, aber mit den Spitzen nach vorne geradzu unglaublich... 

BG

 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:49
Zum Anfang der Seite springen

So Männers, 
jetzt ist auch mein neuer Sitzbezug fertig und mein Eigenbau gepäckträger mit optionaler Sitzauflage...Ist gut geworden.
Attachment 307758
Attachment 307759
Attachment 307760
Attachment 307761

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
So Männers, 
jetzt ist auch mein neuer Sitzbezug fertig und mein Eigenbau gepäckträger mit optionaler Sitzauflage...Ist gut geworden.

Attachment 307762
Attachment 307763
Attachment 307764

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.03.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
So Männers, 
jetzt ist auch mein neuer Sitzbezug fertig und mein Eigenbau gepäckträger mit optionaler Sitzauflage...Ist gut geworden.

Attachment 307765
Attachment 307766
Attachment 307767

Werbung
ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

So Männers, jetzt auch mal noch Bild mit dem neuen Ape... Und zudem hab ich mir noch ne neue Nockenwelle gegönnt, die SE255.

Gemäß Prüfstand liege ich jetzt am Hinterrad bei 153,3 Nm, zum Vergleich, die Fatboy mit 114-er Motor liegt original bei 154 Nm. Das hats in Summe also schon gebracht und fährt sich bombig
Attachment 321687
Attachment 321688

Crispr ist offline Crispr · 6 Posts seit 08.12.2021
fährt: Softail Slim Dr. Jekill & Mr. Hyde
Crispr ist offline Crispr
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 08.12.2021
fährt: Softail Slim Dr. Jekill & Mr. Hyde
Neuer Beitrag 09.01.2022 01:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ThomasD
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mich in dieser Runde vor ein paar Monaten schon mal vorgestellt, jetzt möchte ich euch an meinem Heck Umbau teilhaben lassen... Wird zwar noch etwas dauern, aber Step bei Step geht's in die richtige Richtung.

Ich fange mal vorne an.

Gekauft habe ich die Slim 2017 als Neufahrzeug, die Slim hat schon ne echt gute Basis, allerdings ganz original kann sie ja auch nicht bleiben.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe.

Spiegel
Brems-Kupplungshebel
Manuell verstellbare MCJ race big shot Endtöpfe (Eintragungsfrei durch e-nummer) auch wenn ich das bei dem Sound nicht glauben kann... cool --> Ich lasse es mal darauf ankommen
Motor Seitendeckel schwarz gepulvert
Krümmer Hitzeschutzbleche mit Ofenlack schwarz lackiert
Schaltgestänge
Schaltwippen
Screamin Eagle Heavy Breather Luftfilter
Vance and Hines Fuelpak 3 (Für das Mapping des Steuergerätes)
Heckfender wurde etwas gekürzt und nach unten gesetzt
Fender bib (Das nette Chrom Teil auf dem Heckfender) 
Chrom Lampenring wurde Schwarz Lackiert
Lampengitter
Blinker vorne
Seitentasche-->Sollte eigentlich nur kurzfristig dran, da das eigentlich meine Tragetasche war die ich für einen roadtrip in den Schwarzwald kurzerhand umfunktioniert hatte, jetzt hängt sie schon ein paar Wochen.  

Ein paar Bildchen hänge ich euch natürlich auch dran.

Was aktuell ansteht ist der Heckumbau auf ein 200-er Hinterrad, das folgt dann im nächsten post, zumindest die Planung und die Anfänge...

Bin natürlich über neue Anregungen und Meinungen Dankbar

Hallo Thomas. 
Ich will meinen Heckfender auch tiefer setzen. 
Was muss ich genau beachten? 
Gruß

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97876
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4768
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2057165
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen