Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Funken zwischen Öltank und Stahlflex-Schlauch

Funken zwischen Öltank und Stahlflex-Schlauch

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Funken zwischen Öltank und Stahlflex-Schlauch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von impakt23
Es geht mir schon etwas gegen die Ehre das wegzugeben und natürlich hab ich überlegt es selbst zu machen, wobei ich weder
alle Werkzeuge noch die nötige Erfahrung habe, d.h. dauert u.U. die 4fache Zeit, kostet Nerven und ggf. mache ich noch was kaputt..
zum Glück ist es auch nicht sooo eilig.

Ich sehe schon den nächsten großen Reparaturthread auf uns und viel Arbeit auf Schimmy zukommen. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.04.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Ich sehe schon den nächsten großen Reparaturthread auf uns und viel Arbeit auf Schimmy zukommen. großes Grinsen

Mmmhhhh.... Nö. Die Mühe spare ich mir und verlinke zu den entsprechenden Beiträgen. fröhlich

Aber so wie's ausschaut, darf sich ja ein Profi über den maroden Bock hermachen. smile


Greetz .Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Py ist offline Py · 180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Zu den Feuerlöschern---> also ich denke ein grosses Feuer kannst Du damit kaum löschen, aber ein Feuerchen in der Anfangsphase, wäre mit den Dingern sicher eine bessere Möglichkeit, als wenn Du keinen Löscher hast...

Aber man muss sich wirklich bewusst sein, dass so ein "Löscherchen" für ca. 10 - 15" Sekunden Material enthält mit dem Du löschen kannst, danach ist halt dann einfach Sense!

Wie auch immer, ich wünsch Dir, dass Du niemals mehr sowas benutzen musst...

impakt23 ist offline impakt23 · 14 Posts seit 08.04.2019
aus Hamburg
fährt: Softail 88, Sportster 82
impakt23 ist offline impakt23
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.04.2019 aus Hamburg

fährt: Softail 88, Sportster 82
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Py
also ich denke ein grosses Feuer kannst Du damit kaum löschen, aber ein Feuerchen in der Anfangsphase, wäre mit den Dingern sicher eine bessere Möglichkeit, als wenn Du keinen Löscher hast...

danke, genau darum gehts.. ist wie mit dem Regenschirm: Wenn du ihn dabei hast regnet es nicht..
Aber ganz im Ernst, maroder Bock hin oder her: das gestern war keine schöne Erfahrung und wenn die Tankstelle nicht gewesen wäre hätte so ein Mini-Spraydosenlöscher extrem geholfen.

Gruß,
Hauke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von impakt23 am 08.04.2019 22:01.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Pulverlöscher war, wovon ich ausgehe, solltest Du schleunigst deine Elektrik und auch den Rest offen legen und so gut als möglich säubern. Ausblasen mittels Pressluft und evt. noch mit WD40 oder ähnlichen spülen. Das Pulver ist Gift für die Elektrik, da es alle Kontakte und mehr oxidieren läßt. Wir haben so gut wie keine Pulverlöscher mehr in der Fertigung unserer Firma aus dem Grund, nur noch C02-Löscher. Was hilfts wenn der kleine Schaltschrankbrand schnell gelöscht ist, die Elektrik aber trotzdem früher oder später komplett im Eimer ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

impakt23 ist offline impakt23 · 14 Posts seit 08.04.2019
aus Hamburg
fährt: Softail 88, Sportster 82
impakt23 ist offline impakt23
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.04.2019 aus Hamburg

fährt: Softail 88, Sportster 82
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

danke für den Hinweis 

Gruß,
Hauke

Werbung
Py ist offline Py · 180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 08.04.2019 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Genau...da hat Moos vollkommen recht, die Elektrik MUSS ZWINGEND penibelst gereinigt werden, wenn Du da einen Pulverlöscher verwendet hast...
Wenn es nicht genaustens, bis in die kleinste elektrische Verbindung, wirklich ganz, ganz sauber instandgestellt wird, bekommst Du evtl auch erst in einem halben Jahr Probleme, weil es teilweise etwas dauert, bis Feuchtigkeit und Löschpulver die Oxidation fördert...aber dann...ach du Scheisse!!

Die beiden Löscher wo Du nachgefragt hast, sind vermutlich auf Schaumbasis, deshalb etwas weniger schlimm, kann aber immer noch grosse Schäden verursachen...

