Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: FXDLS wird zu heiss und Auspuffbänder verlieren Farbe (Stock & ohne Mapping)

FXDL/S Low Rider: FXDLS wird zu heiss und Auspuffbänder verlieren Farbe (Stock & ohne Mapping)

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: FXDLS wird zu heiss und Auspuffbänder verlieren Farbe (Stock & ohne Mapping)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stara74 ist online stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist online stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 18.08.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Logisch gibts in der Schweiz auch 100 Oktan Sprit, aber deswegen wird der Auspuff genauso heiß, mit Mapping wird er vielleicht nicht ganz so heiß, aber das Moped läuft ruhig und sauber, kein Konstantfahrruckeln mehr, einfach anderes Moped. 

Gruß Stephan 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 18.08.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich mit meiner damals  im Serienzustand auch mal bei 35 Grad durch Monnem gequält. Da ist nix zu heiß geworden oder dad EITMS hat geregelt.
Es gibt ja dann bei dir nur 2 mögliche Ursachen.
Entweder die Einspritzanlage arbeitet fehlerhaft d.h. sie läuft besonders mager oder zweitens der Kat ist durch einen Fertigungsfehler oder sonst etwas defekt und die Abgase können nicht so ungehindert wie vorgesehen entweichen.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 18.08.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Bin meine orig. Gefahren
Mit anderen auspuffanlagen

Nie hat was geregelt..... Zumindest hatte ich nix bemerkt.

Mit Redthunder auspuffanlage
Supertuner
Und Ölkühler

Alles gut.....

Hab meine zum Service angemeldet und werde im selben Zug ein Prüfstandmapping machen lassen.

Um das letzte Prozent auszunutzen

__________________
Gruss Jürgen

Mundli ist offline Mundli · 107 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
Mundli ist offline Mundli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 27.08.2014 aus Widnau

fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 22.08.2018 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Muss ja heiss laufen mit Bänder, kann gar nicht abkühlen vom Fahrtwind.
StimmEn die ganzen Einstellungen ja nicht mehr.
Wenn Harley es mit Bänder wollte, würden sie es so ausliefern.
Die Gänze Hitze wird ja zurückgestaut.
Dann jammern alle wegen Motorschaden.

Gruss Mundli

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 23.08.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mundli
Muss ja heiss laufen mit Bänder, kann gar nicht abkühlen vom Fahrtwind.

zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara
...
  • Ich habe so eine Hitzeentwicklung (mit Band oder Hitzeschilder, macht keinen Unterschied) ...

Ich hatte das Problem mit wie auch ohne Bänder.
Habe aber nun mit mir selbst beschlossen auf die Garantie zu pfeifen und kauf mir eine PV.
Service machen ist nicht so schwer, an meinen anderen Motorräder und an meinem Auto mache ich schon alles selbst.

Ich werds, wenn der PV drauf ist, wieder mit und ohne testen.

Machine22368 ist offline Machine22368 · 1 Post seit 06.07.2017
fährt: FLHX / FXDLS
Machine22368 ist offline Machine22368
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 06.07.2017
fährt: FLHX / FXDLS
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo UchiMadara

Ich gratuliere Dir zum Kauf eines PV. Eine gute Entscheidung.
Für meine FXDLS habe ich verschiedene Tunes die ich Dir gerne zur Verfügung stellen kann.

Bevor Du aber mit mappen beginnst hier noch einige Hinweise die vielleicht hilfreich sein könnten:
  • Dein Motorrad ist noch unverändert. Ich bin der Ansicht dass Motorenprobleme nicht mit einem Mapping behoben werden können/sollten. An Deiner Stelle würde ich erst die Temperaturprobleme angehen und dann ein neues Tune aufspielen.
  • Mit Deinem neuen PV hast Du die Möglichkeit während der Fahrt Motordaten ( MAP, Oeltemperatur etc.) auf dem Bildschirm abzulesen. Mit diesen Informationen kannst Du Fakten schaffen. Wie ist der Temperaturverlauf? Welchen Einfluss spielt die Umgebungstemperatur?
  • Als nächstes könntest Du Dir überlegen ob Du einen Oelkühler einbauen möchtest. Hier bietet H-D ein wirklich gutes Produkt: P/N 26151-07B (da Deine CH FXDLS keinen Aktivkohlefilter hat passt er, ich habe selber einen verbaut). Der Einbau ist nicht besonders schwierig.

Nun kannst Du ein Tune aufspielen. Dabei wird die Originalkonfiguration automatisch gespeichert und Du kannst darauf zurückgreifen. So hast Du dann auch wieder Garantie.

Nun zum Thema Auspuffband:
  • Es gibt spezielle Lacke für Hitzebänder. (Z.B. Coolit Thermo Tec Hi-Heat Coating) Damit bleibt Dein Auspuffband länger schön.
  • Ich empfehle Dir das Band von hinten nach vorne zu wickeln damit das Band nach hinten bzw. unten und nicht nach vorne überlappt.
  • Erkundige Dich beim Hersteller ob das Band vor der Montage nass gemacht werden muss oder nicht.
  • Alle schwarzen Auspuffbänder werden mit der Zeit grau.

Viel Spass mit Deiner FXDLS.
 

Werbung
UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 10.10.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machine22368
Hallo UchiMadara

Ich gratuliere Dir zum Kauf eines PV. Eine gute Entscheidung.

Ich habe die PV erst vor einer Woche gekauft. ^^

zum zitierten Beitrag Zitat von Machine22368
  • Dein Motorrad ist noch unverändert. Ich bin der Ansicht dass Motorenprobleme nicht mit einem Mapping behoben werden können/sollten.
    An Deiner Stelle würde ich erst die Temperaturprobleme angehen und dann ein neues Tune aufspielen.
  • Mit Deinem neuen PV hast Du die Möglichkeit während der Fahrt Motordaten ( MAP, Oeltemperatur etc.) auf dem Bildschirm abzulesen.
    Mit diesen Informationen kannst Du Fakten schaffen. Wie ist der Temperaturverlauf? Welchen Einfluss spielt die Umgebungstemperatur?
  • Als nächstes könntest Du Dir überlegen ob Du einen Oelkühler einbauen möchtest.
    Hier bietet H-D ein wirklich gutes Produkt: P/N 26151-07B (da Deine CH FXDLS keinen Aktivkohlefilter hat passt er, ich habe selber einen verbaut).
    Der Einbau ist nicht besonders schwierig.

  1. Ich habe mal vor dem Mapping mit der PV die Werte eingesehen. Nach einer Fahrt die quasi alle Bereiche (Innerorts, Ausserorts, Autobahn und stop and go) beinhaltet:
    Kopf: 170-180 °C und die Temperatur am Motor selbst war um die 150-160 °C
    Die Fahrt und das einsehen der Werte habe ich in 2 Tagen 3x wiederholt. Dabei war es immer gleich. Nur am Morgen früh da war es meist ~10-20°C tiefer ausser während dem StopAndGo fahrten.
  2. Ich habe nach diesen Fahrten beschlossen das originale Map abzuspeichern und das Map aus dem PV zu laden (Alles Stock : FXDLS).
    Siehe da, es wurde etwas kühler. Kopf: 160-175°C und Motor: 145-155°C. Wobei das hier nun Werte waren die bei langsamer Fahrt so aussahen, sobald ich wieder etwas schneller unterwegs war wurde der Motor kühler und auch die Hitzeentwicklung ging rapide zurück. Kein Zylinderabstellen mehr.


Ich werde mir dennoch das mit dem Ölkühler überlegen, da StopAndGo-Situationen bei uns in der Schweiz zum Alltag gehören, selbst wenn man nicht in der Stadt rum düst.
Später habe ich noch den RedThunder 2in1 Auspuffsystem dran gemacht. Für diesen habe ich kein passendes fertigmap, weswegen ich noch mit dem Map unterwegs bin, der für Stock gedacht ist.
Der Autotune springt nicht an, diesbezüglich bin ich noch im Kontakt mit dem Verkäufer, da es evtl ein Defekt sein könnte. (Ist noch in Abklärung)

Dennoch verspätet danke an Machine22368 für die hilfreichen Punkte.

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 19.11.2018 23:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Am besten ein Dynojet Power Vision kaufen, da gibt es sicherlich schon ein fertiges mapping für den 110cui Motor und den RedThunder Auspuff in den Staaten dafür.
Kein Autotune!! Augenzwinkern

Ich finde keine spezielle Seite für Mappings aus den USA.
Hast du mir da einen Link?

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 20.11.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen


__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177790
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640312
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342385
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen