Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 27.02.2019 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag ...einen, der das irgendwie "legal" kann. Und da habe ich mir für meine 18er M8 RKC den Kesstech gekauft.

Warum? Weil das Teil einfach nicht zu macht ;-)  Ausser wenn ich im 3. Gang genau 50 fahre und das über eine längere Periode. Ich habe mein Fahrverhalten angepasst, so dass meine nie mehr schliesst. Das ist schon irgendwie furchteinflößend :-)

• Das kann aber nicht nur die Kess-Tech

Genauso - also mit "angepasstem" Fahrverhalten / will heißen Herrscher über den Gasgriff zu sein ;-) - schließt unsere J & H an der Slim-MW8-Softail auch "nie", wenn man(n) und frau es so haben will; das ist im Fahrbetrieb völlig easy Freude

In diesem Sinne "loud pipes save lives" großes Grinsen

Jo, aber die JH schliesst ofter als nur im 3. Gang bei genau 50. Da bist Du in jedem Gang am Gas jonglieren ;-)

Also meine nur im besagtem 3.Gang zwischen 42 und 50 kmh.  Also nie. 

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2019 23:34

Zum Thema Bestandschutz in Deutschland kann ich nur „Bestandpfutsch“ sagen!

Sobald es um das Wohl der Allgemeinheit geht, wird regelrecht alles Vorboten, was vorher völlig legal und auch gewollt war! Man schaue einfach auf die verschiedenen Brachen, die jetzt von heute auf morgen praktisch platt germacht werden, obwohl hier definitiv auch ein Bestandschutz vorhanden ist, wie z.B Atomkraftwerke oder die Glückspielbrache usw. (natürlich stellt sich hier auch die Frage, wer braucht das) Diese Branchen haben unglaubliche Lobbys und dennoch gehen hier in kürze die Lichter aus.

Wenn interessiert den dann Kess, Penzl usw... kann mir nicht vorstellen dass hier Geld in die Hand gemommen wird, um sich dagegen zu wehren...ganz im Gegenteil, sie werden mit neuen Systemen versuchen ihre neuen Innovationen zu verkaufen, denn darum geht es kess und co. und nicht die alten Dinger Augenzwinkern

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 10.03.2019 07:53

Nun macht Euch nicht kirre ;-)

Ihr müsst Euch mal mit dem Thema Homologation beschäftigen.

Solange der Auspuff der Homologation entspricht (Abgasverhalten und Lautstärke) bleibt der Auspuff legal. Neue Homologationen in der Art und Weise wie jetzt wird es dann einfach nicht mehr geben. Und die lauten Abgasanlegen wachsen raus.

Es betrifft ja auch nicht nur Harley / Moppeds sondern auch zahlreiche Autos mit Klappen oder Soundgeneratoren.

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.03.2019 08:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
Zum Thema Bestandschutz in Deutschland kann ich nur „Bestandpfutsch“ sagen!
......  obwohl hier definitiv auch ein Bestandschutz vorhanden ist, wie z.B Atomkraftwerke oder die Glückspielbrache usw. (natürlich stellt sich hier auch die Frage, wer braucht das) Diese Branchen haben unglaubliche Lobbys und dennoch gehen hier in kürze die Lichter aus.

Dazu kommt noch die Plastik-Branche und unser Grillfleisch kommt auch demnächst aus dem Ostblock traurig
Wir retten die Welt großes Grinsen

Der gesamten Pkw, Lkw und auch der Motorradindustrie geht es fortschreibend an den "Kragen" und da die Gesetzeslücken für die Auspuffhersteller erkannt sind, werden in Zukunft (bei neuen Vorschriften) sicherlich nicht die paar Lärmenthusiasten berücksichtigt. 

PS: ich fahre auch ne Penzl

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.03.2019 10:20

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor

PS: ich fahre auch ne Penzl

Cool cool die war auch immer mein Favorit, aber die sind mir für ein bisschen rundgebogenes Material einfach zu teuer Freude

Ab nächste Woche fahre ich eine MCJ Short ohne Klappe und ohne DB-Killer, die gibt es auch Zunge raus  sogar mit ABE Baby

peace 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ari80 am 10.03.2019 16:54.

bluewolf ist offline bluewolf · 39 Posts seit 16.01.2016
fährt: HD Cross Bones
bluewolf ist offline bluewolf
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.01.2016
Neuer Beitrag 14.03.2019 12:09

Hallo,
will mich kurz zu dem Thema äußern und diejenigen fragen, die eine Kess Tech ESE verbaut haben. Bei meiner SGS sind die beiden Klappen in der offenen Stellung auf Anschlag, jedoch die rechte Klappe ist nicht so weit offen wie die linke Klappe. Ist lt. Kess normal, weil beide auf Anschlag gehen. Ist das wirklich normal? Mich stört schon etwas die Optik. Nein, ich sehe das nicht wenn ich fahre, das weiß ich.
Danke für ein kurzes Feeback.
Gruß
bluewolf

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 14.03.2019 22:11

zum zitierten Beitrag Zitat von bluewolf
Hallo,
will mich kurz zu dem Thema äußern und diejenigen fragen, die eine Kess Tech ESE verbaut haben. Bei meiner SGS sind die beiden Klappen in der offenen Stellung auf Anschlag, jedoch die rechte Klappe ist nicht so weit offen wie die linke Klappe. Ist lt. Kess normal, weil beide auf Anschlag gehen. Ist das wirklich normal? Mich stört schon etwas die Optik. Nein, ich sehe das nicht wenn ich fahre, das weiß ich.
Danke für ein kurzes Feeback.
Gruß
bluewolf

Schick mal ein Bild... Bei mir stehen beide etwas schräg. Sind aber versetzt, da die Endtöpfe ja seitenverkehrt sind.

bluewolf ist offline bluewolf · 39 Posts seit 16.01.2016
bluewolf ist offline bluewolf
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.01.2016
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:10

Hallo,
hier ein Bild, hoffentlich erkennt man es gut.
Gruß

bluewolf
Attachment 306487

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 15.03.2019 12:00

Ja sieht scheisse aus. Zunge raus

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.03.2019 12:36

Das Kess immer noch nicht draus gelernt hat das Optisch zu ändern

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
harley_chris ist offline harley_chris
Langes Mitglied
249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 15.03.2019 14:35

Das sieht wirklich komisch aus, würde mich auch stören 

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 15.03.2019 14:35

Also das sieht so aus, weil die Dinger seitenverkehrt öffnen. Gehen beide gleich weit auf - nur der eine steht auf dem Kopf.

Aber stimmt. Sieht scheiße aus :-)

Bei mir auch. Aber hauptsache guter Sound. Es gibt noch verlängerte Endstücke. Da sieht man das dann nicht so dolle...

Und mal ehrlich wenn ich ein Bike will, das richtig geil aussieht, nehme ich eh keinen Tourer. Dafür ist´s ok denke ich.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.03.2019 14:53

Bei mir auch. Aber hauptsache guter Sound. Es gibt noch verlängerte Endstücke. Da sieht man das dann nicht so dolle...

Und mal ehrlich wenn ich ein Bike will, das richtig geil aussieht, nehme ich eh keinen Tourer. Dafür ist´s ok denke ich.

ja genau, man stecke einfach hinten noch ein paar längere Rohre ran, dann sieht man das Übel nicht mehr Baby man kann sich alles schön reden fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 15.03.2019 15:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

ja genau, man stecke einfach hinten noch ein paar längere Rohre ran, dann sieht man das Übel nicht mehr Baby man kann sich alles schön reden fröhlich

Nö. Hat mit schön reden nichts zu tun. Hab ich doch geschrieben, dass es scheiße aussieht. Nur das stört vermutlich nicht jeden, wie mich auch nicht. Sonst würde Kess ja exakt 0 Tüten verkauden. Und wenn´s Dich stört kauf Dir einfach nen anderen :-)

Ich jammer doch auch nicht rum, wie scheiße blaue Bikes sind nur weil ich schwarze mag. Nehm ich halt ne schwarze.

Ausserdem macht das J&H doch genauso. Nur sind da die hinteren Rohre *noch* länger ;-)

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 15.03.2019 16:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Nö. Hat mit schön reden nichts zu tun. Hab ich doch geschrieben, dass es scheiße aussieht. Nur das stört vermutlich nicht jeden, wie mich auch nicht. Sonst würde Kess ja exakt 0 Tüten verkauden. Und wenn´s Dich stört kauf Dir einfach nen anderen :-)

Ich jammer doch auch nicht rum, wie scheiße blaue Bikes sind nur weil ich schwarze mag. Nehm ich halt ne schwarze.

Ausserdem macht das J&H doch genauso. Nur sind da die hinteren Rohre *noch* länger ;-)

Bei J&H sind die Klappen ja fast mittig im Topf. Da fällt das nicht auf, falls die Klappen auch so unterschiedlich öffnen würden.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma
von steffen0603