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Zitat von EightBlock
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Und noch etwas off....
wer den suicide scorcher als "nicht schlecht" bezeichnet, hängt entweder nicht wirklich an seinem Leben oder... keine Ahnung was da los ist....
Und ne Sportie kann man sehr wohl sportlich bewegen. Dazu bräuchte man dann aber nen vernünftigen Reifen...
.....noch so einer, viele von Euch fahren anscheinend eine Sportster Racing Special, also bei meiner setzten sämtliche Anbauteile nach sehr begrenzter Schräglage auf! Vielleicht liegt es auch an meinem Körpergewicht das die Scorcher für diese Schräglage mehr als ausreichend sind....?
Ok, ich bin keine Regenfahrer, aber wahrscheinlich wie 90% hier im Forum. Wenn ich mir meinen Angststreifen an meinem Scorcher angucke, nutzt man selbst den von der Lauffläche nicht mal Ansatzweise aus und meine Schleifnippel haben schon arg gelitten!
So und jetzt erklär mir wie Du dann sportlicher fahren willst?
Viele hier sollten vielleicht mal was sportliches fahren um das beurteilen zu können!
Aber wie immer, meine Meinung
Ich habe meine 2. Sporty nun auch schon ein paar Jahre. Genau wie bei meiner 2003er war dieses unsägliche Mistding von Dunlop verbaut. Bei der 883 ging mir die Kiste bei sehr moderater Fahrt auf ansatzweise angefeuchteter Fahrbahn und bestem Belag weg. Ging nochmal gut. Runter, den Käse und Pirelli Night Dragon drauf. Und Ruhe beim Fahren. Ich war damit auch schon in Südtirol und bin die Pässe geräubert. Warten hat niemand auf mich müssen 😉 Das Bild im Profil zeigt meine erste am Passo Pordoi. Kam in gute Hände.
Meine jetzige 1200er...hatte nur knapp 900km auf der Uhr als ich sie bekam. Gleicher Mist! Runter mit den Drecksdingern und Night Dragon drauf. Damit fühle ich mich sicher, kann Kurven fahren. Und ob die Schlappen jetzt 5000 oder 10000km halten: drauf gesch.... Ich will wieder gesund nach Hause kommen. Jährlich Hunderte Euronen in Zierat, Klamotten und was weiß ich was stecken, und am wichtigsten Bindeglied zwischen Mopped und Straße sparen? Krieg ich nicht in vernünftigen Zusammenhang 🤷♂️
Und wie kriegt man die Sporty in Schräglage? Richtig! Man baut keine ultrakurzen Stoßdämpfer ein, sondern gibt im Gegenteil bei den Progressive Suspension ein halbes Zoll zu.
Damit gibt es den entscheidenden Zentimeter mehr Luft unterm Auspuff. Aber Customized bis zum Anschlag der reinen Optik Willen und möglichst noch bis unter den Asphalt tieferlegen...und sich dann wundern, wenn Funken schlagen?
Bin kein Raser, aber gerade durch die Kurve? Dann kann ich auch Auto fahren.
Beide waren/sind übrigens Customs.
Jetzt ist ne Heritage aus 95 noch dazugekommen. Auch da ist der Dunlopsatz drauf, nagelneue Reifen. Konnte es nicht verhindern.
Wenns blöd läuft, fallen die in Kürze von den Felgen....
Meine Erfahrungen mit dem Originalzeugs: runter damit, da Null Reserven, nicht vorhandene Naßhaftung. Und von meinen eigenen Erfahrungen kriegt mich keiner weg.
Den Michelin kenne ich nicht, was hier drüber zu lesen steht scheint es dem Dunlopzeugs aber ähnlich zu sein.
G'sund bleiwe!
Füxlein!
....denn Fuggs kann immer kommen
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Amico pectus - hosti frontem
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Füxlein am 21.05.2020 12:07.