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FLST/C Heritage: Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame

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FLST/C Heritage: Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame

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Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
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181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:15
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Hallo,
ich möchte meine Heritage Chopper mäßig umbauen. Zunächst habe ich mir von Müller eine Wide Glide Gabelbrücke mit 5° Rake bestellt. Als nächstes brauche ich eine andere Felge und würde sie mit meiner Nabe einspeichen lassen. Hier wird es aber schwierig, egal was ich theoretisch laut Reifen Umfangrechner probiere, der Tacho würde immer zu wenig anzeigen. Das will der TÜV aber nicht akzeptieren. Was tun? Mein Modell ist eine '95er Heritage mit dem MT90 Shinko E240. Ich würde gerne bei dem Reifen Modell wegen der klassischen Optik bleiben. Wer hat schon einen Vorderrad Umbau gemacht und wie habt ihr das TÜV mäßig geregelt? Irgendwelche Tipps?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 13.08.2018 20:54
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hast du einen manuell oder elektronischen tacho

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.08.2018 21:04
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Original ist manuell vom Vorderrad abgegriffen und das wird er wohl noch haben und ist sein Prob.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
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fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.08.2018 21:22
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Mechanisch

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
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181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.08.2018 21:30
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Jungs,
ich glaub ich hab die Lösung!

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...?page=%21WW2077

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 13.08.2018 22:17
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Ich arbeite in einer mittelständischen Firma, mein Bereich ist Hydraulik-Pneumatik aber unser anderer Zweig und der Firmenursprung sind Tachometer, Fahrtenschreiber usw. Es kommen oft Leute zu uns weil sie andere Felgen montiert haben.
Ich mach mich bei meinen Kollegen schlau und kläre dich dann auf.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

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Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
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181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.08.2018 23:13
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So dann stelle ich mich erstmal kurz vor: Mein Name ist Michael, ich bin 48 Jahre alt und lebe nahe Trier. 

Jetzt das Umbau Objekt: Softail Heritage, Bj. 1995.

An sich sollte man so eine Perle so lassen wie sie ist, ich weiss, aber...es juckt ja doch. Da ich bereits einen bequemeren Lenker und Sitzbank montiert habe reifte seit geraumer Zeit die Idee einen Chopper zu bauen. Allerdings sollen sämtliche Änderungen wieder in den original Zustand zurück versetzt werden können. Daher wird nix abgeflext oder original Teile umlackiert. Zum einen habe ich einen kleinen Teilefundus, zum anderen schaffe ich nötige Teile für deren Umgestaltung an. Weiter ist geplant den jetzigen Soziussitzplatz in Form der vorhandenen Sitzbank zu erhalten. Allerdings wird es erst richtig losgehen wenn die Saison zu ende ist, es kalt und regnerisch wird oder ich einfach anfangen will. Momentan bin ich am Teile anschaffen und Ideen sammeln.
Attachment 292057

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mibra am 13.08.2018 23:29.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
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374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 15.08.2018 00:49
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Das mit den Originalteilen nicht umlackieren und das alles rückbaubar sein muss, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Entweder du machst einen geilen Umbau, dann sind die Originalteile eh hinfällig und werden nie mehr benutz oder der Umbau wird so schlecht, dass man zurückrüsten können sollte... dann lass es besser!!

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich ein Customchopper will, dann bau ich mir einen. Wenn ich auf ein Standardbike stehe, dann Bau ich gar nix um!!!

Bin trotzdem auf den Umbau gespannt und hoffe deine Phantasie ist groß smile Hier im Forum wurde letztes Jahr auch ein echt geiler Chopper von Iron Cannibal gebaut!!‘ da sieht man, dass alles besser ist als Original Augenzwinkern

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 15.08.2018 08:20
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So zum Tacho. Wenn an den Rädergrößen etwas geändert wird, verlangt der TÜV ein Tachoprotokoll das besagt dass die Geschwindigkeitanzeige innerhalb der Toleranz liegt aber er darf auf keinen Fall weniger anzeigen.
Ist es ein mechanischer Tacho und er lässt sich öffnen, kann in der Regel im Inneren über eine Eichfeder nachjustiert werden.
Das funktioniert bei alten Tachos von z.B. Motometer. 
Leider hat meine Firma keine Erfahrung mit Harley-Tachos, ob das dort ebenfalls geht kann ich dir leider nicht sagen.

__________________
Grüße Staude

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Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
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Neuer Beitrag 15.08.2018 14:21
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@ Staude

Danke das du dich gekümmert hast. Ich habe mir das Set bei W&W bestellt mit dem ich das Signal vom Hinterrad abnehmen kann. Dort verbleibt ja das original Rad und liefert somit wieder die original Werte. 

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 15.08.2018 16:40
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Hallo Michael

Hier mal paar kleine Anregungen Heritage Bj.1998  zu Chopper (Pics noch Düff Version)

Allerdings rückrüsten wird etwas schwierig und aufwendig,aber warum auchFreude  (Werde mich auch hüten nach über 3 Stunden TÜV Einzelabnahmefröhlich )

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umbau und bin gespannt wie du das alles lösen wirst.Wenn du alles stock lassen willst wirst du viele Kompromisse machen müssen. 

Egal hau rein,es muss geschraubt werden.

   Habe die Ehre Zeco

 
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Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 15.08.2018 21:27.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 15.08.2018 19:10
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So muss ein Chopper aussehen!!!!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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Neuer Beitrag 15.08.2018 21:02
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Dito, also für mich ist die Heritage die denkbar schlechteste Basis für einen reinen Chopper. Da müsste zuviel geändert werden. Vorderrad, Gabel, Trittbretter wech Fender vorne und hinten etc etc. Kann man machen, ist aber mit einer Standard FXST oder Night Train einfacher. Chopper heißt to chop also alles unnötige wech und davon hat die Heritage reichlich. Ich persönlich finde gerade Softails mit dem kleinen leicht wirkenden Sporty Tank immer recht lecker.
Gruß C53

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Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
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Neuer Beitrag 15.08.2018 21:05
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Da, da, kann, ...ich krieg Schnappatmung! Hammer geil! Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein.

Also, mit dem Lenker fing letztens alles an. Mir hat der Highway Hawk, The Big Boss,1" echt gut gefallen. Also gekauft, Sitzprobe gemacht und für gut befunden. Einziges Manko, der Lenker ist für einen 40 cm hohen Ape nicht gerändelt. Das wird aber derzeit gerade erledigt. Für eine bessere Klemmung habe ich breitere gebrauchte HD Riser angeschafft. Nun stehe ich vor der Frage was ich mit der Gabel machen soll?! Eigentlich will ich die Müller Classic Style Gabelbrücke mit 5° Rake poliert verbauen. Aber ich bin unsicher ob das mit meinem geplantem Vorderrad gut aussieht. Denn das soll möglichst schmal werden. Da ich die 21“ Räder als optisch zu groß empfinde möchte ich eine 1.85-19“ Felge verwenden. Auf die soll dann ein 100/90-19 Shinko E240 kommen. Da die Müller wie meine Serienbrücke 250 mm breit ist bin ich unsicher ob die nicht zu breit ist. Alternative?

Das Heck will ich zum Ducktail umbauen, soll dann ganz dicht hinter der Sitzbank enden. Eine Sissybar könnte auch noch kommen. Hab da schon eine Idee. 

Der Tank, tja, ein Sportster Tank sieht zwar Klasse aus, ist mir aber wegen der Reichweite zu lütt. Da muss ich noch grübeln. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mibra am 15.08.2018 21:28.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 15.08.2018 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Da, da, kann, ...ich krieg Schnappatmung! Hammer geil! Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein.

Interesse an weiteren Umbauten (und wie und was gemacht wurde)mit vielen PICS scroll dich einfach mal flott hier durch!!!

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