Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beinschilder von Motea

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 06.12.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine heute mal zurückgeschickt….lass mir jetzt Neue liefern und wenn die dann auch nicht in Ordnung sind, war‘s das für mich…dann werd ich mir überlegen ob mir die Originalen das Geld wert sind…

__________________
cu
joe walter

Fredl089 ist offline Fredl089 · 19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Fredl089 ist offline Fredl089
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Neuer Beitrag 08.12.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
ich hab meine heute mal zurückgeschickt….lass mir jetzt Neue liefern und wenn die dann auch nicht in Ordnung sind, war‘s das für mich…dann werd ich mir überlegen ob mir die Originalen das Geld wert sind…

Bin sehr gespannt, wie die Neulieferung aussieht. Wenn die Funktion eingeschränkt, oder "billig"  ist, werden´s auch die originalen bei mir.

__________________
Der Himmel ist orange …

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 09.12.2021 00:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fredl089
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
ich hab meine heute mal zurückgeschickt….lass mir jetzt Neue liefern und wenn die dann auch nicht in Ordnung sind, war‘s das für mich…dann werd ich mir überlegen ob mir die Originalen das Geld wert sind…

Bin sehr gespannt, wie die Neulieferung aussieht. Wenn die Funktion eingeschränkt, oder "billig"  ist, werden´s auch die originalen bei mir.

Ich hab heute mal bei meinen Beinschildern geschaut. Jap, die gehen nicht komplett zu. Ein keiner Spalt bleibt offen. Da stand wohl in China der Neue am Band. Zunge raus Ich werde mir irgendwann mal die Mühe machen die zu zerlegen um sie dann wieder so zusammenzubauen dass das passt. Aber wenn ich bedenke, dass die Schilder wohl zu 98 % offen gefahren werden, überlege ich mir das vielleicht doch noch. fröhlich
Selbstverständlich wäre mir eine perfekt schließende Klappe lieber (keiner würde es sehen - aber ich weiß es eben), aber es ist mir definitiv nicht diesen massiven Aufpreis wert. Und vom Material her sind die von Motea alles andere als billig. Ich kann bei den Originalen von HD keine bessere Materialgüte erkennen, bezweifle aber auch nicht dass es die nicht gibt. Ich bin gerne gewillt, bei sicherheitsrelevanten Teilen auf das Original zurückzugreifen - aber wir reden hier von einem Beinschild....Augenzwinkern

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.12.2021 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HOG-Mike174
... Und vom Material her sind die von Motea alles andere als billig. Ich kann bei den Originalen von HD keine bessere Materialgüte erkennen ...

Ich musste schon bei der einen Klappe den kleinen Schließer reparieren und bei einer Handschuhklappe den Federmechanismus, weil eine Kunststoffnase an der Klappe abgebrochen war.
Daher auseinander genommen, und dank der simpelsten, billigsten Mechanik ebenso simpel und billig zu reparieren, kann man als Vorteil deuten. Aber, ich kann mir nicht vorstellen, das H-D bei seinem Preis für die Teile so einen Rotz verbaut.
Das ist alles billigster Kunststoff aufs absolut Notwendigste reduziert. Wie gesagt, ich rede hier nur von den Schließmechanismen und deren Material und Machart.
Der direkte Vergleich zwischem dem Druckschließer der Klappe in der Batwing und denen der Klappen der Beinschilder zeigt einen sehr deutlichen Qualitätsunterschied.

Die lackierten Teile sind durchaus gut, da konnte ich nichts negatives feststellen. Die Passgenauigkeit ist auch ok. Aber der Rest ...

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 11.12.2021 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit den Beinschildern hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen muss ich den Thread hier noch einmal erweitern. Mir fehlte hier nämlich der Vergleich zu den Originalen. Deswegen habe ich mir die heute beim Freundlichen mal angeschaut.

Die erste Erkenntnis war, dass es zwei Versionen gibt.

Version 1: In diesen Beinschildern ist der Ölkühler verbaut. Gut zu erkennen an den seitlichen Öffnungen für den Lüfter, dem vorderen Kühlungsgitter und dass diese kein Handschuhfach haben. Die Klappe ist keine und somit nicht zu öffnen.
Version 2: Die aus dem Harley Zubehör. Da ist kein Kühler drin, somit keine seitliche Öffnung. Vorne kein Kühlungsgitter, sondern durchgehend geschlossen. Diese haben aber dieses praktische Handschuhfach.

Somit ist auch klar, warum manche Modelle mit den Beinschildern ab Werk kommen - eben wegen des Ölkühlers.

Meine Beobachtungen heute: Die mit dem verbauten Ölkühler sind vom Material her schon stabiler. Das macht auch Sinn, schließlich müssen die auch den ganzen Kühlerkram im Innern tragen.
Bei den nachträglichen von HD merkt man keine größeren Unterschiede zu Motea. Der Klappenverschluß läuft aber definitiv geschmeidiger. 

Was ich aber erschreckend fand, das waren die Spaltmaße dort, wo die Vorder- und Rückseite verbunden werden. Da sehen meine billigen besser aus.

Schraubverbindungen sind hier wie da offen zu sehen - da müsste man also auch beim Original unbedingt mit schwarzen Schrauben pimpen. 

Und der Verschluss bei den Klappen sieht bei HD auch nicht viel wertiger aus. 

Als Anlage mal Bilder zu meinen Beobachtungen. Die orangenen sind übrigens an einer CVO verbaut - das macht es nicht wirklich besser. 

Ich muß aber sagen, dass ich nicht weiß ob man diese Dinger zur Inspektion öffnen muss und ob da nu ein Mechaniker mal keinen Bock hatte.... Baby

Ich will hier aber keine Werbung für oder gegen Motea machen - sondern einfach nur meine Erfahrungen und Beobachtungen zu der Eingangsfrage mitteilen. Vielleicht hilft es als Entscheidungshilfe für oder gegen den Aufpreis zum Oroginal.

Grüße, HOG-Mike
Attachment 378464
Attachment 378465
Attachment 378466
Attachment 378467

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 11.12.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch mehr Beinschild Varianten, als diese beiden.
Da gibt es noch welche Lautsprechern, und dann gibt es noch mind. eine Variante wo gar keine flexiblen Lüftungsklappen verbaut sind.

Kann auch sein, das die miteinader identisch sind, nur einmal mit und einmal ohne Lautsprecher.

Ich habe auch die Motea Teile verbaut, und habe die vor 2 Jahren mal poliert. Einmal mit Hand und alles war okay,
beim 2. Beinschild habe ich den Fehler gemacht und mit einer Poliermaschine poliert und der Lack war sofort ab.
Vielleicht sind die orginalen ja besser/dicker lackiert.
Attachment 378469
Attachment 378470

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Werbung
HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 19.12.2021 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hätte noch einen Nachtrag zu den Beinschildern von Motea. Quasi nach der Pflicht die Kür.
Die Original Innenverkleidungen von Harley passen perfekt in die Beinschilder von Motea. Freude
Da Motea keine eigenen Verkleidungen anbietet, dürfte dies die einzige Möglichkeit sein diese ordentlich im Innern zu verkleiden und somit aus den kleinen Handschuhfächern keine Rappelbüchse zu machen.
Die Qualität und der Preis der Innenverkleidungen ist HD-typisch wie immer: teuer und gut!  fröhlich

Interessant ist aber: Die Innenverkleidungen sind Formteile. Da diese aber so perfekt passen, kann man wohl davon ausgehen dass der innere Aufbau der Motea-Beinschilder denen von Harley identisch ist oder zumindest diesen sehr nahe kommt.

Grüße,
HOG-Mike
Attachment 378811
Attachment 378812

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 20.12.2021 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Die „Rappelfächer“ einfach mit Filz auskleiden - geht auch für den Ungeübten einfacher als es aussieht, da der Filz extrem dehnbar ist und sich JEDER Form anpassen lässt - ordentlicher Sprühkleber vorausgesetzt.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 20.12.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
ich hab meine heute mal zurückgeschickt….lass mir jetzt Neue liefern und wenn die dann auch nicht in Ordnung sind, war‘s das für mich…dann werd ich mir überlegen ob mir die Originalen das Geld wert sind…

So, die neuen Teile sind eingetroffen, leider dasselbe wie beim ersten Mal. Die Lüftungsklappen lassen sie nicht richtig schließen. Auch das Öffnen und Schließen des Faches geht nur so mittelprächtig. Bei den Motea Beinschildern bin ich raus, ich überleg mir ob ich mir doch die Originalen zulege oder es überhaupt bleiben lasse.

__________________
cu
joe walter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joewalter am 20.12.2021 17:03.

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 21.12.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Die „Rappelfächer“ einfach mit Filz auskleiden - geht auch für den Ungeübten einfacher als es aussieht, da der Filz extrem dehnbar ist und sich JEDER Form anpassen lässt - ordentlicher Sprühkleber vorausgesetzt.

Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber das funktioniert nicht ganz. Natürlich kann man die schon mit etwas Talent und Geduld (habe ich beides eher weniger) selbst auskleiden. Aber dann kannst die Beinschilder nicht mehr abbauen ohne den Filz wieder rauszureissen.
Die Befestigungsschelle für die Befestigung am Sturzbügel befindet sich nämlich hinter dem Filz. Augenzwinkern

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.12.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HOG-Mike
Hallo,


Die erste Erkenntnis war, dass es zwei Versionen gibt.

Version 1: In diesen Beinschildern ist der Ölkühler verbaut. Gut zu erkennen an den seitlichen Öffnungen für den Lüfter, dem vorderen Kühlungsgitter und dass diese kein Handschuhfach haben. Die Klappe ist keine und somit nicht zu öffnen.
Version 2: Die aus dem Harley Zubehör. Da ist kein Kühler drin, somit keine seitliche Öffnung. Vorne kein Kühlungsgitter, sondern durchgehend geschlossen. Diese haben aber dieses praktische Handschuhfach.

Somit ist auch klar, warum manche Modelle mit den Beinschildern ab Werk kommen - eben wegen des Ölkühlers.

Meine Beobachtungen heute: Die mit dem verbauten Ölkühler sind vom Material her schon stabiler. Das macht auch Sinn, schließlich müssen die auch den ganzen Kühlerkram im Innern tragen.
Bei den nachträglichen von HD merkt man keine größeren Unterschiede zu Motea. Der Klappenverschluß läuft aber definitiv geschmeidiger. 

...

Grüße, HOG-Mike

Bist du dir sicher betreffend Ölkühler ? cool - ich kenne nur jene mit Wasserkühler fröhlich

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 96 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 21.12.2021 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
=0.83emBist du dir sicher betreffend Ölkühler ? cool=0.83em - ich kenne nur jene mit Wasserkühler fröhlich

Ups, Du hast natürlich recht.Freude Es ist eine Wasserkühlung! Sorry! Augenzwinkern

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 06.02.2022 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsgemeinde...

Ich bräuchte mal wieder Tipps von euch.

Thema: Beinschilder von Motea für Road King Bj. 02.

Habe mir vor ein paar Wochen günstige Beinschilder bei Motea bestellt. Zur Rabattaktion. Der Preis war verlockend... 
Machen auch ein ganz guten Eindruck.
Nun wollte ich die schon mal vorm Lackieren am originalen Sturzbügel einbauen.
Leider ist da ja keine Beschreibung dabei, wie die Dinger befestigt gehören.

Wie ihr sehr seht, sind da solche Klammern dabei. Damit gehört wohl das Beinschild oben und unten am Bügel befestigt.
Nun habe ich hier mal gestöbert, bei YouTube, Videos angesehen... und es ist wie immer, vieles da, nur nicht das was mir weiter hilft...

Deswegen meine Frage:
Hat jemand von euch auch diese Dinger und mit den gleichen Schellen eingebaut?
Wie gehören die montiert? 
Muss ich dafür zusätzliche Löcher bohren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Dede
Attachment 381082
Attachment 381083
Attachment 381084
Attachment 381085

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.02.2022 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Würde ja hierzu passen….

Posting aus Beinschilder von Motea

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.02.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Threads Zusammengefügt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Motea Batwing (Mehrere Seiten 1 2)
von Kanaxmodus
15
8768
24.05.2022 00:10
von MRabbit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
12220
15.12.2020 20:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle Tourer: Günstiges Airride von Motea
von marvojudge
4
6774
20.12.2018 10:17
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen