Hallo Harley Freunde,
ich bin mal wieder am Bike meines Dads dran.Im Auftrag meines alten Herrn sozusagen
Das gute Stück ist eine 94er Softtail Springer.
Da ich mich mit V Twin nur wenig auskenne dachte ich es wird Zeit für einen neuen Thread.
Bisher gemacht haben wir - Auspuff,Bremsen,Getriebe teil-überholt,Simmeringe Primär und Getriebe,Kette + Kupplung eingestellt und Ähnliches. Vieles mit Forenhilfe *thumbsup*
Nun rußt der Motor teilweise recht ordentlich,es riecht auch permanent nach Öl.Verbrauch kann ich grad nichts sagen.
Die Auslassventile sind auf jeden Fall richtig dick zugeschmodert und verkokt.
Zudem ölt es an der Ventildeckeldichtung wie verrückt - das muss gemacht werden.Ich kenne das alles von KFZ Motoren und schätze mal der Ablauf ist ähnlich.Vlt kann aber trotzdem jemand sagen was wir gleich mitmachen sollten.
Zu meinen Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit die Ventile zu sichern?z.b über OT oder Pressluft o.Ä?
-Sind die Kopfschrauben Dehnschrauben-ersetzen?
-Was muss/sollten wir ich auf Druckstangen/Stößel seite wechseln (z.B Dichtungen ect)?
-generell für jeden Tip dankbar zb Anzugsreihenfolge Kopfschrauben.(Handbuch vs evtl anderer Technik)
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...S%20AND%20COVER
Bisher würden wir das Dichtungskit + paar Kleinteile bestellen
-17042-92A GASKET KIT, ROCKER BOXES W/ REF # 15, 16, 18, 19, 20,
-3763858-49 GASKET8(deckelschrauben-oringe)
-18001-83B SEAL, VALVE4(schaftdichtungen)