Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLH, FLT - Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S Street Glide: Umstellung / Rückstellung Tageskilometer funktioniert nicht

FLHX/S Street Glide: Umstellung / Rückstellung Tageskilometer funktioniert nicht

FLHX/S Street Glide: Umstellung / Rückstellung Tageskilometer funktioniert nicht

Avatar von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 20.02.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,


hab am Wochenende das Wetter zur ersten Ausfahrt genutzt und am Ende der Tour getankt.
Danach wollte ich den Tageskilometer resetten, jedoch keinerlei Reaktion auf Knopfdruck. Weder
resetten noch umschalten Tages-/Gesamt-km funktioniert.

Mein erster Gedanke ist natürich der Taster oder evtl ein loses Kabel/Verbindung. Allerdings stellt
sich dann die Frage, warum dies ausgerechnet im Winter passieren soll, wo die Kiste abgedeckt und
unbewegt in der Garage stand.

Vor dem Einmotten jedenfalls hab ich noch vollgetankt und die Tripzähler resettet.

Schlatplan hab ich, der Schalter/Taster ist mit offenbar nur mit 2 Adern am Tacho (Klemmen 8 + 11)
angeschlossen, ein Hardwareproblem mit demTaster sollte somit relativ einfach zu prüfen sein.
Wenns das aber nicht ist, was könnte es noch sein ?

Hat irgendjemand schon Erfahrunge mit diesem Problem gesammelt und kennt vor allem Lösungen ?


Gruß

Klaus
 

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.02.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
wann und wo wolltest Du den resetten. Die Frage hat natürlich einen Sinn. Ich hatte schon einmal gleiches Problem. Die Ursache hatte ich aber schnell gefunden.
Gruß
Jo

Avatar von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 20.02.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja,

wann: am Samstag nachmittag
wo: bei mir im Hof

...... oder wie soll ich die Frage verstehen ????


Laß mich doch einfach die Ursache mal wissen wenn du das gleiche Problem hattest.


Gruß

Klaus

Avatar von flat eric
flat eric ist offline flat eric · 325 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Heritage Softail, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
325 Posts seit 12.04.2012
Avatar von flat eric
aus Inzell

fährt: Heritage Softail, Ducati
Neuer Beitrag 20.02.2019 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht meint er, bei welcher Tachoanzeige Du resetten wolltest: Gesamtkilometer, Trip A, Trip B (wenn's diese Einstellungen bei Deinem Moped so gibt). Aber Du schrubst ja schon, dass auch das Umschalten Tages-/Gesamt-km nicht funktionierte.... Tja, vielleicht klärt uns PapaSmurf noch auf.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.02.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
die Frage hast Du richtig verstanden. 
Also: Meine Street Glide stand in der Garage und ich wollte den Kilometerstand resetten, da nach der Inspektion der Gesamtkilometerstand angezeigt wurde. 
Nun, Zündung an und den Knopf gedrückt. Es passierte jedoch nichts. Nach etwa 5 Versuchen stellte sich so langsam  eine leichte Verzweiflung ein. Was nun?
Mir kam die Erleuchtung als ich rekapitulierte, wie ich an der Tanke den Kilometerstand immer  resette. 
​​​​​​Das mache ich nämlich immer, wenn ich wieder draufsitze und die Maschine läuft.
Also versuchte ich nun mein Glück.
Zündung an und den Run-Schalter auf on und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Ich will damit sagen, das auch der Run-Schalter auf on stehen muss.
Kleine Ursache = große Wirkung.
Vielleicht ist es bei Dir genauso.
Gruß
Joachim
 

Avatar von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 21.02.2019 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Ah so ist das gemeint.

Naja, ich resette eigentlich meistens in der Garage wenn ich von tanken komme (Tanke ist gerade um die Ecke).
Das bei ausgeschaltetem Motor und Zündung an, auf den Run-Schalter hab ich eigentlich noch nie geachtet, ging immer.

Als es jetzt nicht ging, hab ich´s natürlich auch mal bei laufendem Motor probiert, da muß der Schalter ja auf ON stehen.
Leider auch ohne Erfolg.

Naja, werd ich bei Gelegenheit mal die Verkleidung öffnen und den Taster durchmessen.


Gruß

Klaus

Werbung
Avatar von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 26.07.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Is zwar schon ne Weile her, aber hier mal das Updat4e:

War tatsächlich der Taster (ist ein einfacher Schließer), hatte wohl Kontaktprobleme. Nach abzwicken und einfach Kabelenden zusammenhalten sprang die Anzeige um.
Original-Ersatz war sogar beim Freundlichen vorhanden und fast erschwinglich.

Gruß

Klaus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
16
1005
30.06.2020 17:41
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Wichtig: So funktioniert das Forum
von Falk
1
1036
28.11.2019 19:38
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen