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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kupplung trennt nicht sauber

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kupplung trennt nicht sauber

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derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
aus Bielefeld
fährt: 2011er Fat Boy
derPierre ist offline derPierre
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40 Posts seit 15.08.2018 aus Bielefeld

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 15.08.2018 13:49
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Moin Moin,

ich habe seid Juli diesen Jahres eine gebrauchte Fat Boy aus 2011. Bin Super zufrieden mit dem Dingen und habe sage und schreibe als gestresster Familienvater trotz 14 Tage Urlaub schon 1.300 km auf die Uhr geschraubt. War selber ganz geschockt. Macht aber wie gesagt Mega Spaß und das Harley Fieber hat mich durch und durch gepackt.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Harley, deren Motoren und Technik habe, dachte ich mir Frage ich erstmal im Forum bei euch nach, bevor ich meinen Händler damit behellige.

Was mir jetzt nach den ersten Wochen aufgefallen ist. Wenn die Maschine kalt ist scheint die Kupplung nicht sauber zu trennen. Der Motor ist aus, der 1. Gang ist eingelegt und ich möchte die Maschine mit gezogener Kupplung einfach ein Stück vorrollen, ist es so als würde die Kupplung überhaupt nicht trennen. Ich muss erst auf N schalten um die Maschine bewegen zu können. Auch wenn ich die Maschine mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung starte macht Sie einen kleinen Satz nach vorn.  Sonst habe ich nicht das gefühl, wenn die Maschine läuft das die Kupplung nicht sauber trennt.

Ist das normal, oder muss ich damit mal zum freundlichen um die Ecke? Ich habe 1 Jahr gebraucht Garantie auf die Maschine.

Danke euch schon jetzt.

Grüße Pierre


 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2018 14:13
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Ist normal.

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Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
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263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 15.08.2018 14:25
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Würde auch sagen:   Normal !Zunge raus

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Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.08.2018 17:48
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Als normal würde ich das nicht bezeichnen nach so kurzer Zeit, wenn das Moped nicht mal geschoben werden kann. Das ne kalte Kupplung etwas bremst ist sicherlich normal und nach langer Standzeit auch mal verklebt, aber so. Ich würde den Dealer bitten die Kupplung mal korrekt einzustellen, beginnend mit der Grundeinstellung unten an der Druckstange. Zudem kann ein Ölwechsel Wunder wirken, je nach dem was für ein Öl (Alter, Spezifikation) jetzt drin ist.
 

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
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7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 15.08.2018 19:10
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Ist bei meiner auch schon immer so. Läst sich zwar mit gezogener Kupplung schieben, aber etwas schwerer, beim starten mit Gang und Kupplung hat man den Eindruck das sie schon nach vorne will. Die Kupplung einstellen musst du, wenn du beim anhalten neutral nicht so leicht „findest“.

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Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
aus Bielefeld
fährt: 2011er Fat Boy
derPierre ist offline derPierre
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40 Posts seit 15.08.2018 aus Bielefeld

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 15.08.2018 20:28
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Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sobald die Maschine läuft ist alles einwandfrei. N ist kein Problem und die Kupplung trennt auch sauber. Ich werde das mal weiter beobachten. 

Danke euch....
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.08.2018 20:45
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Eventuell ist zu viel Öl im Primär, oder das falsche.
Ich würde den Ölstand checken und wenn der passt  das Öl wechseln. Kupplung einstellen kann man beim Primärökwechsel au h gleich. Keine große Sache. 

Wie ist denn der km Stand ?

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
aus Bielefeld
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40 Posts seit 15.08.2018 aus Bielefeld

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 15.08.2018 20:52
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Ich hab jetzt 23.000 km auf der Uhr. Laut dem Harley Händler in Hamburg würde bei 22.00 km eine Inspektion gemacht. Steht auch so im Service Heft. Und es wurde Syn3 Öl eingefüllt. Steht alles im Service Heft. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das ein offizieller Harley Händler da irgendetwas dreht. Gekauft habe ich die Maschine bei HD in Hamburg Nord.

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.08.2018 23:00
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Ok, das hätte ja auch ein Kauf von privat sein können.
Ich denke die Kupplung kann man durchaus mal nachjustieren (lassen). Dann siehst Du ob es daran lag.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
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fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 16.08.2018 10:28
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Am Freitag kommen ein paar Anbeuteile bei meinem örtlichen Dealer an. Ich werde da einfach mal nachfragen.
Noch mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

 

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
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Neuer Beitrag 24.08.2018 18:04
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Es währe schön zu erfahren wie es weiter ging?

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Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
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40 Posts seit 15.08.2018 aus Bielefeld

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 25.08.2018 00:03
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Moin Moin,

ja sorry ihr habt völlig Recht. Also die haben sich das am Freitag bei Harley in Bielefeld spontan Mal angesehen und meinten alles in bester Ordnung. Die haben die Kupplung geprüft und hatte den Verdacht daß die Maschine etwas Bergauf stand. Und tatsächlich meine Einfahrt geht etwas Bergauf, weswegen ich ja auch den ersten Gang einlegen damit die Maschine sicher steht. Bewege ich die Maschine etwas nach vorne mit eingelegtem ersten gang. Gibt's kein Problem mehr. In Bielefeld meinten die das das aber völlig normal ist. 

Seht ihr das genau so? 


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