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Zubehör-Blinker an originales Gewinde - Adapter??

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Zubehör-Blinker an originales Gewinde - Adapter??

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 25.11.2018 10:39
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Neues aus dem Blinker-Labor:
-Für die oben diskutierte Befestigungsvariante gibt es in der Bucht fertige Gewinde-Einsätze ("Reduzierstücke") von M10 auf M6 aus Messing. Damit könnte man die M6-Kugelzapfen direkt ins Blinkergehäuse einschrauben. Blöderweise ist die Kugel zu klein für die HD-Überwurfmutter. Auch dieses Problem könnte man irgendwie lösen. Ich habe die Idee jedoch aus einem anderen Grund verworfen: Die Kabelführung, die dann außen durch's Gehäuse der Blinker gehen muss. Das mag man bei den großen Originalblinkern noch tolerieren, bei den kleinen Bullets sieht's scheiße aus. (Ich hab davon noch kein Bild gesehen und lass mich gern eines Besseren belehren...).

-Letztlich habe ich die Universal-Halter von W&W verwendet (Klick!) und die originalen Haltebolzen der Blinker abgesägt und zu einer M10-Hohlschraube mit Schlitz umgearbeitet. Ein bisschen Finish mit Schleifbock, Schleifpapier und Klarlack, dann kann man die Blinker prima an die kleinen Halter schrauben. Das Beste ist jedoch, dass das Kabel -wie vorgesehen- durch die Hohlschraube nach außen geführt wird. Da die Halter kunststoffbeschichtet sind und die Masse über das Gehäuse geht, muss man ein paar Stellen blank machen. (So eine Halterung gibt's auch von Kellermann, allerdings ist sie so gewinkelt, dass die Verschraubung zu sehr im Blickfeld liegt).

-Ich bin nicht sicher, ob das die optimale Lösung ist. Allerdings habe ich keine andere. Flache LED-Blinker, die einfach unter die Spiegel geschraubt werden, fallen aus Designgründen aus. Die großen Original-Blinker würden beim montierten Bates "Malibu" - Lenker im Tank einschlagen, wenn es ungünstig kommt. Falls ihr andere Vorschläge habt - her damit! smile
Attachment 299337
Attachment 299338

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