Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ausländische Mopeds auf deutschen Straßen

Ausländische Mopeds auf deutschen Straßen

« vorherige

Ausländische Mopeds auf deutschen Straßen

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

So gesehen .... jo!

Aber Jekyll, Kess, Penzl und Co. klingen wenigstens im Stand und untertourig gut.

Die Nerven dann, wenn man die Muckis spielen lässt.

In den US von A fahren irgendwie 90% der Bikes Vance&Hines.

Und die klingen schon im Leerlauf für'n Arsch ....

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.09.2018 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
So gesehen .... jo!

Aber Jekyll, Kess, Penzl und Co. klingen wenigstens im Stand und untertourig gut.

Die Nerven dann, wenn man die Muckis spielen lässt.

In den US von A fahren irgendwie 90% der Bikes Vance&Hines.

Und die klingen schon im Leerlauf für'n Arsch ....

Keine Ahnung wo Du die Info her hast, ich bin jedes Jahr drüben und sehe/ höre da eher selten V&H.
Und klanglich waren eher 90% besser als der Durchschnitt in Europa.
Sehr oft hab ich die Rinehart gesehen und gehört, lecker.
Und Laut und Sound sind zwei riesige Unterschiede.
Guter Sound muss nicht zwingend immer saulaut sein und Laut muss nicht immer angenehm klingen.
Just  my 5 Cent.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

War 2015 in Florida und 2016 in Californien.

Das mit den Rhinehart stimmt bei den Tourern.

Softails und Sportys überwiegend V&H, grässlich.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 17.09.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

bin gerade in Brasilien... hier klingen die Harleys nach Harley !  Potatoe Sound im LL vom feinsten - und wenn die Ampel auf GRÜN schaltet....   SABBER SABBER
Tüv gibts hier auch nicht - Nur bei der Anmeldung / Umschreibung kontolliert das hiesige STVA die VIN NUmmer. that´s it

Und trotz alledem geht auch hier jeden Morgen die Sonne auf

__________________
der Weg ist das Ziel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.09.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil


Und trotz alledem geht auch hier jeden Morgen die Sonne auf

Aber manchmal nicht mehr für jeden

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 18.09.2018 12:32
Zum Anfang der Seite springen

.... keine Ahnung ob das heute noch so funktioniert:

ca 2005 bin ich auf dem Trip nach St.Tropez einer Gruppe Biker begegnet, die obwohl Deutsche Staatsbürgerschaft sich in Frankreich gemeldet hatten. Ihre Mopeds, laut, Kennzeichen auf die Schwinge gemalt, hatten sie in Frankreich zugelassen. Tüv und Lautstärke usw. hat die in Deutschland nicht mehr interessiert. (das genaue Prozedere weiß ich nicht mehr, aber damals wahr ich drauf und dran fonkreisch-fronkreisch zu machen....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.09.2018 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Benötigte Dokumente für die Zulassung von in Deutschland gekauften GEBRAUCHTFAHRZEUGEN
  • originale Zulassungsbescheinigung oder einen anderen Nachweis darüber, dass Sie Eigentümer des Fahrzeugs sind
  • Den ausgefüllten Zulassungsantrag cerfa n° 13750*05
  • Einen Nachweis, dass Sie Ihren Wohnsitz in Frankreich haben (justificatif de domicile). Er darf nicht älter als sechs Monate sein. Da es in Frankreich keine Meldebescheinigung gibt, können hierfür u. a. die letzte Strom- oder Telefonrechnung verwendet werden
  • Wenn das Fahrzeug älter als vier Jahre ist, müssen Sie eine Hauptuntersuchung (contrôle technique) vorlegen können, die nicht älter als sechs Monate ist und in Frankreich oder einem anderen EU-Land ausgestellt worden ist. Eine in Deutschland durchgeführte Hauptuntersuchung wird also akzeptiert.
  • einen quitus fiscal (Dokument, das man in der französischen Steuerbehörde Centre des Impôts erhält. Es bestätigt, dass die Mehrwertsteuer für das Fahrzeug beglichen worden ist.)
  • eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier): Falls nicht bereits vorhanden, kann es beim Hersteller des Fahrzeugs angefordert werden.
  • Falls es keine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) für Ihr Fahrzeug gibt, eine sogenannte attestation d’identification (vergleichbar mit der Vollabnahme des TÜV). Diese bekommen Sie beim Vertreter des Fahrzeugherstellers in Frankreich oder bei der örtlich für Sie zuständigen DREAL-Behörde. DREAL steht für Direction régionale de l’environnement, de l’aménagement et du logement.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
.... keine Ahnung ob das heute noch so funktioniert:

ca 2005 bin ich auf dem Trip nach St.Tropez einer Gruppe Biker begegnet, die obwohl Deutsche Staatsbürgerschaft sich in Frankreich gemeldet hatten. Ihre Mopeds, laut, Kennzeichen auf die Schwinge gemalt, hatten sie in Frankreich zugelassen. Tüv und Lautstärke usw. hat die in Deutschland nicht mehr interessiert. (das genaue Prozedere weiß ich nicht mehr, aber damals wahr ich drauf und dran fonkreisch-fronkreisch zu machen....)

Heute auch nicht mehr drin, auch da EU sei dank Riegel davor geschoben.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne im Dreiländereck bei Aachen.
Das mit EU und angeglichenen Regeln scheint sich noch nicht etabliert zu haben - Neuland und so...

Zumindest haben die Belgier nichtmal TÜV für Motorräder. Da kommt ein Kennzeichen (gekoppelt an die Versicherung) dran und dann ab die Luzie.
Was genau die da dürfen und was nicht, steht sicher auch irgendwo - jedenfalls wird da sehr fleißig umgebaut...

Bei den Holländern ist es hingegen schlimmer geworden: wenn da einer mit zuviel Krawall fährt, wird die Maschine als "Defekt" und somit Totalschaden deklariert. Papiere futsch, mus man alles Neu machen...

Bin bei beiden Themen aber nicht in der Tiefe der Materie - finde es nur interessant wie unterschiedlich das alles in der EU gehandhabt wird.

Greetz

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 19.09.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Aber Hauptsache die Glühbirnen und Staubsauger sind einheitlich geregelt.Baby

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 27.09.2018 01:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von brasil


Und trotz alledem geht auch hier jeden Morgen die Sonne auf

Aber manchmal nicht mehr für jeden

ist in D oft auch nicht anders....

gerade heute habe  ich zwei Jungs mit TC 88 Dynas getroffen...   Krümmer ... Rohr... noch etwas Rohr... passt !   Und überall "erntet " man hier dafür ein DAUMEN HOCH
Schade das man nicht einfach sein Fahrzeug hierher bringen kann...

__________________
der Weg ist das Ziel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.09.2018 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Kann man schon, ist halt nur nicht ganz günstig. 

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 05.10.2018 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Einfuhr von Motorbetriebenen Fahrzeugen nach Brasilien ist leider nicht erlaubt...    Weder Kfz ..noch Motorrad oder Boot... Nicht mal als Umzugsgut

 

__________________
der Weg ist das Ziel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.10.2018 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Importieren die Brasilianer keine Fahrzeuge?
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
15
6817
07.11.2020 13:03
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen