Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Triumph 1200 Scrambler

Triumph 1200 Scrambler

nächste »

Triumph 1200 Scrambler

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 17.01.2019 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zudammen,

Was haltet Ihr denn davon:

https://youtu.be/9laeVCeWu7s

...da könnte man auch schwach werden.., Gefällt mir sehr!

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.01.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

sehr fein, genau auch wie die Street Scrambler

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike und wenn der Preis past ist es doch gut.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 18.01.2019 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Da könnte ich auch noch schwach werden, zumal ich schon ne T100 habe und von den Triumph Bikes überzeugt bin. Endlich mal wieder eine schlichte, schöne Enduro und kein überladener Reisedampfer. Kommt in 2 Ausführungen CX und XE https://www.motorradonline.de/motorraede...200.562778.html , für alle die etwas mehr wissen wollen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Der Tacho ist nicht so mein ding aber ansonsten solide Verarbeitung.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 18.01.2019 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Würde da eher zur BMW RNinet Scrambler, bzw Urban GS greifen.......

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.01.2019 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Würde da eher zur BMW RNinet Scrambler, bzw Urban GS greifen.......

Weil?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.01.2019 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Würde da eher zur BMW RNinet Scrambler, bzw Urban GS greifen.......

dem schließe ich mich an, weil:
der Motor ist bärenstark (hatte selbst eine RnineT)
mag keine Wasserkühler
wartungsfreier Kardan statt Kette
Verarbeitung ist besser
im Dauertest der Motorrad schneidet die "Truxton" nicht gut ab, ist zwar jetzt nicht das gleiche Motorrad, sagt aber m.M. einiges über die Qualität der Fertigung aus.
In meinem Bekanntenkreis fährt eine 1200er und eine 900 Triumph, da hört man auch ab und an etwas Frust über die Qualität bei Triumph.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.01.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Würde da eher zur BMW RNinet Scrambler, bzw Urban GS greifen.......

dem schließe ich mich an, weil:
der Motor ist bärenstark (hatte selbst eine RnineT)
mag keine Wasserkühler
wartungsfreier Kardan statt Kette
Verarbeitung ist besser
im Dauertest der Motorrad schneidet die "Truxton" nicht gut ab, ist zwar jetzt nicht das gleiche Motorrad, sagt aber m.M. einiges über die Qualität der Fertigung aus.
In meinem Bekanntenkreis fährt eine 1200er und eine 900 Triumph, da hört man auch ab und an etwas Frust über die Qualität bei Triumph.

Ist ja nicht so, als ob die BMWs ohne Probleme wären.
Kette und Co sind schnell getauscht und auch am Ende der Welt zu bekommen oder irgendwie anzupassen, der komische aufwändige Kardantrieb der BMW nicht, schon selbst erlebt.
Sind 90PS mehr als ausreichend bei einem leichtem Motorrad
Hat die Triumph mehr Bodenfreiheit als die R9T Scrambler

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.01.2019 14:58
Zum Anfang der Seite springen

mir geht es nicht nach der Haltbarkeit des Kardans oder Kette, sondern dem Pflegeaufwand und wenn du von großen Bodenfreiheit sprichst dann soll das Teil wohl eher Offroad eingesetzt werden, was den Pflegeaufwand nochmals erhöht.
99% der Triumph Käufer werden die Bodenfreiheit wohl eher nie ausnutzen, weil das Teil fast ausschließlich auf Asphalt bewegt wird, wie die meisten anderen Scrambler und Enduros auch und auf der Straße haben ein paar Pferdchen mehr noch nie geschadet... aber das ist nur meine Meinung.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 18.01.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme von Triumph. Das was ich vor der Harley gefahren habe.Die Retrobikes sind optisch zum niederknien und extrem gut verarbeitet. Den neuen Scrambler finde ich Klasse.

Allerdings stand bei meiner Wahl des neuen Bikes die Soziustauglichkeit im Vordergrund und die Holde wollte halt lieber Harley.

Bei der Scrambler sei noch erwähnt, dass es einer der wenigen Retros ist, wo auch echte Germanen ihren Platz finden. Gemeint plus 1,85. Vor allem in der XE Variante.

Auf der R Nine T sieht es aus, als würde ich einen 50er Roller fahren. Viel zu klein halt.

Was BMW und Qualität betrifft: da habe ich nicht nur gute Erfahrung gemacht und kann nach 4 Boxern auch eine solche Aussage machen.

In Summe Triumph: Daumen hoch

__________________
HD RK Police 2018

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Retro Triumph Motorrädern gibt es nichts zu Meckern, bei den anderen Triumph-Modellen kann ich nicht mitreden. Triumph ist bei den Retros auf einem hohen  Qualitätsstandard, was ich von meiner GS BMW weniger behaupten konnte. Harley kommt an Triumph auch nicht ganz hin, außer bei der Elektronik Stecker, Verkabelung.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 18.01.2019 18:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Dede

bin ja schon ein Weilchen im Harley Lager smile

Versus meiner Ex XR 1200 ( Schande über mein Haupt, dass ich die mal abgegeben habe, war ein Fehler ) ist die RK ein Quantensprung. Ich spreche von Verarbeitungsqualität, Haptik, Verkabelung, Qualität der Schrauben, Chrom etc. 

Mit den Bremsen auf dem richtigen Weg, aber es gibt halt bei Brembo auch eine Stufe drüber. Die Frage ist: notwendig?

Ja! Bremse kann man nie genug haben.

OT und damit zurück zu den Jungs aus UK smile

__________________
HD RK Police 2018

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Optisch wirklich ansprechend. Der Retro-Stil gefällt mir extrem gut.

Was für mich allerdings gar nicht geht ist das Mäusekino-Tachoelement. Da ist mir persönlich zu viel Schnickschnack dran. An so einem Bike gehören klassische Rundinstrumente. Tacho,Drehzahlmesser,Tankuhr und Kontrollleuchten. Mehr bräuchte man an so einer Maschine nicht.

Das Mäusekino zeigt welche Käuferschicht man ansprechen will. Junge Gutverdiener die ohne Smartphone nicht mehr lebensfähig sind.

Gruß,
René

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 18.01.2019 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Scramblers von Triumph habe ich noch nicht live gesehen, die anderen Retrobikes sind aber eher Kindermotorräder.
Klein und filigran. Optisch allerdings wirklich ansprechend. Hatte ne R Ninet das ging besser, aber noch besser Der Scrambler oder die Urban GS. Außerdem mag ich den luftgekühlten Boxer.....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2247
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4906
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3608
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen