Jetzt hast Du eine kleinere Felge und somit einen recht hohen Reifenquerschnitt, vermutlich einen 60er. Da ist eigentlich auch ne 5,5" Felge nötig. Hat halt ein gutmütiger Prüfer eingetragen. Aber umso kleiner der Querschnitt des Reifens, desto genauer muß die Felge zum Reifen passen von der Breite her. Und wenn ich vom 200/55-17 ausgehe, wo eine Breite von 6 - 6,5" gefordert wird, denke ich das es beim 200/50-18 nicht anders sein wird.
Hier kannst dir eine
Tabelle anschauen wo die Felgen/Reifenbreiten aufgeführt sind. Natürlich kannst auch eine schmälere Felge verbauen und hoffen das dir ein Sachverständiger den 200er drauf einträgt, nur wozu? Der Reifen kommt recht schmal raus, verliert seine Form und fährt sich womöglich auch noch scheiße. Warum machst nicht einfach ne 6 x 17" Felge rein und montierst den 200/55-17. Da hast ne rießen Auswahl an Reifen und eintragen ist kein Prob. Bei 18" ist die Auswahl an 200er sehr begrenzt, manche Marken bieten gar keinen Reifen in der Größe an.
Da kannst mal
Reifendatenblätter der Hersteller anschauen wo die Felgenbreiten explizit drin stehen und nach denen erfolgen in der Regel auch die Eintragungen. Ich kenne keinen Prüfer mehr der diese Vorgaben ignoriert und ne Gefälligkeitseintragung macht. Die, die ich kannte sind alle in Rente oder haben notgedrungen nen anderen Job.
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Moos
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