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Amerikanisches Modell in D anmelden

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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juzzi ist offline juzzi
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fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 30.11.2018 09:02
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Moin

Gebraucht gibts die amerikanischen Modelle ja immer günstiger als die deutschen Modelle.
Klar - müssen ja auch noch umgerüstet, Papiere beschafft und durch den TÜV gebracht werden.
Außerdem kommen ja auch noch Zoll und Einführgeführen dazu - oder?
(Mir geht es hier nicht um evtlle. Unfallmotorräder, sondern um Harleys, die in Deutschland noch nicht angemeldet sind - also in Deutschland wohnenden Amis gehören/gehörten.)

Hat das schonmal einer von euch gemacht bzw. wisst ihr, was da an Arbeit und Kosten auf einen zukommen?
Danke schonmal für eure Infos!

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 30.11.2018 09:38.

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
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Emteka ist offline Emteka
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664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 30.11.2018 09:36
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Och Juzzi,
drück doch einfach mal oben auf "Suche" und gib dann "Import USA anmelden" ein...   verwirrt

    =>  und dann viel Spaß beim Schmökern................   cool



 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 30.11.2018 09:39
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alles klar - Danke!
(habe nach amerikanische Modelle gesucht ... )

__________________
Grüße juzzi

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 30.11.2018 09:48
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Ich hab alles was bei meiner damals anlag hier zusammengefasst:

US - Import Wide Glide TC 88 Lauferei und Kosten

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.11.2018 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Moin

Gebraucht gibts die amerikanischen Modelle ja immer günstiger als die deutschen Modelle.
Klar - müssen ja auch noch umgerüstet, Papiere beschafft und durch den TÜV gebracht werden.
Außerdem kommen ja auch noch Zoll und Einführgeführen dazu - oder?
(Mir geht es hier nicht um evtlle. Unfallmotorräder, sondern um Harleys, die in Deutschland noch nicht angemeldet sind - also in Deutschland wohnenden Amis gehören/gehörten.)

Hat das schonmal einer von euch gemacht bzw. wisst ihr, was da an Arbeit und Kosten auf einen zukommen?
Danke schonmal für eure Infos!

Du kannst dir nicht einfach eine Harley hier rüberbringen und kein Einfuhrzoll zahlen, der  Zoll wird also in irgendeiner Form hier entrichtet worden sein.
Ist es ein Motorrad eines GI´s, dann verfügt das bereits über eine deutsche Zulassung, die GI´s haben schon seit über 10 Jahren keine US-Kennzeichen mehr.
Ja gibt Firmen, die dir eine Zulassung machen, kannst von denen umrüsten lassen, oder selber machen, die Hürde des TÜVs würde ich selber nicht machen.
TÜV kostet zwischen 1000-1300€ bei einer bereits auf E- umgerürsteten Maschine.


 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 30.11.2018 10:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Du kannst dir nicht einfach eine Harley hier rüberbringen und kein Einfuhrzoll zahlen, der  Zoll wird also in irgendeiner Form hier entrichtet worden sein.

Ist es ein Motorrad eines GI´s, dann verfügt das bereits über eine deutsche Zulassung, die GI´s haben schon seit über 10 Jahren keine US-Kennzeichen mehr.

Da sollte man eh vorher mal mit dem Zoll reden, ob die 25% Strafzölle auch für gebrauchte US-Moppeds gelten.

Auch beim Kauf von GI´s ist das Ding zu verzollen.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/...aefte_node.html

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 30.11.2018 15:31
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bis du deine papiere tüv usw. hast musst ungefähr 1000 euronen rechnen

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eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
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Neuer Beitrag 30.11.2018 16:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ist es ein Motorrad eines GI´s, dann verfügt das bereits über eine deutsche Zulassung, die GI´s haben schon seit über 10 Jahren keine US-Kennzeichen mehr.

Diese Fahrzeuge besitzen keine deutsche Zulassung nur eine deutsch Nummer.

Diese werden immernoch mit einer amerikanischen Registration angemeldet und bekommen nur eine deutsche Nummer damit sie nicht mehr so auffallen (Terrorgefahr)
Auch müssen die nicht zum deutschen Tüv.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

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chris1561 ist offline chris1561 · 23 Posts seit 02.09.2018
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fährt: HD Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 30.11.2018 16:42
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@eric2611

boah, das wusste ich nicht, das ja cool, wer da Freunde hat ist bestens bedient :-)

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.11.2018 19:57
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Ist die dann echt günstiger. Haben ich vor Jahren schon errechnet. Transport, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Umrüstung und TÜV? Damals war die kaum günstiger. Gut da war der Dollar stärker.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 30.11.2018 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Moin

Gebraucht gibts die amerikanischen Modelle ja immer günstiger als die deutschen Modelle.
Klar - müssen ja auch noch umgerüstet, Papiere beschafft und durch den TÜV gebracht werden.
Außerdem kommen ja auch noch Zoll und Einführgeführen dazu - oder?
(Mir geht es hier nicht um evtlle. Unfallmotorräder, sondern um Harleys, die in Deutschland noch nicht angemeldet sind - also in Deutschland wohnenden Amis gehören/gehörten.)

Hat das schonmal einer von euch gemacht bzw. wisst ihr, was da an Arbeit und Kosten auf einen zukommen?
Danke schonmal für eure Infos!

Du kannst dir nicht einfach eine Harley hier rüberbringen und kein Einfuhrzoll zahlen, der  Zoll wird also in irgendeiner Form hier entrichtet worden sein.
Ist es ein Motorrad eines GI´s, dann verfügt das bereits über eine deutsche Zulassung, die GI´s haben schon seit über 10 Jahren keine US-Kennzeichen mehr.
Ja gibt Firmen, die dir eine Zulassung machen, kannst von denen umrüsten lassen, oder selber machen, die Hürde des TÜVs würde ich selber nicht machen.
TÜV kostet zwischen 1000-1300€ bei einer bereits auf E- umgerürsteten Maschine.

Die GIs haben zwar deutsche Kennzeichen aber nicht zwangsläufig EU taugliche Maschinen. 

Bei bereits umgebauter Maschine zahlst du ca. 450€ fürs Datenblatt und dann nochmal 200-300€ für den Tüv. Es gibt natürlich überall Händler, die Phantasiepreise verlagen, aber über 1000€ sollte der Spaß nicht kosten, da will sich wer eine goldene Nase verdienen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.12.2018 00:34
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Datenblatt kostet zwischen 600-700€ 
Ich zahle 1200€, das beinhaltet aber auch noch eine Tageszulassung in einem anderem Bundesland, wegen den dümmlichen US-Car Regeln hier in Hessen. Baby

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 01.12.2018 09:50
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Welches Datenblatt kostet denn 600€? Hast du da ne Triumph Rocket importiert oder was?

Nen Datenblatt fürn TC 103er kostet 413€ beim TüV Nord. Wenn du es beim Händler kaufst bist du natürlich selber Schuld.

Apropos US Cars ... hab da mehrere Händler bei euch in Hessen gefragt was der Umbau mit TüV Abnahme kosten soll. Da wurden mir Phantasiepreise zwischen 1300 - 1600€ genannt. In Heilbronn warens dann nur noch 1000€ bis ich schließlich im Stuttgarter Raum ein Angebot von ca. 900€ bekam. 

Im Endeffekt musste ich so wenig machen, dass ich faktisch den Umbau selber gemacht hab. Lampen und Blinker neu ... Auspuff hatte E-Nummer drauf. für 413€ das Datenblatt gekauft habe und dann für 200€ den TüV gemacht hab ... BMC Update und EU Software waren da inklusive.

Lasst euch keinen Scheiss erzählen, manche Händler haben diesbezüglich den Ar*** offen.

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
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640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 01.12.2018 10:34
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Ich habe in 2014 schon alleine knapp 600 Euro nur für dir TÜV-Abnahme gezahlt!

 
Attachment 299602

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 01.12.2018 11:51
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Glückwunsch, ich hab 200€ für die 21er bezahlt mit Sonderlenker-Eintragung.

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