Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 2019er 114 RKS - SuperTuner Ja oder Nein?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 2019er 114 RKS - SuperTuner Ja oder Nein?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 2019er 114 RKS - SuperTuner Ja oder Nein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.10.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Bisher wurde immer kurz nach Erscheinen der Modelle im Herbst  (ähh im August/September - mittlerweile Ende Oktober) die passenden Maps per Softwareupdate zur Verfügung gestellt ... , die SEPST-Software bietet eine Update-Funktion - welche bis heute keine Neuerungen zur Verfügung stellt ...
Aktueller Software-Stand ist noch immer 11.002 welcher lediglich die 2018er Modelle einschließt obwohl die 2019er schon ausgeliefert werden ...

Auch möglich - nachdem der SuperTuner Pro offiziell nicht mehr kommerziell verfügbar ist, dass die Dealer per Diag-Software dennoch neue Maps zur Verfügung haben ... bin leider kein Insider ...

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.10.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj

Aktueller Software-Stand ist noch immer 11.002 welcher lediglich die 2018er Modelle einschließt obwohl die 2019er schon ausgeliefert werden ...

......und schon 3600 km gefahren wurdenFreude





Tom

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.10.2018 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Deine dritte Schlussfolgerung ist nicht richtig, andere Tuner sind hier wesentlich besser, zB Powervision. 

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 21.10.2018 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Deine dritte Schlussfolgerung ist nicht richtig, andere Tuner sind hier wesentlich besser, zB Powervision.

Ok. Dann bliebe nur noch die Frage der Garantie. Da der Super Tuner OEM-Zubehör ist sollte er die Garantie nicht beeinflussen. VP oder PV hingegen schon  - oder?

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.10.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Patze sorry hab deinen einen Kommentar leider aus Versehen gelöscht.   War keine Absicht sondern ein Problem wenn ich mit Handy und nicht mit Laptop agiere.  

Also ich hab 12000 km mittlerweile drauf.  Offener Auspuff kein Mapping.   Alles gut.   

Zum Prüfstand mappen sollte der Motor schon eingefahren sein. 

Mapping kommt bei mir auch demnächst aber dann mit Powervision von Dynojet.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.10.2018 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Deine dritte Schlussfolgerung ist nicht richtig, andere Tuner sind hier wesentlich besser, zB Powervision.

Ok. Dann bliebe nur noch die Frage der Garantie. Da der Super Tuner OEM-Zubehör ist sollte er die Garantie nicht beeinflussen. VP oder PV hingegen schon  - oder?

So ist es immer erzählt worden, weil das Teil von HD ist, gibt es auch volle Garantie.

Wird aber wohl auch vom Händler anhängen, bei dem Du die anderen Tuner kaufst und Mappings machen läßt.

Ob der dann im Falle eines Motoraschadens die Garantie abdeckt? Keine Ahnung, spannend vor allem wenn es ein Sumping-Schadensfall wäre, dann wird das eventuell spannend..

Aber so sicher ist eh nix mehr, wenn jetzt der Pro Super Tuner offiziell womöglich auch nicht mehr unterstützt wird, wer weiß....

Am besten Du läßt dir das von deinem Händler bestätigen, was im Falle eines Schadens passiert.

Ich persönlich würde, während das Bike noch unter Herstellergarantie läuft, hier nix vom Aftermarket einsetzen, ist aber nur meine Meinung.

 

Werbung
tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.10.2018 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
...
Wie gesagt, wenn man sich damit etwas auskennt ist die Anpassung auch kein Problem, nur nicht jeder smile hat auch Mitarbeiter die damit tiefer vertraut sind - prinzipiell kann man mit dem SuperTuner Professional !!! eigentlich alles abdecken Freude

@Matze
meine dritte Schlussfolgerung ist auch nebensächlich da mein voriges Posting eigentlich alles sagt ...
nur weil es adhoc keinen BasisMap gibt kann ich trotzdem mit dem SEPST jegliche Kombination anpassen ...

auch der vielgelobte PV oder ... können nix mehr als der SEPST -> nämlich die Werte der Tabellen in der ECU überschreiben, und welches "Werkzeug" man dazu nimmt bleibt egal.
Wichtig sind einzig die Werte - wenn diese vorhanden sind kann ich die Daten ohnehin kreuz und quer kopieren und übernehmen von PV nach SEPST nach ... usw.

Problem ist eigentlich einzig bei Mopeds unter Garantie - so wie fossy schon schreibt, ob der smile lediglich beim SEPST von HD diese weiter gewährleistet oder wenn er PV oder anderes nimmt selber dafür gerade steht ...
Wenn du dir selber was besorgst ist es ohnehin dein Risiko ...
 

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.10.2018 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Händler haben doch eigene Prüfstände.  Und wo sind die her ?  Richtig von Dynojet.  Wo kommt der Powervision her ?  Richtig auch von Dynojet.   Wer schreibt den Garantieantrag im Fall der Fälle ?   Richtig der Händler.   Also mit Händler darüber reden.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.10.2018 11:08
Zum Anfang der Seite springen

@tcj: Du warst mit meinem Feedback nicht gemeint, sondern der TE. 

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und hier habe ich bereits Mastertune, SERT und Powervision an eigenen Maschinen genutzt und ausgiebig getestet. Sicher sind die Tables alle identisch. Allein die grafische Unterstützung während der Tuningfahrten und das Abstimmen ohne PC bietet mir einen entscheidenen Mehrwert beim Powervision. Und die Einstellung Vmax bei M8 Modellen aufzuheben, habe ich beim SERT nicht gefunden... 

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 27.10.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die teils ausführlichen Feedbacks. Ich bin jetzt noch einmal mit einem anderen Dealer und einer freien Harley Werkstatt ins Gespräch gegangen bzgl. der Tuner. Ich werde den Powervision nehmen.

Interessant war das Gespräch mit der freien Werkstatt. Wir sind auf die Auspuff Thematik zu sprechen gekommen. Er hat mir dazu geraten, die 3000€ für die Klappenanlage sinnvoller zu verprassen und mir eine Rinehart zu bestellen. Wenn überhaupt Klappe, dann verbaut er nur noch Penzl. Alle Kess und Jekill Anlagen die ordentlich auf die Fr... bekommen und Kilomter schrubben, machen früher oder später viele kleine aber teure Probleme.

Bezüglich der Gesetzesfrage rechnete er mir freundlicherweise aus, wie oft ich Verwarn- oder Bußgeld bezahlen müsste, bis sich die Klappe wieder rechnet. Spannender Gedankengang wie ich finde... Mit der Rod und Vance and Hines Competition wurde ich bisher zweimal rausgezogen. Der Auspuff war nie Thema. Ist aber sicher regional stark unterschiedlich.

Schönes Wochenende zusammen!
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.10.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
Hallo zusammen,

vielen Dank für die teils ausführlichen Feedbacks. Ich bin jetzt noch einmal mit einem anderen Dealer und einer freien Harley Werkstatt ins Gespräch gegangen bzgl. der Tuner. Ich werde den Powervision nehmen.

Interessant war das Gespräch mit der freien Werkstatt. Wir sind auf die Auspuff Thematik zu sprechen gekommen. Er hat mir dazu geraten, die 3000€ für die Klappenanlage sinnvoller zu verprassen und mir eine Rinehart zu bestellen. Wenn überhaupt Klappe, dann verbaut er nur noch Penzl. Alle Kess und Jekill Anlagen die ordentlich auf die Fr... bekommen und Kilomter schrubben, machen früher oder später viele kleine aber teure Probleme.

Bezüglich der Gesetzesfrage rechnete er mir freundlicherweise aus, wie oft ich Verwarn- oder Bußgeld bezahlen müsste, bis sich die Klappe wieder rechnet. Spannender Gedankengang wie ich finde... Mit der Rod und Vance and Hines Competition wurde ich bisher zweimal rausgezogen. Der Auspuff war nie Thema. Ist aber sicher regional stark unterschiedlich.

Schönes Wochenende zusammen!

Ich hol´schon mal Popcorn großes Grinsen

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 27.10.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
Hallo zusammen,

vielen Dank für die teils ausführlichen Feedbacks. Ich bin jetzt noch einmal mit einem anderen Dealer und einer freien Harley Werkstatt ins Gespräch gegangen bzgl. der Tuner. Ich werde den Powervision nehmen.

Interessant war das Gespräch mit der freien Werkstatt. Wir sind auf die Auspuff Thematik zu sprechen gekommen. Er hat mir dazu geraten, die 3000€ für die Klappenanlage sinnvoller zu verprassen und mir eine Rinehart zu bestellen. Wenn überhaupt Klappe, dann verbaut er nur noch Penzl. Alle Kess und Jekill Anlagen die ordentlich auf die Fr... bekommen und Kilomter schrubben, machen früher oder später viele kleine aber teure Probleme.

Bezüglich der Gesetzesfrage rechnete er mir freundlicherweise aus, wie oft ich Verwarn- oder Bußgeld bezahlen müsste, bis sich die Klappe wieder rechnet. Spannender Gedankengang wie ich finde... Mit der Rod und Vance and Hines Competition wurde ich bisher zweimal rausgezogen. Der Auspuff war nie Thema. Ist aber sicher regional stark unterschiedlich.

Schönes Wochenende zusammen!

Ich hol´schon mal Popcorn großes Grinsen

Irgendwie ahnte ich, dass ich mir das Auspuffthema hätte klemmen sollen cool
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.10.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
Hallo zusammen,

vielen Dank für die teils ausführlichen Feedbacks. Ich bin jetzt noch einmal mit einem anderen Dealer und einer freien Harley Werkstatt ins Gespräch gegangen bzgl. der Tuner. Ich werde den Powervision nehmen.

Interessant war das Gespräch mit der freien Werkstatt. Wir sind auf die Auspuff Thematik zu sprechen gekommen. Er hat mir dazu geraten, die 3000€ für die Klappenanlage sinnvoller zu verprassen und mir eine Rinehart zu bestellen. Wenn überhaupt Klappe, dann verbaut er nur noch Penzl. Alle Kess und Jekill Anlagen die ordentlich auf die Fr... bekommen und Kilomter schrubben, machen früher oder später viele kleine aber teure Probleme.

Bezüglich der Gesetzesfrage rechnete er mir freundlicherweise aus, wie oft ich Verwarn- oder Bußgeld bezahlen müsste, bis sich die Klappe wieder rechnet. Spannender Gedankengang wie ich finde... Mit der Rod und Vance and Hines Competition wurde ich bisher zweimal rausgezogen. Der Auspuff war nie Thema. Ist aber sicher regional stark unterschiedlich.

Schönes Wochenende zusammen!

Ich hol´schon mal Popcorn großes Grinsen

Irgendwie ahnte ich, dass ich mir das Auspuffthema hätte klemmen sollen cool

Wird schon nicht so schlimm werden Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.10.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Der freie Händler hatte keine Ahnung. großes Grinsen

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 27.10.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit Jahren alle Modelle mit Powervision Abstimmung. Ist das weit bessere Tool, gegen den Supertuner. Kann auch nur mit Lizenz für 200€ zusätzlich der Prüfstandsarbeit gekauft werden.

Mein Dealer arbeite selbst seit einiger Zeit damit, verkauft nur noch seine Restbestände der Supertuner
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
1
169
05.05.2024 20:48
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Rost Schweissnaht Schwinge M8 114
von Börnie
9
591
29.04.2024 16:15
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1308
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen