Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Slim s auf denn Prüfstand oder nicht

FLS/S/L Slim: Slim s auf denn Prüfstand oder nicht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Slim s auf denn Prüfstand oder nicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.07.2018 23:35
Zum Anfang der Seite springen

120 Grad Öltemperatur ist gar nichts bei mir smile  
Da fängt der Spaß erst an. 
Ich dachte auch Bertl‘s Team kann das... wenn die sagen alles ok, dann vertraue ich darauf. Auch wenn das Öl bei 180 Grad kocht...
Sind alles Profis. 

Ich wollte das perfekt angestimmte Bike im Winter neu abstimmen lassen, aber bei einem anderen Experten.  Denn mein Arzt wundert sich schon wieviel Brandsalbe ich brauche smile

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.07.2018 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maxl slim s
Mit dem Band sagt hd München des ist kein Problem solange man nicht Stunden mit geschlossenen klappen auf  der Autobahn unterwegs ist. Klappe war bei mir noch nie geschlossen smile und deswegen auch der Super Tuner da sie fetter laufen soll. Woran merkt man ob sie zu mager läuft ?

meine knallt manchmal wenn ich vom Gas gehe, aber würde sonst sagen das sie perfekt läuft, kein ruckeln bei niedriger Drehzahl oder ähnliches.

Ich sagte ja auch nicht HD Händler sondern die HP von Penzl selber .... steht auch im Penzl Katalog der Warnhinweis !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 08.07.2018 23:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Auch wenn das Öl bei 180 Grad kocht...
Sind alles Profis.

Hoffe du hast ein wenig übertrieben oder der Temperaturmesser hat einen wegAugenzwinkern, ansonsten wäre das ein wenig zu hoch,

Gruß Micha

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.07.2018 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Harley Deutschland und Bertl‘s Team sagt, dass alles ok ist. 
Was glaubst du denn, wie die Brandblasen entstehen? Allein durch die aufsteigende Hitze brennen die Oberschenkel durch die Hose weg... das war kein Spaß. Das passiert nicht bei 120 Grad Augenzwinkern

Hab schon extra dicke Buchsen an. 

Und das bisschen Knallen... muss wohl auch so sein. Sind halt keine Raketeningenieure...

Mehr als Reklamieren kann ich nicht. Insofern fahre ich bis zum Ende...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.07.2018 01:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer wieder amüsiert über die PrüfstandGeschichte. Reden wir hier noch über ein Motorrad? Ich glaube ein bisschen besser abgestimmt auf die neue Konfiguration und gut ist. Aber Prüfstand? Ich weiß nicht.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.07.2018 06:09
Zum Anfang der Seite springen

@Iltschi  mit was wurde abgestimmt ST / PV usw ?  kannst du deine AFR Tabelle mal hier einstellen ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 09.07.2018 06:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Aber Prüfstand? Ich weiß nicht.

Eben, du weißt es nicht.
Ich dagegen bin darüber erstaunt, daß alles unternommen wird um das Bike optisch bis ins kleinste Detail abzustimmen, man den Motor aber im Urzustand belässt, oder ihm mehr oder weniger auf Verdacht mal ein Mapping gönnt. Ist ohne Prüfstand m.E. mehr ne Wundertüte, man kann natürlich auch Glück haben, dass es einigermaßen passt.

Gruß Micha
 













 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 09.07.2018 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man von 110 cui auf 117 cui geht, finde ich eine erneute Abstimmung schon sinnvoll. Das ist nicht nur eine neue Konfiguration... und auf Upgrades wie „Fuchsschwanz“ stehe ich nicht. Aber jeder wie er will. 

Mit ST wurde abgestimmt. Die Tabellen habe ich nicht, da auch der ST bei Bertl ist. Da fällt mir ein, dass der noch zum „nächsten“ Experten muss. 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 09.07.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

Was glaubst du denn, wie die Brandblasen entstehen? Allein durch die aufsteigende Hitze brennen die Oberschenkel durch die Hose weg...

Und das soll dann normal sein? Kein Kommentar.

__________________
Gruß

Chris

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 09.07.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert das auch. Ich kann nur wiedergeben, was mir gesagt wird. 
„Alles ok, kein Mangel“. 

Drum wähle weise bei der Dealerwahl... smile

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 09.07.2018 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Prüfstand schon wichtig. Fahre auch ein komplett anderes Motorrad. Bei mir knallt aber nix.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 09.07.2018 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Ich finde den Prüfstand schon wichtig. Fahre auch ein komplett anderes Motorrad. Bei mir knallt aber nix.

Bei wem warst Du denn mit einen Prüfstand, wenn ich fragen darf ?

Gruß  Uwe

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 09.07.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, wenn der es kann. 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Harley Deutschland und Bertl‘s Team sagt, dass alles ok ist. 
Was glaubst du denn, wie die Brandblasen entstehen? Allein durch die aufsteigende Hitze brennen die Oberschenkel durch die Hose weg... das war kein Spaß. Das passiert nicht bei 120 Grad Augenzwinkern

Hab schon extra dicke Buchsen an. 

Und das bisschen Knallen... muss wohl auch so sein. Sind halt keine Raketeningenieure...

Mehr als Reklamieren kann ich nicht. Insofern fahre ich bis zum Ende...

Sorry.... aber da stimmt grundlegend was nicht....mit SEPT an meiner FatBob fahre ich derzeit 3 Wochen witterungsbedingt mit Dreiviertel Jeans .d.h. meine Waden bis knapp zum Knie sind frei....ich spüre den Motor und die Krümmerrohre "nur" als sehr warm.....keinesfalls als heiß oder gar so heiss, dass man sich Brandblasen holen könnte.
Gestern erst von Bonn nach Köln über AB so gefahren.... null Probleme !!..... meine Bekannte mit Street Bob und SEPT hat ebenfalls keine Probleme mit Hitze.

Beide eingestellt ohne Prüfstand beim gleichen HD Händler
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 09.07.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht und soweit reichen meine technischen Kenntnisse auch. Augenzwinkern

Nur für den Dealer und HD Deutschland ist alles ok. 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2055796
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299865
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
914
23.06.2023 09:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen