Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Folierer gesucht für Tank-Emblem

Folierer gesucht für Tank-Emblem

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Folierer gesucht für Tank-Emblem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Und wenn du auf den Tank nur das "Decal" raufhaust siehst du sie definitiv, ist im übrigen auch der Grund warum viele solcher Kanten mit sowas Ähnlichem wie Pinstripes abgeklebt werden (die man dann auch sieht). Beim Polieren/Waschen/Trockenwischen wird er an den Kanten außerdem hängen bleiben. Ergebnis wird sein, dass sich das mit der Zeit löst. Es gibt nur eine wirklich gute Art und Weise Dinge zu folieren. Und um dabei bei deinem Beispiel Autos zu bleiben: Diese Autos (z.B. Taxis) werden fast komplett zerlegt, sprich Türverkleidungen runter etc. pp. Dann wird die Folie bis um die Sichtkanten gelegt, damit man eben nichts mehr sehen kann. Das is zum einen teurer als einfach Auffoliert und zum anderen in seinem Fall einfach mal gar nicht möglich.

Auch beim Aufkleber gilt unter Klarlack, mindestens drei Schichten, nach jeder Schicht wird geschliffen und dann kommt die nächste Schicht, wenn das gut gemacht ist, hast du weder Kanten noch fühlst oder siehst welche.
Einmal mit Profis arbeiten Augenzwinkern

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 13.12.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit dem Druck auf Folie und dann damit den ganzen Tank folieren? Dann haste keine Übergänge etc.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Wer foliert dir ein ganzen Tank?
geschockt

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 13.12.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wer foliert dir ein ganzen Tank?
geschockt

Profi ??

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

dNNy84 ist offline dNNy84 · 17 Posts seit 25.11.2018
aus Verden (Aller)
fährt: 97er XL 1200 C
dNNy84 ist offline dNNy84
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 25.11.2018 aus Verden (Aller)

fährt: 97er XL 1200 C
Neuer Beitrag 13.12.2018 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Baby Booze.

Also 1.: Aufkleber unter Klarlack empfehlen, aber Kosten fürn Airbrush in Frage stellen passt mal gar nicht zusammen. Da wäre es denke ich einfacher (und vor allem qualitatv hochwertiger) direkt mit Schablone das Logo auf den Tank zu bringen und dann je nach Vorliebe Klarlack rüber oder eben auch nich.

2. Einfarbige Tanks folierst du am Stück und legst die Folie unterm Tank um.

So viel mal zum Profi ....

Problem bei dem ganzen Tank wird es sein die "Decals" dann auch exakt an die gewünschten stellen zu bringen (einmal vom Druck her und zweitens beim Folieren). Dafür würde man dann wohl eher mit zwei Hälften arbeiten = min. 1 Schnittkante

So und das wars dann auch von mir hier. Kann nicht mehr machen als meine Erfahrungen teilen, was jeder Einzelne damit macht ist ihm selbst überlassen.

gruß Danny

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 13.12.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich glaube dass mir der Aufwand zu viel wird...

Habe keine Lust, das niegelnagelneue Bike zu zerlegen bzw. den Tank runterzubauen etc...

Dann halt doch solche Metallembleme draufkleben die einigermaßen zur Police passen und gut ist‘s...

Mal schauen ob ich was (optisch) passendes finde...

Oder gibts hier Police-Fahrer die mal ein Bild Ihres Tankemblems reinstellen ?

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18263
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
566
08.02.2024 16:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5851
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen