Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Abs modul defekt?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Abs modul defekt?

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 18.09.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Folgendes: fahre eine 2010er streetglide mit abs. Dieses Jahr ist mir der bremslichtschalter hinten zum 5x verreckt. Keiner konnte mir helfen, auch hitzeschilder oder hitzeband hat nix gebracht. Habe diesen getauscht und bin zum Schrauber zum entlüften gefahren. Danach schlug mein abs immer sofort an, also kein richtiges bremsen möglich. Die dicke habe ich da gelassen und nun den Anruf bekommen das man den Fehler nicht findet. Hauptbremszylinder geht, vorm abs modul funktioniert alles, dahinter auch. Der bordcomputer zeigt kein Fehler an, deswegen meinte mein Schrauber ich soll zu harley direkt fahren und es prüfen lassen bevor ich für viel Geld und nur wegen Verdacht das abs steuergerät tauschen lasse.

Hab nun viel Geld für nix da gelassen und will das nun erstmal diskutieren. Gab's hier schonmal sowas? Könnte es sein das ein Ventil verstopft / verdreckt ist? Warum gibt's keine Fehlermeldung? 

​​​​​​PS war Anfang des Jahres bei HD und habe die Flüssigkeit tauschen lassen  Grund war die Rückrufaktion

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.09.2018 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schuhschrank

...Habe diesen getauscht und bin zum Schrauber zum entlüften gefahren. Danach schlug mein abs immer sofort an, also kein richtiges bremsen möglich...

Moin, 

wenn nach dem Werkstatteingriff beim Offiziellen (Rückruf) und auch nach Deinem Wechsel des Bremslichtschalters seit dem Entlüften durch (D)einen (freien?) Schrauber die Bremse nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet, dürfte die Ursache doch im letzten Eingriff zu suchen sein. 
Die Frage ist eigentlich nur, ob der Eingriff und der Ausfall des ABS Moduls eine schicksalhafte, zeitliche Überdeckung ist, oder ob der Schrauber etwas verbockt hat, das den Defekt nach sich gezogen hat.
Letzteres dürfte wohl von seiner Werkstatthaftpflicht abgedeckt sein.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 19.09.2018 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Tja. Wie weise ich es ihm nach. Bleib wohl darauf sitzen. Bisher wurde alles abgeblockt. 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 19.09.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da was im Hinterkopf, dass man bei CAN Bus Modellen mit ABS die Werkstatt (HD) dem Modul sagen muss, dass Bremsflüssigkeit gewechselt wurde...

Nagel mich nicht drauf fest ich habe keine mit ABS meine aber sowas mal gelesen zu haben...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 19.09.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info 

Bin seit dem Wechsel tausende Kilometer gefahren. Evtl sind es die Nachwirkungen, evtl ZUFALL. Aber ganz sicher ziemlich teuer

Habe ein paar Adressen gefunden wo Reparaturen von steuergeräten angeboten werden. Vielleicht klappt es ja 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5906
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: Molex Stecker defekt
von VRSCDX-Germany069
11
4649
07.02.2023 13:55
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen