Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sporty umgefallen springt nicht mehr an.

Alle XL 1200: Sporty umgefallen springt nicht mehr an.

Alle XL 1200: Sporty umgefallen springt nicht mehr an.

Xaver ist offline Xaver · 3 Posts seit 11.01.2019
fährt: Custom 1200 ca
Xaver ist offline Xaver
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.01.2019
fährt: Custom 1200 ca
Neuer Beitrag 11.01.2019 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute und Schrauberprofis,
meine bessere Hälfte hat meine 1200 Sporty Custom Bj. 2012 in der Garage umgeworfen, konnte sie alleine nicht hoch hieven, und gestand mir ihr Missgeschick erst am Abend als mich nach Hause kam.
Gut nun steht sie wieder, aber nun springt sie nicht mehr an.
Der Anlasser klackert zwar ein paar mal, dreht dann durch.
Die vordere Zündkerze war Klatsch nass, die hintere trocken.
Es kommt kein Zündfunke.
Wer weiß Rat an was es liegen könnte?

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Batterie war und ist voll. Alle Maßekabel da wo sie sein sollen. 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Deine Sporty hat einen Umfall sensor der den Motor stopt wenn das Bike liegt. Dieser muss aber nicht resetet oder ähnliches werden wenn sie wieder steht es sollte eigentlich wieder gehen.

Ich würde mal folgendes nachschauen: Ist der Killschalter aktiv? (wahrscheinlich schon da ja der Anlasser dreht aber lieber nochmal nachsehen)

Was sagt denn der Fehlerspeicher? 

Gang draußen beim Startversuch?

Evtl seitenständerschalter defekt?

Läuft die Benzinpumpe beim anschalten?

Es gibt techniken wie jeder ein Moped wieder aufstellen kann auch eine 40kg Fraugroßes Grinsen dazu einfach mal auf Youtube suchen. Dann kann sie es nächstes mal alleine wieder aufstellen

__________________
Wanna race?

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Zündfunkentest geht nur wenn in beiden Bohrungen Kerzen eingeschraubt sind.

Zum Darstellen des Funkens brauchst du ne 3te Kerze, oder ein ZüFuPrüfgerät.

Lade die Batterie, und schraub vorsorglich neue Kerzen rein, wenn ein Funke zu sehen war.

Wennse nicht will müssma Fehler auslesen, das ganze Prüfprogramm.......

Gruss aus MUC!!!
 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig vom umfallen: Wenn der Anlasser klackert ist das ein untrügliches Zeichen für zu wenig Saft. Wenn dann der motor doch endlich dreht reicht die Drehzahl manchmal nicht und alles säuft ab. Gib mal Starthilfe. Plus auf Batterie, Minus auf eine blanke Stelle am Motor. Geht natürlich auch mit dem Auto. Ist sogar besser. Da ist dann Dampf dahinter und die dreht richtig smile
Gruß  Michi
Ach so: Erst mal orgeln ohne Gas geben.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Überprüfe auch auf jeden Fall die Batteriekabel Verschraubung,

Batterie- und Fahrzeugseitig.

Die Sportys rütteln gern den Massebolzen am Kurbelgehäuse locker.

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Werbung
Xaver ist offline Xaver · 3 Posts seit 11.01.2019
fährt: Custom 1200 ca
Xaver ist offline Xaver
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.01.2019
fährt: Custom 1200 ca
Neuer Beitrag 16.01.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen Tips und Anregungen. 
Moped läuft!
Wiedererwartend,  da die alte Batterie erst 2 Jahre alt war,  hat sie unverständlicher Weise ihren Dienst versagt. Evtl. hat sie beim umfallen auch was abbekommen.
Gestern ne Neue bei Tante Louis gekauft, heute eingebaut und mit einigem mosern und meckern
angesprungen. 

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Uhterstützer.
Klasse Forum!

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.01.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Xaver
Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen Tips und Anregungen. 
Moped läuft!
Wiedererwartend,  da die alte Batterie erst 2 Jahre alt war,  hat sie unverständlicher Weise ihren Dienst versagt. Evtl. hat sie beim umfallen auch was abbekommen.
Gestern ne Neue bei Tante Louis gekauft, heute eingebaut und mit einigem mosern und meckern
angesprungen. 

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Uhterstützer.
Klasse Forum!

@all
@xaver

das ist das heutige Batteriethema ... leider " Die taugen auch nichts mehr ".
Hatte das die letzten jahre auch regelmässig mitgemacht ... 1 1/2 - 2 Jahre ... dann futsch.

Habe alle auf HD - Batterie gewchselt ... zwar doppelt so teuer ... a ber jetzt funzt es.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3464
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
11460
04.07.2023 19:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
7651
03.03.2023 20:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen