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Alle XL 883: Komisches Pfeifen nach Inspektion

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Alle XL 883: Komisches Pfeifen nach Inspektion

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.09.2018 20:57
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Also würde auch sagen das die Kette zu stramm ist, nachschauen geht ganz einfach, Belt kann stimmen auch hier nachmessen.

aber Kauf die mal einen anständigen Messschieber fröhlich

__________________
Gruß Steve

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Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
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fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 19.09.2018 21:14
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Werde es morgen mal alles checken und wenn es nicht  passt gleich zum „Freundlichen“ und die Schlamperei bemängeln....

Der Messschieber lag in der Garage - ist schon fast Antike 

Aber ich habe eben noch was aus den Kettenzeitalter gefunden. Damit sollte das dann auch leicht zu klären sein - ob der Reifen gerade läuft.

 
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__________________
Längste Grüße RK

 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.09.2018 21:55
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Nicht nur gerade auch die Spannung muss stimmen

__________________
Gruß Steve

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 20.09.2018 06:10
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Würde es nicht reichen ein Stahlmaß an der Riemenscheibe anzulegen?

Dann sieht man ja ob der Spalt zwischen StshlmSt und Riemen passt oder größer bzw kleiner wird.

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Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

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Der Spacken kann es nicht lassen.

Tazman ist offline Tazman · 31 Posts seit 22.04.2018
fährt: Street Glide Special 2019, Iron 883
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fährt: Street Glide Special 2019, Iron 883
Neuer Beitrag 20.09.2018 08:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Hallo,
nachdem ich jetzt hier den Betrag gelesen habe - war ich dann doch auch mal neugierig.
Meine hat vor genau einer Woche eine 8000 Inspektion bekommen und irgendwie habe
ich das Gefühl ein anderes Motorrad zurück bekommen zu haben.

Gemacht wurde ne Inspektion und einmal Reifen neu - bei meiner Roadster.

Als erstes war schon mal je Reifen fast 1bar zu wenig Luft drin was ich auf dem Heimweg recht schnell gemerkt und behoben habe.

Belt Spannung....naja...würde ich als stramm bezeichnen, muss ich mir aber nochmal genau ansehen.
  • Was mich auch sehr stutzig mach ist die Tatsache das die Gewinde der Beltspanner gut 1mm (klingt Wenig, macht aber nachher einiges) unterschiedlich sind??

Könnte dieses „komische“ Fahrgefühl erklären...komme mir sehr unsicher vor.

Nun aber zum Interessanten - lauscht mal dem Klang!!
  • Da „pfeift“ die Kette doch auch..oder ist das dieses "NORMALE"??

Zwar nicht so stark wie im ersten Video...aber hörbar.

So wars bei mir auch, wenn das Moped 2-3 Tage gestanden ist lauter, im warmen zustand so wie bei dir
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.09.2018 08:53
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..für die Heimwerker, damit es gut wird....






„wer sich nur auf andere verlässt, der ist verlassen“

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
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Volcano883 ist offline Volcano883
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351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.09.2018 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Hallo,
nachdem ich jetzt hier den Betrag gelesen habe - war ich dann doch auch mal neugierig.
Meine hat vor genau einer Woche eine 8000 Inspektion bekommen und irgendwie habe
ich das Gefühl ein anderes Motorrad zurück bekommen zu haben.

Gemacht wurde ne Inspektion und einmal Reifen neu - bei meiner Roadster.

Als erstes war schon mal je Reifen fast 1bar zu wenig Luft drin was ich auf dem Heimweg recht schnell gemerkt und behoben habe.

Belt Spannung....naja...würde ich als stramm bezeichnen, muss ich mir aber nochmal genau ansehen.
  • Was mich auch sehr stutzig mach ist die Tatsache das die Gewinde der Beltspanner gut 1mm (klingt Wenig, macht aber nachher einiges) unterschiedlich sind??

Könnte dieses „komische“ Fahrgefühl erklären...komme mir sehr unsicher vor.

Nun aber zum Interessanten - lauscht mal dem Klang!!
  • Da „pfeift“ die Kette doch auch..oder ist das dieses "NORMALE"??

Zwar nicht so stark wie im ersten Video...aber hörbar.




Ich finde das geht eigentlich noch, wenn man gerade aus der Inspektion kommt. Man muss ja bedenken, dass die Kette sich mit der Zeit eh lockert.

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
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46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 11.10.2018 19:25
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Habe jetzt auch dieses Pfeifen nach der Inspektion, ist das noch Normal ?





 

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.10.2018 20:29
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Moin, 

natürlich ist das normal Augen rollen . Letztlich ist das doch ein durch den automatischen Kettenspanner 'geräuschoptimierter' Primärtrieb eines BigTwin, den Du hier in der Sportsterrubrik eingeschmuggelt hast Baby

BlackStar 

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