Vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich weiß, was das für eine Arbeit ist, diese Dichtungen zu ersetzen. Möchte dieses in den Winter verschieben, jetzt fahre ich lieber!
Wenn ich schon drangehe, werde ich wohl auch gleich die Zylinderfuß-, Kopf- und Rockerboxdichtungen mitmachen, sowie alle O-Ringe der Pushrodsrohre usw.. Wahrscheinlich auch mal die Ventile ausbauen und neu einschleifen, ist ja kein Hexenwerk.
Die Zentrierschrauben für die Tapped Blocks (die zudem auch für die korrekte Ausrichtung der Ölpumpe dienen) habe ich preisgünstig hier erworben, da kann man nicht meckern:
https://www.ebay.de/itm/JMP-Zentrierschr...:IHkAAOSwh31ahGV-
Auf Youtube gibt es wirklich erstklassige Clips, die diese Arbeiten gut beschreiben. Hat man zudem die Literatur zuvor gut durchgelesen und auch kapiert, traue ich mich an diese Arbeiten ran. Zwei linke Hände habe ich nicht, kpl. Kasten mit Zollwerkzeug, Vielzahnnüssen, verschiedene Drehmomentschlüssel, Inbus, Gewindeschneider, Ständerbohrmaschine usw. ist vorhanden. Habe in meiner Lehrzeit parallel bei den Feinmechanikern mitmachen dürfen, bevor es mit der IT losging. Dabei habe die Basics vom Feilen, Bohren, Gewindeschneiden, Drehbank usw. kennengelernt, so dass bis heute noch einiges hängengeblieben ist.
Auf der anderen Seite weiß ich genau, wann für mich Schluss ist, bevor ich mich hinreißen lassen würde, zu murksen! Dafür gibt's die Spezialisten unter euch. Außerdem habe ich hier im Forum schon vieles mitgelesen, das mir schon weitergeholfen hat.