Mahlzeit,
ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber so langsam nervt diese Diskussion.
Ich habe eine Iron 1200 ohne geänderte
Primär- und Sekundärübersetzung.
Eine 883 die
nur durch einen Umrüstkitt mit 1200 Zylinder+ Kolben und Köpfen umgebaut wird, ist viel spritziger (also geht besser) als eine Originale 1200.
Sie fährt sich halt anders!
Das liegt nicht am Umrüstkitt (1200 sind 1200) sondern daran, dass eine 883 eine andere Übersetzung (Getriebe) hat als eine 1200. Sie ist kürzer übersetzt. Ob das Pully auch kleiner ist, weis ich jetzt nicht, glaube aber schon. (Habe die Zähne nicht gezählt)
Es ist wie mit allen, den einen gefällt es dem anderen nicht. Der eine will cruisen der andre sportlich unterwegs sein.
Meinem Kumpel ist meine Umgebaute jetzt zu kurz untersetzt. Er sagt ein "Gang" mehr wäre gut
Ich finde sie fährt richtig gut. Hat richtig Dampf wo ich ihn haben will. (Zwischen 50 und 140 km/h )
Es muss jeder selber wissen!
Habe meine 2011 Umbauen lassen.
Den Kitt habe ich mir damals aus der USA schicken lassen. (Glaube knappe 700 Dollar)
MFG
Mongo