Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Motorelektronik Warnleuchte

Alle Softail: Motorelektronik Warnleuchte

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Motorelektronik Warnleuchte

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 13.11.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido1
Empfehlung meines Kumpels ein Spritzusatz gegen Klopfen klingeln und Ablagerungen ins Benzin gemacht hatte. Vielleicht ist das der Auslöser und ich hab mir damit die Sonden geschrottet unglücklich. ich vermute, daß mir der Zusatz die Sonden verrußt hat.

nicht geschrottet aber verrußt, eine Reinigung der Lamdas hätte es wahrscheinlich auch getan, wenn du diesen  Benzinzusatz wieder nutzt kann dir das gleiche auch an den neuen Lamdas passieren.

Die 100.000 Km Laufleistung haben schon so einiges an Ablagerungen hinterlassen und wenn dann so ein Benzinzusatz den ganzen Schmock löst , ist halt erstmal alles russig .

Tipp: Schau dir direkt auch mal deine Zündkerzen an, die sehen bestimmt jetzt genauso aus.

Ich habe das Problem an meiner alten EVO immer und bin auf Iridium Kerzen gewechselt, viel besser geworden , sei es Spritverbrauch oder Startverhalten.

Konnte den Kerzenabstand sogar auf  1,1 mm einstellen, Motor kam viel kräftiger rüber seitdem.

Also, nicht gleich Panik bekommen, erstmal schön reinigen. Freudecool

Guido1 ist offline Guido1 · 22 Posts seit 11.02.2018
fährt: Road King Police
Guido1 ist offline Guido1
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 11.02.2018
fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 14.11.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rockfort,

danke für den Tip, die Kerzen hatte ich schon gecheckt. Das Kerzenbild war so wie es sein sollte, schön Rehbraun. Etwas schwarz war es nur am Gewinde.
Na den Zusatz werde ich nicht wieder reinkippen. War teures Lehrgeld smile Mal schauen ob der Verbrauch etwas normaler ist.
Bis jetzt ist kein Fehlercode mehr am Tacho aufgeschlagen.

Gruß Guido

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
3265
17.09.2011 17:26
von George
Zum letzten Beitrag gehen