Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welche Klamotten tragt ihr bei welchem Wetter?

Welche Klamotten tragt ihr bei welchem Wetter?

nächste »

Welche Klamotten tragt ihr bei welchem Wetter?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.10.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wie der Threadtitel schon vermuten lässt, bin ich als ziemlicher Frischling noch am Rätseln, wann welche Klamotten am besten beim Fahren sind... Und habe mal ein paar konkrete Fragen:
- Was für Hosen tragt ihr, wenn es etwas frischer ist? Leder-, Kevlarjeans, etc. oder gar 2 Hosen übereinander?
- Was für Hosen tragt ihr, wenn ihr einen längeren Stopp einlegt, zB bei einer Ausfahrt oder wenn ihr jemanden besucht und euch dort mehrere Stunden aufhaltet oder mit dem Bike zur Arbeit fahrt.
- Habt ihr die Regenklamotten immer im "Handgepäck" oder nur, wenn es tatsächlich regnen könnte? Was ja in diesem Jahr zumindest bei uns eher sehr selten der Fall war.

Danke schon mal für das Feedback & die Tipps.

PS: Hintergrund meiner blöden Fragen ist auch, dass ich mir schon überlegt habe, bei angenehmen Wetter mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Aber komplett umziehen ist schlecht bei uns.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 08.10.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

-je nach wetter LederJacke oder Kevlerhemd. Untenrum immer Motorradjeans.
-Bei kälte thermounterwäsche und ein Pulli.
-Regenklamotten nur auf langen Touren (sobald ich irgendwo übernachte)

Meine Motorrad Jeans ist echt bequem und wenn ich auf Treffen fahre lasse ich sie immer an. Wenn ich auf die Arbeit fahre nehme ich mir ne andere Hose mit.

Regenklamotten sind so ne sache: auf Tagestouren ist es mir recht egal da ich weiß das ich Abends wieder daheim im warmen bin und mein Zeugs trocknen kann.

 

__________________
Wanna race?

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 08.10.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Zieh dich einfach so an, wie es für dich und deine Anforderungen passt, dann passt das. Dem einen geht Sicherheit über alles und er würde keine 300 m ohne komplette Schutzkleidung fahren, der andere fährt in Adiletten, T-Shirt und kurzen Hosen 15 km zur Eisdiele. Da gibts doch alles zum aussuchen. Wohlfühlen dürfte das Ziel sein.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 08.10.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer habe ich eine Keflar-Hose und eine mashed Motorradjacke, Im herbst dann Lederhose und Lederjacke, alles mit Protektoren.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 08.10.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Immer rokker Jeans und kevlerhoodie 
regenklamottennur auf länger tour

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Rolf64 ist offline Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.10.2018 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Zieh dich einfach so an, wie es für dich und deine Anforderungen passt, dann passt das. Dem einen geht Sicherheit über alles und er würde keine 300 m ohne komplette Schutzkleidung fahren, der andere fährt in Adiletten, T-Shirt und kurzen Hosen 15 km zur Eisdiele. Da gibts doch alles zum aussuchen. Wohlfühlen dürfte das Ziel sein.

so würde ich das auch unterschreiben.....

ich bin jetzt die heißen Tage auch mit normaler Jeans, Walkingschuhe , TShirt und Hoody oder Softshell Jacke zum Dienst gefahren.... auch so ca. 13 km zur "Arbeit"

jetzt wenn es kühler oder kalt wird, lange Unterhose unter die Jeans, obenrum paar Lagen mehr und ne Bores Jacke drüber..... bei kleinen Ausfahrten ne Rokker Jeans....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 08.10.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Motorradjeans, Stoff.-oder Lederjacke mit Protektoren, im Winter mit Thermounterwäsche im Sandwichstyle und fertig. 
Sommer Jethelm, Winter Vollvisier.
Und Regenklamotten immer im Koffer dabei. 
So brauch ich mir keinen Kopf um nix machen. 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Wohlfühlen dürfte das Ziel sein

Danke für die "Schilderung eurer Gewohnheiten". smile Im Prinzip hatte ich es diesen Sommer sehr ähnlich gehandhabt. Aber jetzt, wo es etwas frischer wird & ich trotzdem noch fahren will, wusste ich nicht richtig... 
Motorradjeans, Lederhose, Thermowäsche waren die Stichwörter. Freude

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ole66,

wahrscheinlich kommt es auch auf deinen Dresscode in der Arbeit an, ich hab mal zusammengeschrieben wie ich so rumfahre, aber wir haben praktisch keinen Dresscode bei uns. Falls ich mal im Anzug auflaufen muss, fahre ich mit den Öffentlichen in die Arbeit.

Sommer/25°C+
T-Shirt, John Doe Kamikaze, manchmal noch ein langes T-Shirt drüber/Adidas Superstar/Timberland Boots

20°C
Siehe oben plus Dickies Flanelljacke/Kevlar-Hoodie/Adidas Superstar/Timberland Boots

15°C
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner/Lederjacke; drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt/Timberland Boots

10°C 
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner, drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt, eventuell schon Thermoshirt/Windbreaker/Timberland Boots/Haix Airpower 3

unter 10°C
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner, drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt, Thermoshirt/Windbreaker/Thermohose/Haix Airpower 3


Ganz wichtig finde ich auch die richtigen Handschuhe; für den Fall der Fälle habe ich im Frühling/Herbst immer Unterziehhandschuhe dabei.
Mit Regenklamotten ist es so ne Sache: Mittlerweile nehme ich sie nur noch mit, wenn a) Regen extrem wahrscheinlich ist oder b) ich mehrere Tage unterwegs bin. Wasserdichte Stiefel finde ich echt wichtig, weil Schuhe erfahrungsgemäß EWIG zum trocknen brauchen

DLzG,
Tom

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur zwei Jacken und zwei Hosen zum Biken.
Die dickeren trage ich dann, wenn es für die dünnen zu kühl wird ...
 

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.10.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sehr heiß ist Motorradjeans und T-Shirt und Jeansweste. Bei kalten Temp. Textil Jacke und Hose.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 10.10.2018 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Jeans, Stiefel und ne Jacke (Sommer)
Jeans, Stiefel und ne dickere Jacke (Winter)
 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 10.10.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn warm: Knielange Cargo, T-Shirt und Ledergilet.
Wenn kalt: Jeans, T-Shirt und Lederjacke.
Wenn saukalt: Jeans, T-Shirt und Lederjacke mit Innenfutter. 

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2018 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es warm ist und ich nur in der Stadt (naher umkreis) unterwegs bin:
T-Shirt, Lederweste, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Jethelm

Wenn es warm ist und ich Überland unterwegs bin:
Kevlarhemd, Lederweste, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Jethelm

Bei kalten Termperaturen:
Jederjacke,  Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Vollhelm

Lange Strecken Autobahn. Egal welches Wetter:
Jederjacke,  Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Vollhelm

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 13.10.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66

[...] wann welche Klamotten am besten beim Fahren ... Fragen:
- Was für Hosen tragt ihr, wenn es etwas frischer ist   ...   wenn ihr einen längeren Stopp einlegt ... wenn es ... regnen könnte?

Ole66, ich Grüße Dich. Zum Motorradfahren ziehe ich den ATLANTIS4 an. Das ist eine wasserdichte Lederkombi (Hose/Jacke) von BMW. Hose und Jacke sind hydrophobiert, die Nähte sind dicht verklebt oder verschweisst.

Vorteile:
- Die Klamotten sind für ein breites Temperaturband geeignet. Ich fahre damit bei 10 Grad Celsius bis 30 Grad Celsius.
- Eine Regenkombi brauche ich nicht mehr
- Nach Regenfahrt ist nur die Lederoberfläche feucht. Das Leder saugt sich *NICHT* voll. Somit bleibt die Kombi leicht. Ich bleibe warm.

Nachteile:
- Für besonders heisse Tage fehlen "Lüftungsschlitze". 

Stiefel: Daytona (wasserdicht)

Bei längeren Stops lasse ich die Lederhose an. Alternativ packe ich eine Jeans in den Koffer und ziehe mich um.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1007
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3666
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26566
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen