Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Wie bekommt man sie vorn so tief

Alle VRSC: Wie bekommt man sie vorn so tief

Alle VRSC: Wie bekommt man sie vorn so tief

Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser · 140 Posts seit 17.02.2014
fährt: Night Rod special
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser

fährt: Night Rod special
Neuer Beitrag 10.09.2018 06:09
Zum Anfang der Seite springen

kann mir mal einer erklären wie man die ROD corn so tief bekommt , optisch sieht die absolout genial aus, ist sie dann noch fahrbar B

lg
Attachment 294140

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.09.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Da geh ich jetzt mal stark von einem Airride in der Gabel aus.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 10.09.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht aus wie eine Seriengabel vor 2012 in voll eingefedertem Zustand, kein Federweg mehr vorhanden.

Entweder da ist wie George vermutet irgendwie ein Airride in die Seriengabel verbaut (kann aber auf dem Foto nichts entdecken) oder das Ding wurde ohne Federn zusammengebaut.

Über die Fahrbarkeit brauchst du nicht nachdenken - das Ding wird im Zustand wie auf dem Foto

höchstens auf einen Trailer gerollt - ach nee geht leider auch nicht, zu wenig Bodenfreiheit vorhandenAugenzwinkern

VG
Frank

Nachtrag:

Schneller wie 80 - 100 KM/h ginge sowieso nicht weil der vordere Fender so nah am verbauten, voluminösen Reifen liegt, das bei der Ausdehnung des Reifenumfangs durch die Rotationskräfte bei höheren Geschwingkeiten
der Reifen am Fender schleifen würde - ich spreche da aus Erfahrung mit meiner damaligen Fat Bob Umbau mit 150er vornefröhlich. Da hat mir die mittige Schweißnaht des Stahlfenders bei 180 km/h eine zusätzliche Mittelrille in den Reifen gezogen
und der Lack hat durch die Reibungshitze Blasen geworfencool Mit dem originalen 130er hatte das noch gepasst.

 

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 10.09.2018 09:41.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.09.2018 16:43
Zum Anfang der Seite springen

wäre hilfreich die Quelle für so ein Bild zu kennen. Darüber bekommt man oft noch mehr raus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Ist leider nur in Facebook an zu schauen in der
V-Road Gruppe leider ohne Name.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.09.2018 09:46
Zum Anfang der Seite springen

und hier einer Variante für die Lösung
http://www.trickyair.com/HD-FLH-front-air-forks.html

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.09.2018 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Schneller wie 80 - 100 KM/h ginge sowieso nicht weil der vordere Fender so nah am verbauten, voluminösen Reifen liegt, das bei der Ausdehnung des Reifenumfangs durch die Rotationskräfte bei höheren Geschwingkeiten
der Reifen am Fender schleifen würde - ich spreche da aus Erfahrung mit meiner damaligen Fat Bob Umbau mit 150er vornefröhlich. Da hat mir die mittige Schweißnaht des Stahlfenders bei 180 km/h eine zusätzliche Mittelrille in den Reifen gezogen
und der Lack hat durch die Reibungshitze Blasen geworfencool Mit dem originalen 130er hatte das noch gepasst.

Augen rollen....lauter Spezialisten großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 22.09.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher nur für Showzwecke

__________________
Trust The Universe

Andydwb ist offline Andydwb · 32 Posts seit 14.03.2018
aus Kaiserslautern
fährt: Night Rod Special Bj.2009
Andydwb ist offline Andydwb
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 14.03.2018 aus Kaiserslautern

fährt: Night Rod Special Bj.2009
Neuer Beitrag 24.09.2018 15:36
Zum Anfang der Seite springen

eben hier gerade entdeckt. ist zwar ne anzeige für einen heckfender, aber vielleicht kommt man ja weiter, falls es noch interessiert.

ok, mit dem link oben einfügen hat irgendwie nicht geklappt. hier nochmal der ganze link.
https://www.ebay.de/itm/Jack-Lomaxx-Heck...od/253314169523
Attachment 295133

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Das würd ich mir aber zweimal überlegen ob das sinn macht dafür Geld aus zu geben.

Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
aus Thale
fährt: VRSCF
Ritterbodo ist offline Ritterbodo
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 20.11.2016 aus Thale

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 25.09.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Das würd ich mir aber zweimal überlegen ob das sinn macht dafür Geld aus zu geben.

Da brauchst du garnicht zu überlegen: es macht keinen Sinn sich einen V-Rod Heckfender für ne Fat Boy zu kaufen.fröhlich

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 28.09.2018 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Frag beim Thomas von RodSquad nach. Der sollte es wissen, er vertreibt den Heckfender von dem Bike...bzw produziert sie. 

Avatar (Profilbild) von SlimJim
SlimJim ist offline SlimJim · 57 Posts seit 05.05.2011
fährt: Crossbones
SlimJim ist offline SlimJim
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von SlimJim

fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 16.10.2018 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Als Fender kannst NLC nehmen : https://shop.thunderbike.de/Nach-Marke/N...GFK-oxid-1.html und hinten kommt man am besten mit einem Air-Ride so tief. TB ist hier mit 1.8k interessant. Vorn würde ich es bei einer fahrbaren Tieferlegung belassen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15527
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
938
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2787
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen