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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Rockerboxen pulvern - Frage

Alle XL 1200: Rockerboxen pulvern - Frage

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Alle XL 1200: Rockerboxen pulvern - Frage

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9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
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338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 12.12.2018 12:22
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Hallo zusammen.

Möchte meine Rockerboxen Cover pulvern lassen.
Nun meine Frage an die, welche das schon gemacht haben.
Mir geht es darum, hält das Gepulverte die Motortemperaturen problemlos aus?
Denke doch, daß die Temperaturen oberhalb der Köpfe recht hoch sind.
Oder muß ich mir keinerlei Sorgen machen?
Hilfreiche Antworten wären prima. Danke.........

Shadow ist online Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
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2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 12.12.2018 12:42
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es gibt spezielles Hochtemperaturpulver dafür, ein gut sortimentierter Fachbetrieb müsste das vorrätig haben!

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 12.12.2018 12:52
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So heiß dürfte es da doch nicht mehr werden.

Vielleicht mal mit einem Infrarotthermometer nachmessen

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

LLKp260 ist offline LLKp260 · 83 Posts seit 07.09.2017
aus Münster
fährt: 17´48
LLKp260 ist offline LLKp260
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83 Posts seit 07.09.2017 aus Münster

fährt: 17´48
Neuer Beitrag 13.12.2018 10:04
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Guude
jap hält hab meine Rockerboxen und Kipphebelgehäuse und alles andere was chrom war gepulvert ;-)

Stef_köln ist offline Stef_köln · 33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Stef_köln ist offline Stef_köln
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33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 10:34
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morgen zusammen 
wo wir schon mal bei dem Thema sind ! 

Haben vor mir die Schrauben an den Rockerboxen 
durch schwarze zu ersetzen . Muss man da was beachten oder kann man die einfach eine nach der anderen ersetzten ? Augenzwinkern

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.12.2018 10:55
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Also ich hab meine auch pulvern lassen - und zwar ganz "normal" für extrem kleines Geld.
Wenn euer Zylinderkopf so heiß wird, dass es die Beschichtung killt, habt ihr definitiv ein anderes Problem. Hier eine teure, hitzebeständige Beschichtung zu empfehlen ist völlig rausgeschmissenes Geld.
Es muss natürlich sauber gearbeitet werden.

Das einzige, was extra hitzebeständig beschichtet werden sollte, sind die Krümmer-Hitzeschutzbleche, da die Abgastemperatur natürlich wesentlich höher wird, als die reine Motortemperatur.

Schrauben habe ich auch mal bestellt - irgendwas in schwarz bei Ebay. ALLES seit über einem Jahr und ca. 4000km ohne jegliche Spuren.

 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
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1057 Posts seit 18.05.2015
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aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 13.12.2018 10:59
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Ich habe meine Teile (Stößelstangen-Cover) hier pulvern lassen:
http://menze-fahrzeugteile.de/pulverbesc...torradteile.htm 

​​​​​Die haben Ahnung, arbeiten schnell und sauber!
Attachment 300123

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Stef_köln ist offline Stef_köln · 33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Stef_köln ist offline Stef_köln
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33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 11:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Also ich hab meine auch pulvern lassen - und zwar ganz "normal" für extrem kleines Geld.
Wenn euer Zylinderkopf so heiß wird, dass es die Beschichtung killt, habt ihr definitiv ein anderes Problem. Hier eine teure, hitzebeständige Beschichtung zu empfehlen ist völlig rausgeschmissenes Geld.
Es muss natürlich sauber gearbeitet werden.

Das einzige, was extra hitzebeständig beschichtet werden sollte, sind die Krümmer-Hitzeschutzbleche, da die Abgastemperatur natürlich wesentlich höher wird, als die reine Motortemperatur.

Schrauben habe ich auch mal bestellt - irgendwas in schwarz bei Ebay. ALLES seit über einem Jahr und ca. 4000km ohne jegliche Spuren.

hast du bei den Schrauben auch irgendwie ne anzugsreihenfolge  beachtet oder ein Drehmoment? Wenn ja weißt es noch????

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.12.2018 11:34
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Moinsen,

Ich grätsche mal hier rein.... Guggst Du Bild. smile


Greetz   Jo
Attachment 300125

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Stef_köln ist offline Stef_köln · 33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Stef_köln ist offline Stef_köln
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33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Ich grätsche mal hier rein.... Guggst Du Bild. smile


Greetz   Jo

perfekt dank dir ! 
Danach hab ich gesucht .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stef_köln am 13.12.2018 12:16.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.12.2018 19:29
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Wenn Du immer nur eine Schraube neu machst ist die Reihenfolge egal, da so keine Verspannung auftreten kann. Es ist auch ratsam immer nur eine Schraube zu erneuern um den Anpressdruck auf die Dichtung nicht zu verlieren und eine evt. Undichtigkeit zu zu bekommen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 13.12.2018 22:18
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Sollte doch auch gut mit VHT Wrinkel gehen oder?
Währe zumindest mein Plan da ich noch genug davon habe.... 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.12.2018 23:22
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Muss nicht mal Wrinkle sein, normaler VHT Lack tut es auch.
Wrinkle zu lackieren ist die Pest. traurig

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 14.12.2018 08:44
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Moin,
ich habe vor der gleichen Frage gestanden zu lackieren, pulvern oder neu kaufen.
Habe dann in einer Winteraktion die original Wrinkle Cover mit 20 % Rabatt bestellt und verbaut.
Schon allein wegen der gleichen Struktur des Wrinkle Lack hat sich das m.E gelohnt.
Die alten Boxen habe ich verkauft und alles in allem hatte ich so ca. nen Hunderter + Dichtungen.
Mir war es das wert!
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 15.12.2018 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Muss nicht mal Wrinkle sein, normaler VHT Lack tut es auch.
Wrinkle zu lackieren ist die Pest. traurig

Gut zu wissen Habe noch eine Dose smile
Und dis letzten Teile waren echt ok.

__________________
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