Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 03.09.2018 00:00
Zum Anfang der Seite springen

2 erfahrene Mechaniker haben Maschine Probe gefahren, und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Und wenn der Mechaniker nicht weis wonach er suchen soll..........

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 03.09.2018 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du auf eine längere Probefahrt bestehen. Bei mir war der Wellendichtring im Primärabtrieb zum 2ten Mal undicht und aus Gewährleistungsgründen hab ich's in der Werkstatt machen lassen.
Nach ein paar Tagen rief der Mechaniker an, es wäre nur die Ablasschraube gewesen, ich sagte nein das kann nicht sein, er muss länger fahren. Er sagte, hab ich gemacht so 3-6 km. Ich wieder, du musst länger fahren, Öl tritt erst aus wenn alles warm ist.
Gesagt getan, nach 25 min rief er wieder an, ja hattest recht, es ist der Simmerring..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.09.2018 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch mal beim Vorderrad. Im Ergebnis war es ein Höhenschlag im Reifen, der neu aufgezogen wurde. Es war ein Metzeler. Auf der Felge drehen usw. hat nichts gebracht. Der Reifen wurde zum Werk zurückgeschickt und es wurde ein neuer verbaut.

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 03.09.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
2 erfahrene Mechaniker haben Maschine Probe gefahren, und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Und wenn der Mechaniker nicht weis wonach er suchen soll..........

Deine BO ist doch Soziustauglich, macht doch mit dem Mechaniker zusammen die Probefahrt...???

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.09.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Vebrationen nur in diesem Geschwindigkeitfenster auftretten, muss es definitive an der Unwucht des Forderrades liegen. Sollte über Garantie laufen. Wenn nicht bau das Rad aus und bringe zum Reifenservice oder wechsle gleich den Händler.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 03.09.2018 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
2 erfahrene Mechaniker haben Maschine Probe gefahren, und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Und wenn der Mechaniker nicht weis wonach er suchen soll..........

Bei einer Neumaschine ist das ein Garantiefall, der durch eine entsprechende Werkstatt behoben werden muss. 
Sollte auch im Interesse des Händlers liegen, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt ! 
Wenn die Mechaniker recht haben, dann ist vielleicht dein Empfinden zu sensibel großes Grinsen
Lass noch mal einen Dritten Probe fahren.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Werbung
cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 03.09.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

wenn mein Empfinden zu sensibel ist, habe ich ein falsches Motorrad in der Garage stehen. Bin vielleicht zu stark auf das Vorderrad fixiert, kann auch von hinten kommen..... morgen fahre wieder in die Werkstatt mal hören was die mir erzählen 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.09.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ poste doch mal den Namen vom Dealer, dann rufen wir da alle mal an und fragen jeder einzelne warum die das Problem nicht in den Griff bekommen.
Wetten, dass die ganz schnell den Pneu wechseln, weil das günstiger ist als alle paar Minuten ans Telefon zu rennen und die Arbeit liegen zu lassen?großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 03.09.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

ist die Breakout zu hart...... bin ich zu weicht

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 06.09.2018 05:22
Zum Anfang der Seite springen

nach 250 km bei schönem Wetter im tiefstem Sauerland muss ich das Thema für den Beitrag korrigieren. nicht der Lenker zittert sondern das ganze motorrad ist leicht am hüpfen wie auf den bodenwellen mit 30 meter glatter straße dazwischen, ob das vibrationen sind, weis ich noch nicht, es geschieht zwischen 95 und 115 km/h. Heute stand neben mir an der Kreuzung eine Dyna mit 103 motor......wo ich  die Vibration vom Lenker gesehen habe (im Stand) blieb mir die Spucke weg. ich denke mal, wenn ich vorher eine ältere HD hätte, würde ich mit der neuen nichts merken. Leider ist das meine erste HD und deswegen wird dies „kleine Problem“ für mich ein großes. Es stört mich weil ich es nicht kenne und k.p. woher und warum es kommt. Lese mich jetzt quer durch das Forum, mal schauen ob ich erfolg haben werde.

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2018 06:43
Zum Anfang der Seite springen

...und ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob es Deine erste HD ist. Ging mir ähnlich. Komme aus der japan Chopper Ecke und habe bei der
ersten Ausfahr gedacht...das kann so nicht gewollt sein!! Isses aber und es macht mir pers. (nachdem ich weiß das alles OK ist) sehr viel Spaß.

Hast Du vorher keine Probefahrt gemacht?

Grüße
Stefan

 

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 06.09.2018 07:17
Zum Anfang der Seite springen

nein, habe ich nicht......die Breakout ist ein Traum von mir seit dem die auf dem Markt ist, und nichts würde mich davon abhalten. Bis vor zwei Monaten noch mit Suzuki LS 650 und Duke 690 unterwegs gewesen, beide große 1-Zylinder, rappeln auch nur etwas anders..... mit der HD ist es mehr Bodenwellen fahren, da wo es keine gibt

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 06.09.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
 Heute stand neben mir an der Kreuzung eine Dyna mit 103 motor......wo ich  die Vibration vom Lenker gesehen habe (im Stand) blieb mir die Spucke weg. ich denke mal, wenn ich vorher eine ältere HD hätte, würde ich mit der neuen nichts merken. Leider ist das meine erste HD und deswegen wird dies „kleine Problem“ für mich ein großes. Es stört mich weil ich es nicht kenne und k.p. woher und warum es kommt. Lese mich jetzt quer durch das Forum, mal schauen ob ich erfolg haben werde.

Auch wenn man sein Bike nicht oder nur ungern aus der Hand gibt, such dir hier im Forum einen erfahrenen HD Fahrer aus deiner Gegend und lass den mal eine ausgiebige Probefahrt machen. Dann weisst du wenigstens mal, ob da wirklich was ist. Sonst geht das Spiel mit der Werkstatt noch ein paar Runden weiter... Falls der Erfahrene dein Empfinden teilt, bring ihn mit in die Werkstatt.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 06.09.2018 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Das selbige Problem gab es früher mit dem Metzeler Reifen.
Da fängt der Lenker leicht an zu Schwingen hört dann über
110Km wieder auf als wenn nichts gewesen wäre.
Nennt man auch Shimmy.
Wenn das bei dir auch so ist, musst den Reifen Hersteller wechseln.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 06.09.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen Avon MK2 war es so, dass der hintere Reifen ein wenig schlingerte, gemerkt hab ich nichts
aber jeder der hinter mir fuhr hat es mir gesagt. Als der dann runter war und ein neuer, gleicher Reifen,
drauf kam, war das schlingern weg.
An meinem Vorderreifen ist es auch so, manchmal merke etwas Bewegung. Ist aber nicht schlimm und ich fahre
ihn erst mal runter.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
261847
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27775
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4087
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen