Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Avon 160er Hinterreifen?

Alle XL 883: Avon 160er Hinterreifen?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Avon 160er Hinterreifen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gunner48 ist offline Gunner48 · 28 Posts seit 15.05.2020
aus Ganderkesee
fährt: Forty eight
Gunner48 ist offline Gunner48
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 15.05.2020 aus Ganderkesee

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 20.05.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar danke

Avatar (Profilbild) von Füxlein
Füxlein ist offline Füxlein · 34 Posts seit 10.01.2014
aus Rheinhessen
fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Füxlein ist offline Füxlein
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von Füxlein
aus Rheinhessen

fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Neuer Beitrag 21.05.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
zum zitierten Beitrag


Und noch etwas off....
wer den suicide scorcher als "nicht schlecht" bezeichnet, hängt entweder nicht wirklich an seinem Leben oder...  keine Ahnung was da los ist....
Und ne Sportie kann man sehr wohl sportlich bewegen. Dazu bräuchte man dann aber nen vernünftigen Reifen...großes Grinsen

.....noch so einer, viele von Euch fahren anscheinend eine Sportster Racing Special, also bei meiner setzten sämtliche  Anbauteile nach sehr begrenzter Schräglage auf! Vielleicht liegt es auch an meinem Körpergewicht das die Scorcher für diese Schräglage mehr als ausreichend sind....? 
Ok, ich bin keine Regenfahrer, aber wahrscheinlich wie 90% hier im Forum. Wenn ich mir meinen Angststreifen an meinem Scorcher angucke, nutzt man selbst den von der Lauffläche nicht mal Ansatzweise aus und meine Schleifnippel haben schon arg gelitten!
So und jetzt erklär mir wie Du dann sportlicher fahren willst?
Viele hier sollten vielleicht mal was sportliches fahren um das beurteilen zu können!

Aber wie immer, meine Meinung großes Grinsen

Ich habe meine 2. Sporty nun auch schon ein paar Jahre. Genau wie bei meiner 2003er war dieses unsägliche Mistding von Dunlop verbaut. Bei der 883 ging mir die Kiste bei sehr moderater Fahrt auf ansatzweise angefeuchteter Fahrbahn und bestem Belag weg. Ging nochmal gut. Runter, den Käse und Pirelli Night Dragon drauf. Und Ruhe beim Fahren. Ich war damit auch schon in Südtirol und bin die Pässe geräubert. Warten hat niemand auf mich müssen 😉 Das Bild im Profil zeigt meine erste am Passo Pordoi. Kam in gute Hände.
Meine jetzige 1200er...hatte nur knapp 900km auf der Uhr als ich sie bekam. Gleicher Mist! Runter mit den Drecksdingern und Night Dragon drauf. Damit fühle ich mich sicher, kann Kurven fahren. Und ob die Schlappen jetzt 5000 oder 10000km halten: drauf gesch.... Ich will wieder gesund nach Hause kommen. Jährlich Hunderte Euronen in Zierat, Klamotten und was weiß ich was stecken, und am wichtigsten Bindeglied zwischen Mopped und Straße sparen? Krieg ich nicht in vernünftigen Zusammenhang 🤷‍♂️
Und wie kriegt man die Sporty in Schräglage? Richtig! Man  baut keine ultrakurzen Stoßdämpfer ein, sondern gibt im Gegenteil bei den Progressive Suspension ein halbes Zoll zu.
Damit gibt es den entscheidenden Zentimeter mehr Luft unterm Auspuff. Aber Customized bis zum Anschlag der reinen Optik Willen und möglichst noch bis unter den Asphalt tieferlegen...und sich dann wundern, wenn Funken schlagen?
Bin kein Raser, aber gerade durch die Kurve? Dann kann ich auch Auto fahren.
Beide waren/sind übrigens Customs.
Jetzt ist ne Heritage aus 95 noch dazugekommen. Auch da ist der Dunlopsatz drauf, nagelneue Reifen. Konnte es nicht verhindern. 
Wenns blöd läuft, fallen die in Kürze von den Felgen....
Meine Erfahrungen mit dem Originalzeugs: runter damit, da Null Reserven, nicht vorhandene Naßhaftung. Und von meinen eigenen Erfahrungen kriegt mich keiner weg.
Den Michelin kenne ich nicht, was hier drüber zu lesen steht scheint es dem Dunlopzeugs aber ähnlich zu sein.

G'sund bleiwe!
Füxlein!
....denn Fuggs kann immer kommen

__________________
Amico pectus - hosti frontem

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Füxlein am 21.05.2020 12:07.

Shifti ist offline Shifti · 1 Post seit 24.05.2020
fährt: Iron 883
Shifti ist offline Shifti
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 24.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an alle ich habe eine Iron 883 2018 .

und habe großes Interesse an einem 160 reifen .

ich habe etwas Glück gehabt und bekomme noch ein Reifen aus dem Jahr 2019 dort reicht es weiterhin die unbedenklichkeits Bescheinigung mitzuführen .

könnte mir diese jemand schicken ?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.07.2020 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe mir nun den 160 Avon bestellt. Nun ist mein Frage, wie man den Heckfender  am besten befestigt.  Das ganze Plastik ist entfernt. Kann ich noch die originalen Muttern verwenden oder wird das zu eng und ich muss auf Hülsenmuttern oder Senkkopfschrauben ausweichen.  Hat mir jemand Tipps und vielleicht Bilder?

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 01.07.2020 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Las dich überraschen. Schau einfach wieviel bei dir dann eventuell stört. Und dann handele.

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.07.2020 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute meinen 160'er Avon erhalten. Jetzt habe ich noch ein Frage und vielleicht hat mir wer eine Antwort.  Mein seitlicher Kennzeichenhalter hat die Beleuchtung rechts zum Reifen hin. Muss ich die aus Platzgründen nach oben verlegen? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

Werbung
colognefire ist offline colognefire · 40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
colognefire ist offline colognefire
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 06.07.2020 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin neu unter die Harley-Fahrer gegangen. Und schon eine Frage, fahre eine 2009 Sportster Nightster, welche Reifengröße kann ich max. fahren? 160er möglich? Sollen Weisswandreifen sein.
danke für eure Hilfe!

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 07.07.2020 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
Hab heute meinen 160'er Avon erhalten. Jetzt habe ich noch ein Frage und vielleicht hat mir wer eine Antwort.  Mein seitlicher Kennzeichenhalter hat die Beleuchtung rechts zum Reifen hin. Muss ich die aus Platzgründen nach oben verlegen? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

hast du das mit der eintragung schon beim tüv abgeklärt, oder wie machst du das?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.07.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
Hab heute meinen 160'er Avon erhalten. Jetzt habe ich noch ein Frage und vielleicht hat mir wer eine Antwort.  Mein seitlicher Kennzeichenhalter hat die Beleuchtung rechts zum Reifen hin. Muss ich die aus Platzgründen nach oben verlegen? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

hast du das mit der eintragung schon beim tüv abgeklärt, oder wie machst du das?

habe die Freigabe von Avon erhalten, aber mit dem Hinweis,  dass ich den TÜV über meinen Motorradhändler machen soll

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 07.07.2020 20:02
Zum Anfang der Seite springen

im freigaben schreiben sind die bei avon sehr großzügig, nur bei einer kontrolle zählt das was im schein steht.
bin mal gespannt ob du den reifen eingetragen bekommst.

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.07.2020 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Naja, bin ja nicht der erste. Bin aber natürlich auch gespannt

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.07.2020 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
Hab heute meinen 160'er Avon erhalten. Jetzt habe ich noch ein Frage und vielleicht hat mir wer eine Antwort.  Mein seitlicher Kennzeichenhalter hat die Beleuchtung rechts zum Reifen hin. Muss ich die aus Platzgründen nach oben verlegen? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

hast du das mit der eintragung schon beim tüv abgeklärt, oder wie machst du das?

habe die Freigabe von Avon erhalten, aber mit dem Hinweis,  dass ich den TÜV über meinen Motorradhändler machen soll

Achso und hab mich natürlich hier im Forum auch mit Doppler unterhalten und nach seinen Rat gefragt Freude

colognefire ist offline colognefire · 40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
colognefire ist offline colognefire
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.07.2020
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 09.07.2020 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich jemand mal aufklären. Fahre eine 2009er Sportster Nightster. Mein Reifen muss hinten neu. Kann ich den 160er Avon hinten montieren, und bekomme ich den eingetragen?
bräuchte dringend Hilfe..

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2020 07:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von colognefire
Kann mich jemand mal aufklären. Fahre eine 2009er Sportster Nightster. Mein Reifen muss hinten neu. Kann ich den 160er Avon hinten montieren, und bekomme ich den eingetragen?
bräuchte dringend Hilfe..

schreib erst mal Avon an und frag nach einer Reifenfreigabe. Wenn du die hast Reifen organisieren von deiner HD Werkstatt montieren lassen und auch von denen gleich TÜV machen lassen. Steht mir jetzt auch alles bevor

bpill89 ist offline bpill89 · 1 Post seit 13.11.2019
fährt: Sportster
bpill89 ist offline bpill89
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 13.11.2019
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 26.08.2020 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, Hätte jemand das Gutachten bzw. die Reifenfreigabe für den Avon Cobra Chrome auf der Sportster Originalfelge 3"x16

Und kann mir das per PN schicken ?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1761
24.03.2023 07:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
2722
01.03.2023 16:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
5259
07.12.2022 22:22
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen