Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLD, FXD, FXR - Dyna (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

« vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mjb ist offline mjb · 641 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: 78er Chopp & EVO
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: 78er Chopp & EVO
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 05.06.2019 10:06
Zum Anfang der Seite springen

.....ist halt Germany fröhlich kostet alles ein Wahnsinnsgeld.....

__________________
Dosis sola venenum facit

iku ist offline iku · 232 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung:

Modell Stealth Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc. mit frei wählbarem Cover --> Beispiel Teardrop Design (klassisch), 2 Schrauben aber eben rund nur 3/4 so gross wie der bekannte Ur-Deckel Teardrop (mit 3 Schrauben). Die Ausführungen der Abdeckungen reichen mittlerweile von Kupfer über Carbon, Chrom und Schwarz. Des Weiteren auch verschiedene runde Deckel nur Front (Filter offen komplett) verfügbar.

Modell Teardrop Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc., diverse Adaptionen möglich S&S B, E, G etc. -> Deckel Teardrop mit 3 Schrauben in Varianten mit runden oder geschlitzten Bohrlöchern mit oder ohne Blechplatte mit Dichtung für TüV Zulassung (so bestellbar als Kit) ! Die NICHT TüV Version ist zur Grundplatte hin mit einem ca. 3-5mm Abstand ringsum offen. --> eben etwas mehr Lärm bei Messung DB.

Anfrage S&S (Service Support) über den Leistungsunterschied des Luftfilter insgesamt hat ergeben das beide Grundplatten Stealth oder Teardrop mit dem genau gleichen Luftansaug- Design arbeiten. Es sei wahrscheinlich kein markanter Unterschied festzustellen.

Fazit: Es ist eine reine Geschmacksfrage ob man den klassischen grösseren Teardrop Luftfilter oder eher den etwas kleineren Stealth in Teardrop Optik anbauen möchte. Für eine sichere TüV Abnahme vom Stealth müsste man wohl eine Messung vorlegen (Beifahr- Messung oder so mit 80 db blabla..). Es gibt auch Kits mit E Nummer aber hier so zieht weiss ich nicht.
Beim klassischen Teardrop bliebe die Variante von TüV Kit der sich nur dahingehend unterscheidet, dass man vor der Anbringung des Deckel noch eine Art Blechplatte (Schablone) mit Dichtungskante unterlegt welche Grundplatte und Deckel dichtet (so als Kit erhältlich S&S).

Diese Dichtung Blechplatte kann man sich übrigens selber basteln da sie das bezahlte Geld sicher nicht wert ist! (Kollege hat das so gemacht) --> auf Anhang Bild Nr.21 --> passt auch für neuere Grundplatten.

 
Attachment 314923

Preisi ist offline Preisi · 370 Posts seit 19.08.2015
aus Kenzingen
fährt: Fatboy 30th Anniversary
Preisi ist offline Preisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 19.08.2015 aus Kenzingen

fährt: Fatboy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 14.06.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte unbedingt den UR-Teardrop haben und den ohne großen „Hilfsmittel“ offiziell fahren. Und das hat geklappt und dazu noch in Verbindung mit den V&H Monster Oval Tüten.
Man brauch nicht unbedingt ein Tüv-Kit. In der Regel ist die Geräuschmessung im Rahmen, wenn der Auspuff nicht zu laut ist.
 

__________________
Gruß aus dem sonnigen Nordweil
Günni

Taufi ist offline Taufi · 69 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 16.10.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Softail Deluxe Bj. 2007 mit 96 cui.
Das TÜV Kit bezieht sich ja auf 103 cui.
Da ich eine Thrue Dual Freedom mit Thorcat habe wollte ich eh ein Kombi Gutachten machen lassen, ich bräuchte ja nur ein Kit um die Luftzufuhr serientauglich zu haben, damit ich die Geräusch Prüfung schaffe.
Gibt es den Ring die die Serienluftzufuhr erzeugt auch einzeln?
Hintergrund ist das der Luftfilter ab Bj. 08 mit TÜV Kit nicht bei mir passen wird, es aber den Luftfilter für mein Bj. , aber ohne TÜV Kit gibt.
Wie gesagt, ich benötige diesen nur für die Prüfung des Kombi Gutachten.

grüsse Stephan

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 2795 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
2795 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.10.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
Den Ring gibt es leider nicht separat. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 3128 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
3128 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.10.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

 @Taufi stell doch eine Suchanfrage hier im Marktplatz!

Zig Leute montieren so einen Ring ab nachdem sie alles eingetragen bekommen haben und "brauchen" den dann nie wieder.
Viell. hast du ja Glück...

__________________
Manchmal braucht es einen Tank voll Benzin und eine kurvige Straße, um wieder klar denken zu können.
Mike

Werbung
Taufi ist offline Taufi · 69 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 21.10.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
 @Taufi stell doch eine Suchanfrage hier im Marktplatz!

Zig Leute montieren so einen Ring ab nachdem sie alles eingetragen bekommen haben und "brauchen" den dann nie wieder.
Viell. hast du ja Glück...

..das mag schon sein, ich werde meines nicht weg geben, unabhängig ob ich es später dran habe oder nicht, da irgendwann man ja dich kontrolliert wird und eventuell für Vorführung benötigt wird.. bisher hatte ich aber auch noch keins gefunden.. aber Danke für den Tip..

Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 21.10.2020 13:20.

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
75
91112
16.10.2020 17:44
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Hammer1963
239
27365
13.10.2020 12:54
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
XL 1200NS Iron: Anderen Luftfilter an Serien-Iron 1200
von Iron-Dirk
2
247
11.10.2020 08:23
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen