Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Highsider LED Scheinwerfereinsatz Typ 5 ins HD Scheinwerfergehäuse montieren

Highsider LED Scheinwerfereinsatz Typ 5 ins HD Scheinwerfergehäuse montieren

Highsider LED Scheinwerfereinsatz Typ 5 ins HD Scheinwerfergehäuse montieren

MD ist offline MD · 2 Posts seit 25.08.2018
fährt: 15er Breakout
MD ist offline MD
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.08.2018
fährt: 15er Breakout
Neuer Beitrag 25.10.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin Breakout Kollegen...
Der E geprüfte Highsider LED Einsatz ist ein hochwertiges Produkt, ein tolles Design, Made in Germany und bringt helles Licht ins Dunkel!
Einige Anmerkungen zur Montage... nachdem ich den LED Einsatz ausgepackt hatte fiel mir auf, dass das beschriebene Scheinwerferglas kein Glas sondern Kunststoff ist. Ok dachte ich, haben die PKW Scheinwerfer ja auch. Ich hatte vor der Bestellung alle Maße mit dem originalen HD Breakout 2015 H4-Scheinwerfereinsatz verglichen. Leider mußte ich dann doch eine Menge an meinem HD Scheinwerfergehäuse umbauen, damit der LED Einsatz paßte.
In den originalen HD Paßring mußte ich drei neue Nuten fräsen (feilen geht auch), da der original HD H4-Einsatz nur eine Arretiernase hat und der LED Einsatz hat drei (der Paßring von Highsider paßt nicht in das HD Gehäuse) siehe Foto. Als ich dann den LED Einsatz in das HD Gehäuse montieren wollte stieß ich auf das nächste Problem, da der LED Einsatz einen cm (T=60mm) tiefer ist als der Originale H4 Einsatz (T=50mm) war zu wenig Platz zu der gummigelagerten Gehäusehalterung und zu wenig Platz im HD Gehäuse durch die beiden H4 Stecker (LED Stecker und H4 Buchse). Die Halterung habe ich ein wenig umgeschraubt und die beiden H4 Stecker habe ich demontieren müssen, damit der LED Einsatz mehr Platz im originalen HD Gehäuse hat. Das hat dann funktioniert und ich finde sieht mal anders aus, als die Lupen LED Einsätze, siehe Foto. Ich hatte nach dem Einbau noch Kontakt zur Fa. Highsider und bin echt begeistert von dem Kundenservice und das für die Hälfte was die originalen HD LED Einsätze kosten!
Grüße von MD
Attachment 297302
Attachment 297303
Attachment 297304

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.10.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hatten den auch in meinem 7“ Gehäuse, dort war es Plug and Play. Das Licht war aber bescheiden, bzw. das Leuchtbild. Ich habe jetzt einen anderen LED Scheini und auf ein kleines Gehäuse umgeändert und da stieß ich auch auf das Problem mit der Tiefe. Ich schnitt die Stecker ab und rüstete auf Superseal um.

Grisu2204 ist offline Grisu2204 · 12 Posts seit 25.05.2019
fährt: Harley FXD 1340 von 1995 , XL1200S von 2001
Grisu2204 ist offline Grisu2204
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 25.05.2019
fährt: Harley FXD 1340 von 1995 , XL1200S von 2001
Neuer Beitrag 18.06.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hey MD, hab mir den Einsatz auch zugelegt. War auch ein recht umfangreicher Umbau bis er passte. Bin jetzt etwas enttäuscht von der Lichtausbeute. Also das Fernlicht ist sehr mickrig. Alles so angeschlossen wie es in der Anleitung stand. 
Hast du mal ein Bild wie deine Lichtausbeute bei Abblendlicht und Fernlicht variieren?
Gruß aus dem Siegerland

__________________
Ein Wheelie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2019 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu2204
Hey MD, hab mir den Einsatz auch zugelegt. War auch ein recht umfangreicher Umbau bis er passte. Bin jetzt etwas enttäuscht von der Lichtausbeute. Also das Fernlicht ist sehr mickrig. Alles so angeschlossen wie es in der Anleitung stand. 
Hast du mal ein Bild wie deine Lichtausbeute bei Abblendlicht und Fernlicht variieren?
Gruß aus dem Siegerland

Wegen der schlechten Lichtausbeute habe ich den Highsider damals zurück geschickt. Hab dann den original Daymaker geholt und es nicht bereut. Ist zwar wirklich teurer aber um Welten besser. Und alles passt auch im kleinen 5 3/4 Gehäuse. 

Hploftcraft ist offline Hploftcraft · 9 Posts seit 16.04.2018
fährt: Fatbob 114 M8
Hploftcraft ist offline Hploftcraft
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.04.2018
fährt: Fatbob 114 M8
Neuer Beitrag 09.07.2019 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Mal blöd gefragt. Ist der Paßring dringend nötig? Hab mir den Typ7 von Highsider gekauft. Der lässt sich soweit einbauen (ohne Paßring). Nur frage ich mich ob dieser Paßring dringend nötig ist. Meine Theorie wäre es wegen der Hitzeentwicklung oder dient er auch der Stoßabsorbtion?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
960
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1610
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen