Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.03.2021 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Diese Eigenart wurde schon mal im Tourerbereich beschrieben, damals als der raus kam.
Wenn ich mich recht entsinne konnten/mussten einige den Reifen tauschen weil dies ein Chargenproblem war.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 05.03.2021 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auf der fxstc bj2007 den cruisertec sei ohne Probleme.
keini Probleme aufgetreten. 
Grüsse Albtail

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 05.03.2021 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Reifen sind recht frisch ...DOT 3820. Also keine aus 2018.
zuerst war mir ein Klappern in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 -50 irgendwo vorne aufgefallen ... da gab es ne Portion Moosgummi unter das Lampenblech. Das klappern war aber vorher mit den alten Reifen nicht vorhanden. So bin ich erst drauf gekommen mal ganz genau drauf zu achten woher das kommen könnte. Nach mehreren Probefahrten kann meine Werkstatt auch die von mir bemängelten Vibrationen bestätigen. Eigentlich schade ... weil sich der Reifen ansonsten gut anfühlt. Wahrscheinlich ziehe ich doch noch die angebotene Option den Reifen auf Garantie zu tauschen ...
viele Grüße, Oli

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.03.2021 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Ich habe die Cruistec nun auch auf der Heritage.
So wirklich begeistert bin ich jedoch nicht.
Ja, das Moped lässt sich leichter in Schräglage und in Kurven
dirigieren als mit den Werksreifen. Insofern fühlen sie sich gut an 
und vermitteln Sicherheit.
So zwischen 50 und 40km/h entwickeln sie jedoch Vibrationen, fühlt man in der Sitzbank ( als würde das Handy vibrieren) und 
wenn man darauf achtet kann man die Vibs auch Hören. Geht man in diesem Geschwindigkeitsbereich ein ganz wenig in Schräglage... ist es weg. Ist also das Profil.
 Ich finde das unangenehm. Werde das jetzt mal ne Zeit lang so fahren, wenn sich da aber nix ändert und mir das weiterhin auf den Keks geht ... kommen sie weg!
oder ich muss immer über 50 fahren  und nie anhalten...😅

war bei mir das gleiche.
letztes Jahr im Oktober im Netz geordert und vom HD Dealer montieren lassen,
vom Hof gefahren und im ersten Kreisverkehr das Rappeln am Vorderrad.
Zurück zum Händler, der gefahren und alles als gut befunden....
Zuhause erst mal den korrekten Luftdruck eingestellt und es war schon etwas besser.
Dann kam die Winterpause und ich habe das Vorderrad ausgebaut und beim Reifenhändler wuchten lassen.
Danach gemäß Werkstatthandbuch eingebaut.
Nach der Winterpause gefahren und alles war prima…

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 08.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 09.03.2021 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Die Reifen sind recht frisch ...DOT 3820. Also keine aus 2018.
zuerst war mir ein Klappern in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 -50 irgendwo vorne aufgefallen ... da gab es ne Portion Moosgummi unter das Lampenblech. Das klappern war aber vorher mit den alten Reifen nicht vorhanden. So bin ich erst drauf gekommen mal ganz genau drauf zu achten woher das kommen könnte. Nach mehreren Probefahrten kann meine Werkstatt auch die von mir bemängelten Vibrationen bestätigen. Eigentlich schade ... weil sich der Reifen ansonsten gut anfühlt. Wahrscheinlich ziehe ich doch noch die angebotene Option den Reifen auf Garantie zu tauschen ...
viele Grüße, Oli

Tut mir leid zu hören...gibt vielleicht doch Serien- oder Chargenstreuungen oder hängt vom nötigen Glück oder der Sorgfalt bei Montage und Auswuchtung ab...fahre den Cruisetec auch auf meiner Heritage Classic schon seit über 5000 Km und bin nach wie vor uneingeschränkt zufrieden und begeistert...nach kurzer Einfahr- und Eingewöhnungszeit läuft alles rund und wie es soll...Grip, Handling und Bremsverhalten sind trocken wie nass für mein Empfinden top...vor allem nach gemeinsamer Regen-Ausfahrt durch die Vogesen mit befreundetem Fat Boy im Schlepptau mit Serienbereifung, der bei Regen eigentlich ständig gerutscht ist und nur am fluchen war und meine FLHCS nicht ein Mal den Grip verloren hat...! Mir kommt daher nix anderes mehr drauf...außer ich hätte Lust mal spaßeshalber den etwas breiter bauenden Avon Cobra Chrome zu probieren, von dem man ähnlich gutes hört... cool

Gruss B

Spanisch Oscar ist offline Spanisch Oscar · 86 Posts seit 20.10.2011
aus frankfurt
fährt: Road Glide Special 2019
Spanisch Oscar ist offline Spanisch Oscar
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 20.10.2011 aus frankfurt

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 10.03.2021 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Arni 007 kannst du mir sagen was gemäß Werkstatthand drin steht wie der Reifen eingebaut werden soll
Danke

Werbung
Avatar (Profilbild) von mopedmike
mopedmike ist offline mopedmike · 141 Posts seit 17.08.2015
aus Göttingen
fährt: Cross Bones
mopedmike ist offline mopedmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 17.08.2015
Avatar (Profilbild) von mopedmike
aus Göttingen

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 10.03.2021 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gestern den Cruisertec neu für Hinten bekommen.
Auf dem 200 er sind nur 6,5 mm Profil drauf.
Mal sehen, wie lange er hält.
Hatte bis jetzt nur den vorderen drauf, hat das Handling aber schon um einiges verbessert.
Bin gespannt. Muss jetzt nur das Wetter mitspielen.

Gruß Micha

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.03.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Vibrationen zwischen 40-50km/h hatte ich auch mal an der Heri und hatte auch die Reifen in Verdacht.
Am Ende lag es aber nicht an den Reifen, sondern an einer verzogenen Bremsscheibe vorne

Fahre den Cruisetec seit längerem auf der Night Rod (hinten 260er) und finde den Reifen nach wie vor top

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Butcherboy ist offline Butcherboy · 27 Posts seit 19.05.2013
fährt: Street Glide
Butcherboy ist offline Butcherboy
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 19.05.2013
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.03.2021 01:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.03.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Butcherboy
Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy

Kommt er nicht, kannst nicht alles haben, guten Gripp und lange Laufleistung unglücklich

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 26.03.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen ,

 seit März den Cruisetec auf meiner RKS, 2000km, kein Vergleich zu vorher Dunlop.

Der Cruisetec läuft einfach stur geradeaus bei Längsrillen usw. , interessiert ihn gar nicht.
Mit den Dunlops war’s die reine Katastrophe, wenn ich da den Lenker nicht gut im Griff hatte, hat’s mich auch schon mal gut nach links/rechts geschoben. Reifen sind natürlich auch bretthart, nix Komfort. Irgendwo muss ja die lange Laufzeit herkommen. Ich hatte sage und schreibe damit 32.000km ! gefahren und hatte immer noch Restprofil im gesetzlichen Rahmen. Cruisetempo halt.

Regenfahrt steht nun noch aus, auch wird der Verschleiß mit Sicherheit höher sein, aber das ist mir meine
Sicherheit wert.

Gruß
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 26.03.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Butcherboy
Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy

Kommt er nicht, kannst nicht alles haben, guten Gripp und lange Laufleistung unglücklich

Bin mit dem ersten Satz Cruisetec 23.000 km gefahren. Da waren sie aber schon etwas angegriffengroßes Grinsen der zweite Satz kam bei 50.000 km rauf.
Jetzt bin ich bei 60.000 km und null Abnutzungserscheinungen zu sehen.


Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.03.2021 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr viel Sozia und fast nur Pässe mit vielleicht 1% Autobahn, da habe ich andere Laufleistungen großes Grinsen

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.03.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute mal einen Satz geordert, der Dunlop hat nach 23.000 km noch übr 3 mm Restprofil, wird aber diese Jahr sicherlich abgefahren und vor Frankreich will ich dann die neuen Aufziehen, bin mal gespannt.

Mit den Duplo Reifen hatte ich bis auf Nässe (je nach Asphalt) keine Probleme. aber die Komunen sparen jetzt auch da und es wird gltschig in den Kreisverkehren....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 26.03.2021 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, obwohl ich zu den sog Flachlandtirolern gehöre fahre ich alles, außer Autobahn. Ist aber interessant wie man aufgrund seines Wohnortes stigmatisiert wird😉

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 15:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen