Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tipps zu Ironheadangebot erbeten

nächste »

Tipps zu Ironheadangebot erbeten

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum, weil ich mich für eine alte Harley interessiere.
Nun bin ich auf das folgende Angebot gestoßen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...744289-305-3135
Die Rahmen und Motornummer stimmen überein und der Motor soll dicht sein.
Fragen nun:
- die Meinungen gehen hier ja weit auseinander bei Ironheads...von Schrott bis durchaus fahrbar
- was sagt ihr zum Preis?
- bis auf den Lenker soll die ja noch recht original sein.
- Ich bin 184 groß, kann man darauf einigermaßen sitzen?

leichte mechanische Arbeiten kann ich, kette spannen öle wechselen und Bremsen einstellen, aber Motor / Vergaser zerlegen muss nicht sein.
Ich habe noch zwei andere zum fahren (Goldwing v. 94 für die lange Strecke und Sommer / Enfield DIesel)
Es wäre nett, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte. Vielen Dank im voraus!
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.08.2018 17:19
Zum Anfang der Seite springen

wenn die eisen sporty, richtig gemacht wurde und läuft wie beschrieben, dann seh ich jetzt kein problem,
früher wurde die sporty immer verteufelt, weil es ewig andere probleme gab.
Aber wie mit allem, in pan und shovel zeiten wurden die bikes auch schlecht geredet, ( da wurde rum gepoppelt, und alles verschraubt, dann kam lauter shit raus )
das ganze zeug einmal richtig aufbauen und es läuft,
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.08.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

1985 wurden auch die letzten modelle davon gebaut, meines wissens

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
184 wird knapp.
Ist das ein Sportster-Tank?
Wo ist der Kennzeichenhalter?
Lass dir mal die letzten beiden TÜV-Berichte zeigen, nicht das das Ding nur rumstand, weil es vielleicht nie richtig lief.
Der Dellorto ist schon mal gut.
Mich würd halt stören das kein Kicker dran ist.
Den Preis halte ich für normal.
Fahr erst mal, es muß dich flashen, sonst Finger weg.

Gruß, Bart

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 21.08.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank schon mal. 
@bart der Tank soll ein -16 Liter Tank Mustang  sein. 


die Maschine ist zumindest momentan nicht angemeldet. also muss ich 300km fahren und auch noch rote Kennzeichen mitbringen. finde ich merkwürdig wenn, man das Teil verkaufen will. 
aber der Klang ist im Leerlauf gut. 
die Frageist auch ob das Teil auf eigener Achse 300km zu mir dann schafft.... 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

der verkäufer hat alle rechnungen, würde ich mir auch geben lassen,
er beschreibt alles tip top,
erst mal telefonieren, obs auch wirklich so ist, ( wenn nicht spritgeld zurück ) , davor alles schon ausmachen,
so würde ich das angehen
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hier kann sich der TE in die Eisenkopf-Welt einlesen:

https://ironheads-harley-community.de/harley/

cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 23.08.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen , 
AustauschVergaser sollte eingetragen sein;
das der Luftfilter eingetragen ist , möchte ich bezweifeln ( "kräftiges Ansauggeräusch ist eingetragen" sagt Homer Simson oder was ?) 
Für den Mustang Tank gab es am Rahmen eigentlich keine Aufnahme , würde ich kontrollieren ob da evtl. am Rahmen  mit einer Bohrung/Gewinde nachgeholfen wurde.
Vorverlegte Fussrasten sollten eingetragen sein, Sitzbank ist aus TüV Sicht ein Einsitzer. 
Hört sich nach einen USA Import an und EZ hier in 2016. Fragt sich woher die "deutschen" Endtöpfe für eine 1985 kommen ? 
Prüfen wie die 50 PS Zulassung zustande kommt, Serie Deutschland war damals irgend etwas mit 67 PS .

Für 184 cm Größe ist ne Sporty mit vorverlegter & Ape eigentlich schon fast zu klein, als Cafe Racer Umbau ginge es noch.
Aus einer Sporty kriegt du keine (größeren ) Big Twin geschraubt.

Preis Basis aus meiner Sicht für ein Bastel Objekt ok, aber die Beschreibungen des Verkäufer ist völliges Sales Gesülze.
Hinfahren, angucken, Unterlagen prüfen und drüber schlafen, ob man Zeit, Geld und Lust auf ein Bastel Projekt hat.  

Ciao Allan
 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 23.08.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise.  ich  denke ich nehme davon Abstand. es gibt ja mehr contras als Pros.   
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
Moinsen , 
AustauschVergaser sollte eingetragen sein;
das der Luftfilter eingetragen ist , möchte ich bezweifeln ( "kräftiges Ansauggeräusch ist eingetragen" sagt Homer Simson oder was ?) 
Für den Mustang Tank gab es am Rahmen eigentlich keine Aufnahme , würde ich kontrollieren ob da evtl. am Rahmen  mit einer Bohrung/Gewinde nachgeholfen wurde.
Vorverlegte Fussrasten sollten eingetragen sein, Sitzbank ist aus TüV Sicht ein Einsitzer. 
Hört sich nach einen USA Import an und EZ hier in 2016. Fragt sich woher die "deutschen" Endtöpfe für eine 1985 kommen ? 
Prüfen wie die 50 PS Zulassung zustande kommt, Serie Deutschland war damals irgend etwas mit 67 PS .

Für 184 cm Größe ist ne Sporty mit vorverlegter & Ape eigentlich schon fast zu klein, als Cafe Racer Umbau ginge es noch.
Aus einer Sporty kriegt du keine (größeren ) Big Twin geschraubt.

Preis Basis aus meiner Sicht für ein Bastel Objekt ok, aber die Beschreibungen des Verkäufer ist völliges Sales Gesülze.
Hinfahren, angucken, Unterlagen prüfen und drüber schlafen, ob man Zeit, Geld und Lust auf ein Bastel Projekt hat.  

Ciao Allan

Ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich als USA Import, du wirst auch kaum eine mit deutscher Zulassung finden, ist auch nicht weiter tragisch, bei Bj. 1985 können die US. Töpfe dranbleiben, da gab/gibt es keine deutsche Version von.
Auch die 50 PS sind korrekt, nur late Shovels mit dem 1340 Motor waren mit 67 PS angegeben.

Mein Tip die Ironhead Sportys sind was für Hardcore Schrauber

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Für so einen Klassiker ein guter Preis. Würdest du mit ein bisschen Sucherei auch wieder in den Originalzustand bekommen, was heutzutage ja bei diesen Schätzchen oft gar nicht mehr so einfach ist.

Hätte allerdings ruhig ein bisschen mehr Pflege vertragen können. Motor und Gabel aufpolieren würde auf jeden Fall schon mal was hermachen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon einen Grund, warum die Ironheads nicht so beliebt sind im Allgemeinen. Augenzwinkern

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Es gibt schon einen Grund, warum die Ironheads nicht so beliebt sind im Allgemeinen. Augenzwinkern

Ja und jetzt?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Kaufen, oder lassen großes Grinsen
ich würde es lassen Freude

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich dachte da kommt noch was. Warum sind die Ironheads nicht so beliebt unter alten Harleys? Und was bedeutet "im Allgemeinen"?

So Pauschalaussagen bringen den TE bestimmt nicht weiter.


 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1770
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10785
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
15416
26.09.2022 08:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen