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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
08.07.2018 23:35
120 Grad Öltemperatur ist gar nichts bei mir
Da fängt der Spaß erst an.
Ich dachte auch Bertl‘s Team kann das... wenn die sagen alles ok, dann vertraue ich darauf. Auch wenn das Öl bei 180 Grad kocht...
Sind alles Profis.
Ich wollte das perfekt angestimmte Bike im Winter neu abstimmen lassen, aber bei einem anderen Experten. Denn mein Arzt wundert sich schon wieviel Brandsalbe ich brauche
Rolf64 · 823 Posts
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08.07.2018 23:37
zum zitierten BeitragZitat von Maxl slim s
Mit dem Band sagt hd München des ist kein Problem solange man nicht Stunden mit geschlossenen klappen auf der Autobahn unterwegs ist. Klappe war bei mir noch nie geschlossen und deswegen auch der Super Tuner da sie fetter laufen soll. Woran merkt man ob sie zu mager läuft ?
meine knallt manchmal wenn ich vom Gas gehe, aber würde sonst sagen das sie perfekt läuft, kein ruckeln bei niedriger Drehzahl oder ähnliches.
Ich sagte ja auch nicht HD Händler sondern die HP von Penzl selber .... steht auch im Penzl Katalog der Warnhinweis !
__________________ Gruß aus Bonn
Rolf
mäckel · 334 Posts
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08.07.2018 23:43
zum zitierten BeitragZitat von Iltschi
Auch wenn das Öl bei 180 Grad kocht...
Sind alles Profis.
Hoffe du hast ein wenig übertrieben oder der Temperaturmesser hat einen weg, ansonsten wäre das ein wenig zu hoch,
Gruß Micha
Iltschi · 634 Posts
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08.07.2018 23:49
Harley Deutschland und Bertl‘s Team sagt, dass alles ok ist.
Was glaubst du denn, wie die Brandblasen entstehen? Allein durch die aufsteigende Hitze brennen die Oberschenkel durch die Hose weg... das war kein Spaß. Das passiert nicht bei 120 Grad
Hab schon extra dicke Buchsen an.
Und das bisschen Knallen... muss wohl auch so sein. Sind halt keine Raketeningenieure...
Mehr als Reklamieren kann ich nicht. Insofern fahre ich bis zum Ende...
Ich bin immer wieder amüsiert über die PrüfstandGeschichte. Reden wir hier noch über ein Motorrad? Ich glaube ein bisschen besser abgestimmt auf die neue Konfiguration und gut ist. Aber Prüfstand? Ich weiß nicht.
Marco321 · 3732 Posts
seit 13.08.2012
aus Mahlow fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Eben, du weißt es nicht.
Ich dagegen bin darüber erstaunt, daß alles unternommen wird um das Bike optisch bis ins kleinste Detail abzustimmen, man den Motor aber im Urzustand belässt, oder ihm mehr oder weniger auf Verdacht mal ein Mapping gönnt. Ist ohne Prüfstand m.E. mehr ne Wundertüte, man kann natürlich auch Glück haben, dass es einigermaßen passt.
Gruß Micha
Iltschi · 634 Posts
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09.07.2018 07:02
Naja, wenn man von 110 cui auf 117 cui geht, finde ich eine erneute Abstimmung schon sinnvoll. Das ist nicht nur eine neue Konfiguration... und auf Upgrades wie „Fuchsschwanz“ stehe ich nicht. Aber jeder wie er will.
Mit ST wurde abgestimmt. Die Tabellen habe ich nicht, da auch der ST bei Bertl ist. Da fällt mir ein, dass der noch zum „nächsten“ Experten muss.
zum zitierten BeitragZitat von Semih K.
Ich finde den Prüfstand schon wichtig. Fahre auch ein komplett anderes Motorrad. Bei mir knallt aber nix.
Bei wem warst Du denn mit einen Prüfstand, wenn ich fragen darf ?
Gruß Uwe
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Iltschi · 634 Posts
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09.07.2018 10:34
Würde mich auch interessieren, wenn der es kann.
Rolf64 · 823 Posts
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09.07.2018 14:42
zum zitierten BeitragZitat von Iltschi
Harley Deutschland und Bertl‘s Team sagt, dass alles ok ist.
Was glaubst du denn, wie die Brandblasen entstehen? Allein durch die aufsteigende Hitze brennen die Oberschenkel durch die Hose weg... das war kein Spaß. Das passiert nicht bei 120 Grad
Hab schon extra dicke Buchsen an.
Und das bisschen Knallen... muss wohl auch so sein. Sind halt keine Raketeningenieure...
Mehr als Reklamieren kann ich nicht. Insofern fahre ich bis zum Ende...
Sorry.... aber da stimmt grundlegend was nicht....mit SEPT an meiner FatBob fahre ich derzeit 3 Wochen witterungsbedingt mit Dreiviertel Jeans .d.h. meine Waden bis knapp zum Knie sind frei....ich spüre den Motor und die Krümmerrohre "nur" als sehr warm.....keinesfalls als heiß oder gar so heiss, dass man sich Brandblasen holen könnte.
Gestern erst von Bonn nach Köln über AB so gefahren.... null Probleme !!..... meine Bekannte mit Street Bob und SEPT hat ebenfalls keine Probleme mit Hitze.
Beide eingestellt ohne Prüfstand beim gleichen HD Händler
__________________ Gruß aus Bonn
Rolf
Iltschi · 634 Posts
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09.07.2018 14:53
Da hast du recht und soweit reichen meine technischen Kenntnisse auch.
Nur für den Dealer und HD Deutschland ist alles ok.