Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 25.11.2021 00:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Ich habe die lackieren lassen, waren von Motea in schwarz glänzend geliefert und wurden ohne Probleme wie auch alle anderen Teile der RG in dunkel blau brillant lackiert.

Was kostet sowas circa?

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 25.11.2021 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anja1602
Lasse aktuelle meine Beinschilder Matt folieren, hoffe Sie sind bald fertig.

Hat jemand eigentlich Einsätze für die Fächer gefunden die passen?  Wenn man da was reinpackt denke ich schon das dies ordentlich rumpelt.

Ich habe "rumpelfreie" Dinge da drin. Pannenweste und kleines Verbandspäckchen. Andere Seite habe ich Kippen und Feuerzeug in einen Lappen gewickelt.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 25.11.2021 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anja1602
Lasse aktuelle meine Beinschilder Matt folieren, hoffe Sie sind bald fertig.

Hat jemand eigentlich Einsätze für die Fächer gefunden die passen?  Wenn man da was reinpackt denke ich schon das dies ordentlich rumpelt.

ich habe diese Filzeinsätze drin, denke die sollten auch bei Motea reinpassen.
https://shop.thunderbike.de/out/pictures...0_harley(2).jpg

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 26.11.2021 12:18
Zum Anfang der Seite springen

lackieren kostete ca ein hunni

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 26.11.2021 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
lackieren kostete ca ein hunni

Ok, danke!👍

__________________
cu
joe walter

Soe ist offline Soe · 6 Posts seit 01.12.2021
fährt: Street Glide
Soe ist offline Soe
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.12.2021
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 01.12.2021 05:31
Zum Anfang der Seite springen

https://www.motea.com/de/beinschild-fur-...chwarz-974707-0

Hallo.

Ich hätte da Mal eine Frage zu den Beinschildern von motea. In der Beschreibung steht, dass diese für alle Touring Modelle bis 2013 geeignet sind. Wenn ich jetzt aber die Street Glide von 2013 als Bike auswähle, dann erscheint, dass die Beinschilder für dieses Modell nicht geeignet sind.
Liege ich da jetzt falsch oder die Homepage von motea.

Mfg Soe

Werbung
Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 01.12.2021 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Deine steht doch bei passt an folgende Bikes dabei

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chopper 15 am 01.12.2021 23:10.

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 01.12.2021 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe gestern die Beinschilder von Motea bekommen und heute an meine RKS von 2020 montiert. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse an meinen Erfahrungen damit.
Bekommen habe ich die Beinschilder für 119.- Euro - war ne 20% Aktion. Aber die ist ja gefühlt  immer, es sein denn es gibt gerade 15 % oder 25% !  großes Grinsen
Verpackt waren die super, alles schön in Luftfolie. Überrascht war ich über die gute Lackierung. Die passt super zu Vivid Black von Harley.
Die Qualität ist also gut, und preislich liegt der Unterschied zu Harley Original bei über 450 Euro ! (aktuell bei HD: 596.- Euro  unglücklich )

Montiert waren die Dinger in knapp einer Stunde. Hab mir aber noch die Mühe gemacht, oben und unten am Sturzbügel etwas Isolierband anzubringen - zum Schutz des Bügels, wo die Schellen ansetzen. 
Richtig ausgerichtet sind sie dann, wenn der Deckel dann wieder perfekt drauf passt - ohne einen Spalt oder sonstige Spannung. Also die obere Schelle leicht anschrauben und dann soweit nach außen oder innen rücken, bis der Deckel easy draufgeht. Das andere Beinschild kann man dann anhand des ersten ausmessen oder genauso verfahren. Die untere Schelle kommt dann zum Schluss.
Oben habe ich noch eine mittelfeste Schraubensicherung  verwendet - unten braucht es die nicht, da hat es eine selbstsichernde Mutter.

Erwähnenswert ist, dass die Teile von Motea komplett montiert kommen - bei HD ist es wohl ein Bausatz, den man erst noch zusammenbauen muss. (So gesehen bei Youtube unter dem Thema "Install Lower Fairing")

Ich finde, dass die Beinschilder an der RKS verboten geil aussehen - vor allem im Vergleich mit und ohne (siehe Bild). Der original Sturzbügel bis Baujahr 2020 ist schon recht dominant. Aber nun hat es einen noch fetteren Look.  Freude Und es soll ja auch bei Regen etwas angenehmer sein.

Was noch fehlt, wäre eine Innenverkleidung für die kleinen Fächer. Hier könnte die originale von HD passen. Das muss ich noch herausfinden. 

Anbei noch ein paar Bilder für alle, die lieber gucken als lesen möchten.  fröhlich
Attachment 378152
Attachment 378153
Attachment 378154
Attachment 378155
Attachment 378156

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HOG-Mike am 01.12.2021 23:03.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 02.12.2021 12:11
Zum Anfang der Seite springen

 @HOG-Mike 
Sehr informativ, danke. Sieht wirklich stark auf der RKS aus! Und gut zu hören, dass die Qualität passt und man wirklich nicht unnötig viel Kohle für die Original HD Teile ausgeben muss. Bekomme meine Beinschilder von Motea in den nächsten Tagen, muss aber vorher noch zum Lackierer…. großes Grinsen

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 04.12.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab mein heute bekommen. Was mir aufgefallen ist, ist das die Lüftungsschlitze nicht komplett schließen, also auch in geschlossener Stellung einen Spalt offen bleiben. Gehört das so?




__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 04.12.2021 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir schliessen die komplett, evtl. vielleicht etwas abfeilen, wo sie anstossen?
Ich habe noch alle Schrauben gegen schwarze Schrauben getauscht.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.12.2021 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe die auch auf meiner King und werde sie abmontieren und ggf verkaufen. Sind top jedoch will ich meine Perle umbauen da passen die optisch nicht mehr dazu. 

bei Interesse melden

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.12.2021 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehen die auch nicht komplett zu, bei nem Kumpel auch nicht.
Vielleicht kann jemand, der die original HD Teile hat was dazu sagen.
Möglich, dass das so muss, so wirklich glauben tu ich das aber noch nicht.

Generell sind die Beinschilder eher unter Ü-Ei Qualität. Die ganze Mechanik für die Klappen und Handschuhfächer ist absolut billigster Kram.
Wie lange das alles so funktionert bevor was abbricht bleibt abzuwarten.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 06.12.2021 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Meine originalen schließen komplett

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.12.2021 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Info. Dann geh ich mal bei, dass die Motea-Teile auch komplett zugehen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Motea Batwing (Mehrere Seiten 1 2)
von Kanaxmodus
15
8763
24.05.2022 00:10
von MRabbit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
12218
15.12.2020 20:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle Tourer: Günstiges Airride von Motea
von marvojudge
4
6774
20.12.2018 10:17
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen