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FXSB/SE Breakout: Tacho US auf EU

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FXSB/SE Breakout: Tacho US auf EU

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Roliorol ist offline Roliorol · 4 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout Bj.17
Roliorol ist offline Roliorol
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4 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout Bj.17
Neuer Beitrag 06.09.2018 02:21
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Hallo Jungs,habe eine Breakout 17 US Modell,  bin gerade in der Umbauphase auf EU bzw. Deutschland.Mein Problem: hab mir ein gebrauchtes Tachometer in Km/h eingebaut, sei dem zeigt er mir die gefahrenen km nicht mehr an, nur Geschwindigkeit und Uhrzeit...Kann mir einer sagen wo das Problem liegt? Gruß Roland 
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2018 08:48
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Wohl an dem Can-Bus Mist, der muss quasi mit dem Steuergerät verheiratet werden, muss der Händler machen, wenn er es macht.
Ist beim Auto nicht anders.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.09.2018 11:00
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Dank des "CAN-BUS" Mistes  geht es ohne den smile
  • Both the ECM and speedometer retain the odometer value. If the speedometer is d, it displays the odometer value stored in the ECM. The ment speedometer will become locked to the ECM after 31.1 miles (50 km) have been accumulated. The trip B odometer displays the countdown mileage. Once the countdown reaches zero, the speedometer is locked to the ECM. If installed on another vehicle the odometer displays "VIN ERR". If the speedometer is removed from the vehicle before the countdown reaches zero, it has not been locked to the ECM. This mileage countdown allows for a road test to verify that speedometer ment was the proper repair.
  • During the 50 km (31.1 mi) countdown period (before the speedometer is locked to the ECM), the security light flashes for up to 15 seconds when battery power is restored to the electrical system, while the new gauge synchronizes to the ECM.
  • Gear Indication display is a calculated gear position based on wheel and engine speed. The gear position displayed may be momentarily inaccurate depending on rider clutch use characteristics and clutch wear. This momentary false reading, although unlikely, can occur if the clutch is allowed to slip either due to excessive wear, poorly adjusted clutch or if the operator rides the clutch.
  • If gauge is installed on a motorcycle with ABS, verify that the ABS warning lamp is working properly. See the owner's manual for ABS warning lamp operation.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2018 11:22
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Früher war nur plug&play Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 06.09.2018 11:27
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Ich hab bei meiner WG einfach einen Aufkleber mit km - Skala auf den Tacho gemacht. Angeklebt und fertig.großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
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130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 06.09.2018 12:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Früher war nur plug&play Augenzwinkern

Und was ist heute anders ?
Oder empfindest du 50 km Motorradfahren als besonders beschwerliche Übung ?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2018 13:22
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Wenn es den so ist, bei Autos ist es nicht so, da muss alles verheiratet werden mit dem Computer.
Und man muss es wissen mit den 50Km, sonst hätte der TE das nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert.
Wie gesagt, früher plug&play Augenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.09.2018 15:44
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Das es bei Autos nicht geht liegt eher daran das die Hersteller krampfhaft versuchen sich vor dem Mitbewerb zu schützen.
Es ist schon bezeichnend das die EU in den Zulassungsverordnungen festlegen muß das die Fahrzeughersteller ihre Wartungsinformationen / Softwareschnittstellen für freie Werkstätten und Drittanbieter offenlegen müssen. Teilweise gegen Zahlung von Lizenzgebühren., je nach Detailgrad ...
Da ist die HD Lösung mit den 50 km "Testlauf" schon als kulant zu bezeichnen.

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Mietmensch ist offline Mietmensch · 5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
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5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 18.09.2018 05:19
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Ich stand vor dem gleiche Problem. Der Km/h Aufkleber kam aus optischen Gründen für mich nicht in Frage. Habe mir deshalb eine neue km/h Tachoscheibe machen lassen und diese dann ausgetauscht. Damit zeigt nun Tacho bei der Geschwindigkeit km/h an und bei dem gefahrenen Weg weiterhin Meilen. Aber damit kann ich leben!

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
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131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.09.2018 09:02
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Da hätte ich mal ne Frage zu. Ich habe so einen Aufkleber aber es gibt auch die passenden Wechselscheiben für meinen Zubehörtacho der schon drin war. Wie kann man diese Wechseln oder gibt's Firmen die das anständig machen. Von dem Hinweis mit dem Blechrand auf und wieder zubördeln wie schon im Netz gefunden halte ich nichts.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
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fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 18.09.2018 09:19
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Eine Abteilung meiner Firma macht Tacho Umbauten und Reparaturen, hauptsächlich bei Porsche Re-Importen. Diesen Winter wollen wir das bei meiner Harley versuchen und dann können wir das evtl auch anbieten.
Aber dazu kann ich momentan leider nicht mehr sagen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 18.09.2018 09:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokl
Da hätte ich mal ne Frage zu. Ich habe so einen Aufkleber aber es gibt auch die passenden Wechselscheiben für meinen Zubehörtacho der schon drin war. Wie kann man diese Wechseln oder gibt's Firmen die das anständig machen. Von dem Hinweis mit dem Blechrand auf und wieder zubördeln wie schon im Netz gefunden halte ich nichts.

So wird das aber gemacht, sauber aufbördeln, sauber wieder zu, so macht es die Company ja auch, oder aufsägen und dann kleben.
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.09.2018 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokl
Da hätte ich mal ne Frage zu. Ich habe so einen Aufkleber aber es gibt auch die passenden Wechselscheiben für meinen Zubehörtacho der schon drin war. Wie kann man diese Wechseln oder gibt's Firmen die das anständig machen. Von dem Hinweis mit dem Blechrand auf und wieder zubördeln wie schon im Netz gefunden halte ich nichts.

wie soll es sonst gehen. Der Tacho hat ein geschlossenes Gehäuse mit der Glasscheibe darauf die wiederum mit dem Chromring am Gehäuse befestigt ist. Also Bördelung öffnen und wieder verschließen. Ist Kinderkram das zu machen.

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
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416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.09.2018 01:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ist Kinderkram das zu machen.

Hast du solch einen Tachoscheibenumbau  einer Harley , schon selber gemacht  ?

Glaube ich kaum, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.09.2018 08:54
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Das ist wahr, die Bördelung bei den Harley Tachos ist recht stramm und ziemlich Hartnäckig, nicht wie bei Tachos aus japonischer Produktion.

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