CO2-Löscher wären da schon das Beste, ich habe aber noch keine kleinen CO2-Löscher gesehen, die in eine Gepäcktasche passen würden, zudem kann man nachglühende Gegenstände wie Holz, Papier...etc. zwar kurzzeitig löschen, aber sie werden sich immer wieder entflammen, wenn im innern noch Glutnester vorhanden sind, die man u.u. nicht gleich sofort bemerkt...
 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Abfackeln lassen und von der Versicherung Geld für ein neues Mopped kassieren ist also weniger Risikoreich...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Py ist offline Py · 180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

So bedauerlich es auch klingen mag....aber ja, FastGlider...eigentlich hast Du rechtFreudegroßes Grinsen

Nur werden da einige wohl gewisse "Herzprobleme" haben, vor allem diejenigen, die ihr Bike mit ebensoviel "Herzblut" auf- und umgebaut haben....denn ich kenne keine Versicherung, die alles anstaltslos bezahlen werdentraurig

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass es eine Pflicht zur Schadensminimierung gibt. Aber Solidarität und Rücksichtnahme auf andere ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr en vogue...

Ich denke außerdem, es wäre erheblich sinnvoller sich professionell um die elektrische Ursache des Problems zu kümmern und den Bock anständig zu reparieren, als weiter planlos rumzufrickeln und dann mit Spielzeugfeuerlöschern irgendwelche "heißen" Symptome zu bekämpfen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

impakt23 ist offline impakt23 · 14 Posts seit 08.04.2019
aus Hamburg
fährt: Softail 88, Sportster 82
impakt23 ist offline impakt23
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.04.2019 aus Hamburg

fährt: Softail 88, Sportster 82
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
als weiter planlos rumzufrickeln und dann mit Spielzeugfeuerlöschern irgendwelche "heißen" Symptome zu bekämpfen.

keine Sorge, davon war nie die Rede, wie weiter oben zu lesen ist, war die Ursache ein durchgescheuertes Kabel, k.A. wie du auf solchen Dünnsinn kommst..

und ja, es gibt Leute, die ihr Bike nicht vergöttern und dementsprechend keine Kasko abgeschlossen haben

Gruß,
Hauke

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.04.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich denke außerdem, es wäre erheblich sinnvoller sich professionell um die elektrische Ursache des Problems zu kümmern und den Bock anständig zu reparieren, als weiter planlos rumzufrickeln und dann mit Spielzeugfeuerlöschern irgendwelche "heißen" Symptome zu bekämpfen.

Und Dir wäre zu raten, mal ein wenig auf die verbale Bremse zu treten. Ich gehe mal stark davon aus, dass Dir der TE persönlich
nicht bekannt ist und Du weder das Bike, noch seine Beweggründe kennst. Wenn Du etwas hilfreiches zu dem Defekt beitragen
kannst, dann immer her damit.

Ansonsten: Erspare uns einfach Deine Kommentare.   Baby


Peace und lange Haare

Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 11.04.2019 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Mache ein Wertgutachten und hinterlege dieses bei deiner
KFZ Haftpflichtversicherung. Dann ersetzen sie diese das
komplett wenn du Teilkasko abgeschlossen hast bei:
Diebstahl und Feuer.
Prozentuale Abschläge könnte es geben, je nach Versicherung.

Gelöschte Fahrzeuge mit Pulver bekommen in der Regel 1 Jahr später
ein riesen Problem mit der Elektrik, weil das Pulver sämtliche Kabel
angreift und die Kontakte zum Korrodieren bringt.
 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 11.04.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von impakt23
und ja, es gibt Leute, die ... keine Kasko abgeschlossen haben

Habe ich genau EIN MAL gemacht.
Wildunfall bei 100 km/h, Mopped schrott. Kein Ersatz, weil beide Hälften des Rehs nicht versichert waren.Baby

Seitdem mindestens Teilkasko...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

impakt23 ist offline impakt23 · 14 Posts seit 08.04.2019
aus Hamburg
fährt: Softail 88, Sportster 82
impakt23 ist offline impakt23
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.04.2019 aus Hamburg

fährt: Softail 88, Sportster 82
Neuer Beitrag 11.04.2019 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Gelöschte Fahrzeuge mit Pulver bekommen in der Regel 1 Jahr später
ein riesen Problem mit der Elektrik, weil das Pulver sämtliche Kabel
angreift und die Kontakte zum Korrodieren bringt.

danke, werds so gut es geht reinigen.
aber die Kabelisolierung greift das Pulver nicht an, oder ?

Gruß,
Hauke

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1757
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
16
12852
16.11.2022 19:56
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen