Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

« vorherige nächste »

FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.09.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur kürzer treten, oder am WE fahrenfröhlich

Jeka75 ist offline Jeka75 · 41 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Jeka75 ist offline Jeka75
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018 St1 / Street Glide Spezial 2023 St2 StR30/30
Neuer Beitrag 13.09.2018 22:01
Zum Anfang der Seite springen

@ MadBob

Absolut gut beschrieben, du 
sprichst bzw schreibst  mir wirklich  aus der Seele.
Daumen hoch.


 



 

cajekyll ist offline cajekyll · 34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
cajekyll ist offline cajekyll
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 14.09.2018 01:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
Viele schreiben hier, sie hätten hier und da Probleme. Dazu möchte ich sagen:
Ich hatte offenbar das Glück, eine vollkommen Fehlerfreie und absolut zuverlässige Breakout made in U.S.A. (wohl eine der letzten, bevor sie in Indien und Brasilen zusammengeschustert werden) zu erwerben.
Mein Dealer ist WELTKLASSE, ich habe einen Hammerpreis bekommen inklusive Umbauten. Das hat mich keine Sekunde zögern lassen. DEAL!
Die Maschine fährt ruckelfrei, keine Vibrationen im Lenker/Fahrwerk, saubere Gasannahme, Bremsen verzögern gut, ABS Top und das Licht... alter, als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, war es plötzlich Tag!

Top! du hast die beste Breakout aller Zeiten erwischt. Glückwunsch! hoffentlich nicht Vivid Black großes Grinsen

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 14.09.2018 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass es noch weitere Leute gibt, die sich einfach an ihrem neuen Krempel erfreuen können und sich lieber noch hineinsteigern, als sofort nach Haaren in der Suppe zu forschenFreude

Das, sowie das ungenierte Mitteilen der eigenen Freude hier an einem "weichgespülten M8-Karren" finde ich erstens cool  und zweitens hilft es vielleicht dem ein oder anderen im eigenen Interesse, sich davon eine Scheibe abzuschneidenAugenzwinkern

Die neuen Softails sind schon gute Maschinen, da gibt's nix dran zu rütteln. Für die, denen sie zu modern geraten sind, hält der Gebrauchtmarkt noch genug beinahe jungfräuliche TCs und Evos bereit, somit sollte jeder seinen Wunschkarren bekommen können.

Mir geht's ähnlich mit der Deluxe. Ewig geiles Moped und, mit Verlaub, noch in traditioneller Gestaltung, wie ichs brauche. Fahren sogar viel zu zweit darauf, sodass ich mal ganz kurz über einen Tourer nachgedacht habe, ist aber wieder gehakt, denn ich mag diesen Eimer einfach zu gern....

Wünsch Dir, dass die rosarote Brille lange festgewachsen bleibt, umso länger macht Dich Dein Moped glücklich, so whatFreude

Gruß an alle, die mit Ihrem Kram einfach im Reinen sind und Dir noch einen goldenen Herbst mit vielen schönen WE-Tagen

Christian

Avatar (Profilbild) von nobrainnopain
nobrainnopain ist offline nobrainnopain · 33 Posts seit 16.08.2014
aus Teterow
fährt: breakout 2014
nobrainnopain ist offline nobrainnopain
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 16.08.2014
Avatar (Profilbild) von nobrainnopain
aus Teterow

fährt: breakout 2014
Neuer Beitrag 14.09.2018 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Jau, die Erfahrungen kann ich vollstens bestätigen, zwar nur mit 'ner 103-er Bo, dafür aber schon über 40.000km lang. Vielleicht bin ich aber nur zu unsensibel, was Rütteln, Schütteln, Hopsen, Quietschen, Knarren, Nackenverspannungen, Kurvenunwilligkeit, .... angeht? Sogar die Sitzfrage ist mit einem Danny Gray Buttcrack(sehr schöner Name) bestens geklärt. Bei mir ist es übrigens so, daß manchmal mit Rückenschmerzen losfahre, und ohne wieder absteige.
Gruß
Jens

Ojott ist offline Ojott · 95 Posts seit 11.05.2015
aus Stuttgart
fährt: Breakout
Ojott ist offline Ojott
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 11.05.2015 aus Stuttgart

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.09.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt auf meiner 2015er BO über 35tkm runter, gehöre also nicht zur Biergartenzubringer-Fraktion sondern FAHRE.
Kann die Eindrücke bzgl. des Fahrens und des Spass habens bestätigen.

Was die 2018er Modellpflege angeht sehe ich das kritisch: Sämtliche Änderungen sind für mich (subjektiv!) Verschlechterungen, Ausnahme vielleicht die Gabelklemme mit Minidigitaltacho, das ist witzig gelöst. Tankform, Felgen, Lufi und schwarz-statt-Chrom sind für mich schwächer. Wie gesagt rein subjektiv, no war, ich bin nur froh die "Alte" zu haben.

Was mich aufgeschreckt hat: Werden tatsächlich demnächst die Bigtwins ausserhalb USA produziert?

__________________
... chrome is where the heart is ...

Werbung
Cafescup ist offline Cafescup · 26 Posts seit 08.05.2018
fährt: Softail Deuce; Sportster 883 Hugger
Cafescup ist offline Cafescup
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 08.05.2018
fährt: Softail Deuce; Sportster 883 Hugger
Neuer Beitrag 14.09.2018 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahrte ne 2005 Deuce mit aktuell 36 tkm auf der ich ähnlich sitze. Sau g... das Gefühl. Tauschen wollte ich auch mehr.
Aber wie MadBob schreibt so passt das auch für mich. Gut, ich habe nicht so nen fetten Hinterreifen drauf und "nur" ein 88 Motor.
Trotzdem irre klasse.
Also Auspuff hatte ich zuerst ne V&H drauf, der brüllte aber so laut dass mich mehrmals die Rennleitung gezogen hat. Jetzt habe ich
US-Töpfe einer 2013 FB drauf und die hinteren Prallbleche sind auf 12mm Durchmesser offen. Ein richtig geiler bassiger Sound
und man hört ihn trotzdem ganz gut. Seither gabs auch keine Probs mehr mit der Rennleitung Augenzwinkern

Ich wills nicht mehr missen Freude

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.09.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist, dass jeder mit SEINEM Bike glücklich ist. 

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 14.09.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
Viele schreiben hier, sie hätten hier und da Probleme. Dazu möchte ich sagen:
Ich hatte offenbar das Glück, eine vollkommen Fehlerfreie und absolut zuverlässige Breakout made in U.S.A. (wohl eine der letzten, bevor sie in Indien und Brasilen zusammengeschustert werden) zu erwerben.
Mein Dealer ist WELTKLASSE, ich habe einen Hammerpreis bekommen inklusive Umbauten. Das hat mich keine Sekunde zögern lassen. DEAL!
Die Maschine fährt ruckelfrei, keine Vibrationen im Lenker/Fahrwerk, saubere Gasannahme, Bremsen verzögern gut, ABS Top und das Licht... alter, als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, war es plötzlich Tag!

Top! du hast die beste Breakout aller Zeiten erwischt. Glückwunsch! hoffentlich nicht Vivid Black großes Grinsen


MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 14.09.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cajekyll
zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
Viele schreiben hier, sie hätten hier und da Probleme. Dazu möchte ich sagen:
Ich hatte offenbar das Glück, eine vollkommen Fehlerfreie und absolut zuverlässige Breakout made in U.S.A. (wohl eine der letzten, bevor sie in Indien und Brasilen zusammengeschustert werden) zu erwerben.
Mein Dealer ist WELTKLASSE, ich habe einen Hammerpreis bekommen inklusive Umbauten. Das hat mich keine Sekunde zögern lassen. DEAL!
Die Maschine fährt ruckelfrei, keine Vibrationen im Lenker/Fahrwerk, saubere Gasannahme, Bremsen verzögern gut, ABS Top und das Licht... alter, als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, war es plötzlich Tag!

Top! du hast die beste Breakout aller Zeiten erwischt. Glückwunsch! hoffentlich nicht Vivid Black großes Grinsen

Doch fröhlich
und danke smile!
 

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 14.09.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hammer Feedback von Euch allen, vielen Dank. Hätte ich gar nicht erwartet. Mich freut besonders, den einen oder anderen gedanklich auf einen positiven Weg gebracht zu haben smile .

Der Tag, als ich die BO bestellt habe, war der zweitgeilste in meinem Leben! Ich bin da rein, es war an meinem Geburtstag,  da kam mir dieser saucoole Verkäufer entgegen und hat mich erst mal in die Werkstatt zu den Custombikes geschleppt. Ungefähr so, wenn eine Frau ins Zalando-Grosslager geführt wird... Dann hat er meine Wünsche im Kopf zusammengerechnet und sagt den Preis an. Die Zahl, die er nannte, war genau mein Geburtstag. EIN ZEICHEN fröhlich ! Da war ich erst mal froh, dass ich nicht am 31.12. Geburtstag habe!
Da habe ich zugeschlagen.

Dann bin ich zur neuen Fahrschule um die Ecke und sagte: ich habe gerade ne Harley gekauft und die sagten, ich bräuchte dafür einen Führerschein, ob er mir helfen kann. Er: ja, trifft sich gut, habe gerade 50% Aktion. Hab gleich unterschrieben.

dann der geilste Tag meines Lebens: Führerscheinprüfung bestanden, am gleichen Tag war die Harley fertig, zugelassen, bezahlt. Der Lappen war noch nicht trocken, da saß ich schon auf meinem Traum... ich hab fast geheult vor Glück auf der Heimfahrtfröhlich fröhlich !
Was ich Anfangs gar nicht bemerkt habe, da das Bike ja für MICH ist, dass meine gesamte Umwelt permanent staunt, fragt, applaudiert, grüßt und fotografiert. 
Ich bin jetzt kein Protzer, denn die Harley ist MEIN Traum, aber es ist erstaunlich, was die Kiste an Aufmerksamkeit erregt.
selbst ausgewiesene Harley-Verächter sagten: die ist aber mal richtig schön.

so what... egal was andere sagen, denken, meinen, wünschen...
lasst uns einfach nur sauglücklich mit unserer Harley sein, die Arme an den breiten Lenker legen und die Straße in Empfang nehmen!
denn: Wir fahren Harley, wir sind die coolstencool

thats why we ride...!

wünsche allen sonnige Tage und bleibt unfallfrei!

grüsse
MadBob

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 14.09.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ojott
Habe jetzt auf meiner 2015er BO über 35tkm runter, gehöre also nicht zur Biergartenzubringer-Fraktion sondern FAHRE.
Kann die Eindrücke bzgl. des Fahrens und des Spass habens bestätigen.

Was die 2018er Modellpflege angeht sehe ich das kritisch: Sämtliche Änderungen sind für mich (subjektiv!) Verschlechterungen, Ausnahme vielleicht die Gabelklemme mit Minidigitaltacho, das ist witzig gelöst. Tankform, Felgen, Lufi und schwarz-statt-Chrom sind für mich schwächer. Wie gesagt rein subjektiv, no war, ich bin nur froh die "Alte" zu haben.

Was mich aufgeschreckt hat: Werden tatsächlich demnächst die Bigtwins ausserhalb USA produziert?

Klar, jeder hat so seinen Geschmack, ich bin da ganz bei dir!
aber letztlich kaufen wir alle doch nur einen Vorschlag bei Harley und jeder verwirklichst darin seine Wünsche und Vorstellungen. Ich finde das einfach perfekt!

und ja, Harley verlegt die Produktion für Europa nach Brasilien und Indien, um Strafzölle zu umgehen.

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.09.2018 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie ich hieraus les, scheint es Dein erstes Motorrad zu sein?

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 14.09.2018 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Nein, wenn man eine Honda MTX80, eine Yamaha RD80 hinzuzählen kann, ist es nach einer Kawa ZX7R und einer Triumph 3HW BJ 1938 das fünftefröhlich

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 14.09.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Und die Kawa bist du ohne Schein gefahren? fröhlichgeschockt

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
8413
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
22
14537
15.02.2025 15:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
5415
08.09.2024 15:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen