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Primärkasten undicht

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Primärkasten undicht

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Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Thor ist offline Thor
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fährt: FLH 80 Bj. 1980, FLHRSI
Neuer Beitrag 02.02.2019 12:57
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Moin liebe Eisentreiber,

ich schildere mal eben mein Problem: An meiner FLH Bj 1980 wurde die Primärkette werkseitig mit Öl beträufelt und dann wurde das Öl durch Unterdruck wieder
abgesaugt. Dies haben wir geändert. Nun läuft die Kette in Öl d.h. im Primärkasten befindet sich jetzt immer das entsprechende Öl. Dies wird nicht mehr abgesaugt. Dadurch ist die Schaltung leichtgängiger. Jetzt bekomme ich den Primärkasten nicht dicht. Ich habe von W&W eine  Dichtung mit Silikonanteil verbaut und die Originalschrauben (Kreuz) durch Imbusschrauben ersetzt. Trotzdem nicht Dicht. Habt Ihr Tips was ich noch machen kann?

 

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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Neuer Beitrag 02.02.2019 13:09
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@Thor

Hast Du eine falsche, neue, Dichtung verwendet ?
( Bilder wären vielleicht auch hilfreich - oder - Biketyp / Dichtungstyp )

Mach dochmal handelsübliche, flüssige, Dichtungsmaterial dazu.
Aber vorher nochmal alles ab ... entfetten ... ect..


Ciao Ciao 

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.02.2019 13:10
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Wo genau tritt das Öl denn aus?

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 02.02.2019 13:43
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Versuchs mal mit " Dirko " Dichtmittel. Was besseres kenne ich nicht ! Natürlich Ölresistent . Einfach auf die Dichtung auftragen; natürlich rundum .

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.02.2019 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor
und dann wurde das Öl durch Unterdruck wieder
abgesaugt. Dies haben wir geändert.

... wenn nun Überdruck im Kasten herrscht, haste schlechte Karten.  traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2019 13:45
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Moin,

Bike Typ: Electra Glide FLH 80,Modeljahr 1980, 1338 cm4, 4 Gang. Dichtung von W&W Art. Nr. WW 57199. Welche flüssige Dichtung empfiehlst Du?
Die muss ja evtl. wieder ab.

 

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Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2019 13:48
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moin,

Überdruck???

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Neuer Beitrag 02.02.2019 14:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor
Überdruck???

Oder anders gefragt: Ist nun eine Entlüftung im Primär?


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2019 17:28
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Moin,

nö hab ich nichts gemacht. Muss das? Ich dacht wenn das Absaugen blind gelegt ist, dann war's das.verwirrt

Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2019 17:59
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Moin,

muß ich evtl. zusätzliche Dichtungen wie z.B. am Magnetschalter einbauen?

Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
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Neuer Beitrag 02.02.2019 18:41
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leg Dein Primärgehäuse und den Deckel mal auf ne Glasplatte und kuck mal ob die Flächen eben sind,sonst hilt die beste Dichtung nix .
 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 03.02.2019 10:52
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probier es mal so wie tweet es beschrieben hat, auf die platte legen und schaun ob der plan ist.
Würde die w+w Dichtung 57-652 verbauen,
ist vorne dein O- Ring dicht hinter dem innerem primärkasten ? ( primärkasten zu motorgehäuse ),
ist dein wellendichtring für die hauptwelle dicht ? ( sitzt auch am primärkasten hinten dran )
hast du den richtigen anzugsmoment für deine schrauben am primärdeckel
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 03.02.2019 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor
Jetzt bekomme ich den Primärkasten nicht dicht.

  • Ist das so bei kaltem Motor (tropft auf den Parkplatz) oder
  • bei warmen Motor ?


Wenn der Deckel plan ist, muss auch das Gehäuse plan sein ( ... gemacht werden).  cool

 

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   Grüßung Bernde
 

Thor ist offline Thor · 50 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 03.02.2019 11:23
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Moin zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde nun den Primär erst mal wieder abbauen und dann Eure Ratschläge beachten.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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   Grüßung Bernde
 

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