Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Lenker zittert zwischen 80 und 105 km/h

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 10.09.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner ist es immer, gleiches muster...... je besser die straße um so deutlicher spüre ich die Schwingungen 

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 10.09.2018 12:38
Zum Anfang der Seite springen

es gibt sachen die kommen und wieder gehen.....würde ich 105 km/h 20 min fahren wären die schwingungen 20 min da, unabhängig von der Straße
fahre jetzt zum Händler, sollen noch mal fahren

Avatar (Profilbild) von Thebuddels
Thebuddels ist offline Thebuddels · 33 Posts seit 18.08.2017
aus Lübeck
fährt: Fat Boy TC96
Thebuddels ist offline Thebuddels
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 18.08.2017
Avatar (Profilbild) von Thebuddels
aus Lübeck

fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 11.09.2018 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dein beschriebenes unruhiges Fahrverhalten hatte ich auch an meiner Dyna. Ist zwar nicht das selbe Modell, könnte aber eine ähnliche Ursachen gehabt haben.
Ich hatte neue Reifen aufziehen lassen. Zunächst habe ich nichts bemerkt, bis mir bei ruhiger Fahrt aufgefallen ist, das es zwischen 80 und 100 km/h rhytmische Schwingungen gibt. Spürbar waren die am stärksten im 6. Gang, bei höheren Motordrehzahlen (also kleiner Gang) waren die Schwingungen weniger spürbar. Das Ganze wurde mit der Zeit schlimmer, leichtes Lenkerschlagen kam hinzu.
Schlussendlich habe ich dann das Vorderrad neu wuchten lassen, seitdem ist alles in bester Ordnung. Was natürlich geblieben ist, untertourigen Fahren insbesondere im letzten Gang gibt es mehr Schwingungen. Logisch, da die Getriebe Eingangsdrehzahl im letzten Gang gleich der Getriebeausgangsdrehzahl ist. Somit drehzahlabhängige Motorschwingungen 1:1 weiter geleitet werden.

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Ausflug zum Freundlichem hat nichts gebrachtBaby, bis auf 80 km mehr auf dem Tacho.....
Aussage nach der Probefahrt: " nichts ungewöhnliches und er hat keinen Anhaltspunkt für weitere Maßnahmen"
dem Techniker kann ich das auch nicht übel nehmen
mache Probefahrt und dann schaue ich weiter, vielleicht doch zu empfindlich für eine HD

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.09.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Da haben schon ja einige vorgeschlagen, ein anderes Motorrad zu fahren. Es muss nicht unbedingt BO sein. Nimm ruig ein anderes Model mit gleichem Motor und Rahmen.
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.09.2018 12:53
Zum Anfang der Seite springen

lass mal einen kumpel mit deinem bike fahren, der schon länger auf hd unterwegs ist,
vibrationen is halt so bei harley, manche sind wirklich zu empfindlich, fahr einfach,........

Werbung
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 15.09.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja anscheinend die Harley bei dem Händler gekauft zu dem du auch zum Nachbessern gehst ?

Geh doch noch zu einem anderen versierten Harley Dealer und die sollen damit in dem besagten Geschwindigkeitsbereich Probefahren , du kannst dort auch nochmal evtl. das gleiche Modell Probefahren.

Dann solltest du schon ausreichend Gelegenheit gehabt haben das richtig einschätzen zu können .



 

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 18.09.2018 20:33
Zum Anfang der Seite springen

heute ab nach Hagen und eine 114 ausgeliehen, leider konnte ich sie nicht ordentlich ausfahren..... aber schon bei 75 km/h habe ich bemerkt das die Maschine sich anders verhält..... Vibrationen sind da, Moped ist hard, alles wie an meiner BO bis auf das dämlich sanftes Hüpfen des Vorderrades. Bei ca. 100 hatte ich meine Bestätigung..... nix ich bin zu weich......habe schon schlimmere Hobel gefahren.
Nach der Fahrt sofort Händler angerufen, mit einer rauen Stimme, Chef war nicht im Haus.... also den Spaß auf Morgen verschoben. Was mich ankot... dass ich dem Techniker gesagt habe er soll bitte ca 5 km auf der Autobahn fahren und mach statt dessen eine Fahrt auf der hoppelnder Landstrasse mit 70 Begrenzung. und erzählt mir das er die 100 gefahren hat (bei Feierabend Verkehr) unglücklich. den Händler in Hagen finde ich besser, mehr Techniker viel mehr Motorräder sind aber 35 km mehr zu fahren. Bleibt mir nichts anderes über, Morgen mit dem Händler telefonisch nach einer Lösung suchen, wenn nicht Werkstatt wechseln.

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 09.10.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

vorletzter Werkstattbesuch...... Chef persönlich Probe gefahren und mir recht gegeben. seine Feststellung: Gebiss klappert beim fahren großes Grinsen. Vorderrad auf Höhenschlag ausgemessen....alles in Ordnung.
Hinterrad ausgemessen.....Höhenschlag von ca. 2mm. Neuen Reifen bestellt, gestern eingebaut.... und siehe dagroßes Grinsen alles wieder gut, nach 4000km neue Pelle bekommen.

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 09.10.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich aber für Dich.  Nach dem Stress endlich "Freude am Fahren".

__________________
ride with pride

Hudini ist offline Hudini · 1 Post seit 02.07.2019
fährt: Breakout 2017
Hudini ist offline Hudini
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 02.07.2019
fährt: Breakout 2017
Neuer Beitrag 02.07.2019 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kongo
Ich hatte das auch mal beim Vorderrad. Im Ergebnis war es ein Höhenschlag im Reifen, der neu aufgezogen wurde. Es war ein Metzeler. Auf der Felge drehen usw. hat nichts gebracht. Der Reifen wurde zum Werk zurückgeschickt und es wurde ein neuer verbaut.

Hallo Kong, habe das gleiche Problem... habe nach 10000 km die alten Socken gegen Metzler aufziehen lassen und mein vorderreifen macht genau das selber wie du beschrieben hast ! Ist das beim neuem reifen weg ?
Gruß Hudini 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.07.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Wer soll das so beantworten? Wenn es am Reifen liegt wohl schon. Also erst mal den Reifen auf Höhen- und evt. auch Seitenschlag prüfen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 03.07.2019 04:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
Ausflug zum Freundlichem hat nichts gebrachtBaby , bis auf 80 km mehr auf dem Tacho.....
Aussage nach der Probefahrt: " nichts ungewöhnliches und er hat keinen Anhaltspunkt für weitere Maßnahmen"
dem Techniker kann ich das auch nicht übel nehmen
mache Probefahrt und dann schaue ich weiter, vielleicht doch zu empfindlich für eine HD

LOL....der HD Mechaniker findet so gut wie nichts außergewöhnlich. Bei denen ist es immer OK, vor allem, wenn du das Moped bei denen gekauft hast. Dann ist ES immer „normal“ fröhlich
den Schnarchern musst schon sagen: Das ist das Problem und bitte beheben Augenzwinkern oder halt gleich eine gute und erfahrene freie Werkstatt suchen und HD meiden wie der Teufel das Weihwasser smile

__________________
Dosis sola venenum facit

reiderle ist offline reiderle · 6 Posts seit 04.10.2020
fährt: Fxbrs
reiderle ist offline reiderle
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.10.2020
fährt: Fxbrs
Neuer Beitrag 04.10.2020 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Habe genau das gleiche Problem mit meiner BO.
Zwischen 80-100 km/h extreme Bewegung im Lenker bzw es scheint in der  rechten Gabel was sich auf den Lenker überträgt.

Der Händler hatte einen neuen Metzler Marathon auf gezogen und hatte nach der Probefahrt gemeint dieser würde Probleme machen, hüpfen.
Also nochmals gewechselt und dann war gut, laut Mechaniker.
Schon auf dem Heimweg ist mir dieses hüpfen auf gefallen. Nach einigen hundert Kilometern immer noch, hatte gehofft der rollt sich noch ein Augen rollen.
Habe das auch reklamiert, mal sehen was sie gedenken dagegen zu tun.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 05.10.2020 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner Ultra und meiner Nightrod Probleme mit "Lenkerzittern" bei bestimmten Geschwindigkeiten, jeweils mit Metzler Reifen. Seit dem kaufe ich keine Metzler mehr und habe meine Ruhe.

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
262265
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27956
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4103
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen