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Unterfender zu Tief

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Unterfender zu Tief

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Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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fährt: Night rod
Neuer Beitrag 09.03.2019 17:55
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So ich habe es dann doch mal geschafft das Heck umzubauen. Jetzt hab ich aber das Problem das der Unterfender nur 2 cm platz zum Reifen hat.

Setup ist jetzt:

Progressive Suspension
BBC Unterfender
260 Metzeler

Wenn ich mich mit meinem Dicken Arsch druffsetze und wipe schlaegt der Reifen an.

Gibt es noch ne andere Loesung als Federwegsbegrenzung? Wuerde ich ungerne machen da ich dann quasi nen Starrahmen habe :-)

Danke im Voraus

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.03.2019 18:17
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Da wirste nicht drumrum kommen und entweder andere Dämpfer (oder Airride) zu verbauen, oder einen anderen Unterfender zu nehmen. Hast du vielleicht noch den Originalen? Den könntest du doch bestimmt anpassen.

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Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
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fährt: Night rod
Neuer Beitrag 09.03.2019 18:33
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Ok das wollte ich eigentlich nicht hoeren :-)

Den Originalen wollte ich eigentlich nicht aendern, der BBC ist halt ne saubere Sache.

Also bleibt nur der Daempfer.

Du sagst Airride als Alternative, gibt es evtl. noch was anderes?

Als ich damals die Originalen ausgebaut hatte ist das Bike 4 cm tiefer mit den Progressive Suspension gekommen.

Macht es evtl Sinn die originalen wieder einzubauen und dann mit dem tieferlegungssatz wieder 2.5 cm runter? Dann hatte ich knappe 4 cm. Oder ist der Gedankengang falsch?
Es ist halt so das ich keine 2k Euro fuer daempfer ausgeben will.

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 09.03.2019 19:50
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Du hast dir sicherlich die kürzeren Federn gekauft. Da ist es ja kein Wunder. Den Kram gibt es ja auch in Originallänge. Verkaufen und was passendes holen. Die progressiven sind eh nicht unbedingt die beste wahl. Ausser für kleine Masochisten.

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Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
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Neuer Beitrag 09.03.2019 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
Ok das wollte ich eigentlich nicht hoeren :-)

Den Originalen wollte ich eigentlich nicht aendern, der BBC ist halt ne saubere Sache.

Also bleibt nur der Daempfer.

Du sagst Airride als Alternative, gibt es evtl. noch was anderes?

Als ich damals die Originalen ausgebaut hatte ist das Bike 4 cm tiefer mit den Progressive Suspension gekommen.

Macht es evtl Sinn die originalen wieder einzubauen und dann mit dem tieferlegungssatz wieder 2.5 cm runter? Dann hatte ich knappe 4 cm. Oder ist der Gedankengang falsch?
Es ist halt so das ich keine 2k Euro fuer daempfer ausgeben will.

Hatte erst kürzlich das gleiche Problem, aber mit meiner H. D. Sportster (wenn man die als Harley nennen darf Augenzwinkern )

Hatte dann nur die Möglichkeit, entweder auf längere Dämpfer umzusteigen oder eben kleine Federwegbegrenzer einzusetzen. Kann dir nur empfehlen, Probier es mit kleine Federwegbegrenzer und wenn es nichts für dich sein sollte, da eventuell zu starr, kannst dann immernoch auf andere Dämpfer gehen (ist die einfachere und kostengünstige Lösung) 

Die originalen wieder einsetzten um dann einen Tieferlegungskit dran zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, da bei 4cm Abstand der Bock wahrscheinlich wieder aufsitzen würde.

VG

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.03.2019 10:25
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zudem ist die Geometrie durch die kurzen Dämpfer völlig daneben. So ein schräg stehender Dämpfer federt ja schon kaum noch. Der dreht sich ja nur um den Lagerpunkt. Aber wenn es schön aussieht stört das ja scheinbar niemand.

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 10.03.2019 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
Kann dir nur empfehlen, Probier es mit kleine Federwegbegrenzer und wenn es nichts für dich sein sollte, da eventuell zu starr, kannst dann immernoch auf andere Dämpfer gehen (ist die einfachere und kostengünstige Lösung)

Wenn man für die Optik so leidensfähig sein will, dann okay. Aber ich denke, mit einer Rod kann man auch richtig Spaß beim Fahren haben, und der würde mir in dem Fall echt verhagelt.

Gibt bestimmt auch noch Dämpfer die von der Länge zwischen den Jetzigen und den Originalen liegen.
Von den Tieferlegungsadaptern halte ich gar nix.
 

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Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
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Neuer Beitrag 10.03.2019 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
Kann dir nur empfehlen, Probier es mit kleine Federwegbegrenzer und wenn es nichts für dich sein sollte, da eventuell zu starr, kannst dann immernoch auf andere Dämpfer gehen (ist die einfachere und kostengünstige Lösung)

Wenn man für die Optik so leidensfähig sein will, dann okay. Aber ich denke, mit einer Rod kann man auch richtig Spaß beim Fahren haben, und der würde mir in dem Fall echt verhagelt.

Gibt bestimmt auch noch Dämpfer die von der Länge zwischen den Jetzigen und den Originalen liegen.
Von den Tieferlegungsadaptern halte ich gar nix.

hmmm, das stimmt wohl, ich hab es nicht aus diesem Blickwinkel gesehen und revidiere meine Empfehlung! Mit ner Road kann man mit Sicherheit auch Kurvenjagen und wenn man hier auch die Sicherheit mit in Betracht zieht, dann kommen nur andere Dämpfer in frage.

Die Herrn die auch so etwas fahren, können es sicherlich besser beurteilen!

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 10.03.2019 11:43
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Hol dir das Tieferlegungskit und Bau es nach oben ein. Da gewinnst du genau 1 Zoll Höhe. Die sind nämlich auch zum höherlegen. Progressive Suspension in 12 oder 12,5 Zoll wären besser gewesen. Ich habe mir bei meiner ersten Rod 12 Zoll hd originaldämpfer der Dyna montiert. Die waren perfekt, weil auch höhenverstellbar und kosten gebraucht recht wenig und sind schwarz.

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Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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Neuer Beitrag 10.03.2019 15:20
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Ok Danke erstmal.

Werde jetzt dsa Tieferleggungskit kaufen und oben einbauen. Wenn das nicht reicht werde ich wohl Wilbers Daempfer kaufen. Versaut dann halt komplett die Optik mit dem kurzen Heck aber ist halt dann so. Hatte mir das eigentlich anders erhofft aber da ein Airride mir einfach zu teuer ist und im Fahrbetrieb genauso hoch ist faellt das halt aus.

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 10.03.2019 20:18
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Die wilbers sind genauso teuer wie gebrauchtes Airride. Schau dich um dann kriegst für ca.1000€ ein gebrauchtes Airride. Die Wilbers sind nicht billiger...

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Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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Neuer Beitrag 11.03.2019 06:38
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Das mag schon richtig sein aber wenn ich wirklich knapp nen 1000er ausgeben muss, hoffentlich nicht, dann nehme ich lieber Daempfer die Top funktionieren als nur wegen der Optik das Geld ausyugeben. Ist halt ne Glaubensfrage :-)

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 12.03.2019 11:40
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welche Optik suchst du denn? Ohne Federn oder einfach kurz und schwarz?

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Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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Neuer Beitrag 13.03.2019 19:31
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Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die versaute optik war auf den platz zwischen feifen und heckfender bezogen. Die wilbers sind ja genauso lang wie die originalen daempfer und damit kommt der bock hinten recht hoch. Sieht halt nicht so toll aus. 

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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Neuer Beitrag 17.03.2019 15:32
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Also das Tieferlegungskit falschrum eingebaut ist totaler kaese. Da kommt das Bike noch hoeher als mit Original Daempfer.

Jetzt hab ich erstmal die Originalen wieder eingebaut und dabei erst festgestellt wie die Progressive Suspension dinger die Geometrie, aber sowas von komplett versauen, wahnsinn.

Umbau ist bis auf einen kaputten  NEUEN Blinker fertig und ich lass erstmal die Originalen drin. Evtl. kommen dann Wilbers rein. Mal schauen. Wenigstens ist der Bock jetzt wieder so hoch das man auch mal auf ne rampe hochkommt :-)

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